Vergaser einstellen
- Merry
- XT-Forums-Guru
Re: Vergaser einstellen
Hatte mal nen Vergaser, da hatte das Gehäuse nen Treffer. Die Sau lief nur sauber, wenn ich die vielzitierte Schraube ganz drin hatte. Der hatte sich irgendwo anders die Luft geholt... Verbrauch war damit so gut 6 Liter, Vmax >120. Zuwenig Sprit bekam die nicht...
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
- Xanrel
- Fleißiger Poster
Ich weiß ja nicht mal ob die Schraube wirklich die LLG ist oder BenzinGemisch..
Was für eine Düse verbaut ist weiß ich auch nicht, war so schon im Vergaser drin. vom Vorbesitzer.
Ist aber sicher frei, da ich den Vergaser ja komplett zerlegt hatte, sauber gemacht und mit dem schon erwähnten Kit behandelt hab.
Ich glaub mein Schwimmer ist immer noch nicht ganz optimal eingestellt, da wenn sie aus ist, die Benzinhähne jedoch offen, aus dem Überlauf durch den Schlauch ein bisschen Sprit kommt..
Wenn meine wirklich zu wenig Sprit bekommt, dann wäre eine größere Düse ja eine Lösung...
Kann ich irgendwie herausfinden ob sie zu mager oder zu fett läuft?
Sollte ich vielleicht doch nochmal meine neue LLG-Schraube testen? (Die beim Kit dabei war)
lg Jan
P.S.
lässt sich vielleicht jemand Nähe Chiemsee finden, der sich erbarmen lässt, nochmal über meine Zünd- sowie Vergasereinstellung drüber zu schauen?
Ich hab halt Null Erfahrung und kann mit den Texten von Bucheli oder aus dem Internet auch nicht wirklich was anfangen.
Hab schon mehrmals versucht wie erklärt vorzugehen, bis jetzt eher Erfolglos..
Was für eine Düse verbaut ist weiß ich auch nicht, war so schon im Vergaser drin. vom Vorbesitzer.
Ist aber sicher frei, da ich den Vergaser ja komplett zerlegt hatte, sauber gemacht und mit dem schon erwähnten Kit behandelt hab.
Ich glaub mein Schwimmer ist immer noch nicht ganz optimal eingestellt, da wenn sie aus ist, die Benzinhähne jedoch offen, aus dem Überlauf durch den Schlauch ein bisschen Sprit kommt..
Wenn meine wirklich zu wenig Sprit bekommt, dann wäre eine größere Düse ja eine Lösung...
Kann ich irgendwie herausfinden ob sie zu mager oder zu fett läuft?
Sollte ich vielleicht doch nochmal meine neue LLG-Schraube testen? (Die beim Kit dabei war)
lg Jan
P.S.
lässt sich vielleicht jemand Nähe Chiemsee finden, der sich erbarmen lässt, nochmal über meine Zünd- sowie Vergasereinstellung drüber zu schauen?
Ich hab halt Null Erfahrung und kann mit den Texten von Bucheli oder aus dem Internet auch nicht wirklich was anfangen.
Hab schon mehrmals versucht wie erklärt vorzugehen, bis jetzt eher Erfolglos..
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Aber lesen kannst Du?
Die Düsengröße ist auf der Düse aufgestempelt. Manchmal braucht man ne Lupe aber sie ist da irgendwo.
Deine XT hat den VM32SS Originalvergaser, sieht man auf dem Bild:
Da IST die Schraube fürs Leerlaufgemisch eine LeerlaufLUFTschraube. Weiter reindrehen = weniger Luft = Gemisch fetter.
So steht das auch im Bucheli. Genauso wie die Standard-Düsengrößen.
Siehe erste Frage
Soll's Dir jemand vorlesen?
Aber ernsthaft: Wenn der Vergaser ein bisserl überläuft, brauchst Dich noch nicht an die Feineinstellung machen.
Erstmal muss das Schwimmerventil dicht werden.
Hast Du das komplett erneuert und MIT O-Ring eingebaut? Also Sitz UND Nadel?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die Düsengröße ist auf der Düse aufgestempelt. Manchmal braucht man ne Lupe aber sie ist da irgendwo.
Deine XT hat den VM32SS Originalvergaser, sieht man auf dem Bild:
Da IST die Schraube fürs Leerlaufgemisch eine LeerlaufLUFTschraube. Weiter reindrehen = weniger Luft = Gemisch fetter.
So steht das auch im Bucheli. Genauso wie die Standard-Düsengrößen.
Siehe erste Frage
Soll's Dir jemand vorlesen?
Aber ernsthaft: Wenn der Vergaser ein bisserl überläuft, brauchst Dich noch nicht an die Feineinstellung machen.
Erstmal muss das Schwimmerventil dicht werden.
Hast Du das komplett erneuert und MIT O-Ring eingebaut? Also Sitz UND Nadel?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
PS: Erbarmen in geballter Form gibt es am Sölktreffen:
http://www.motorang.com/soelk
Falls Du bis Pfingsten warten kannst/magst.
Oder eventuell auch da:
http://forum.motorang.com/viewtopic.php ... neuharting
Theoretisch diesen Samstag
Gryße!
Andreas, der motorang
http://www.motorang.com/soelk
Falls Du bis Pfingsten warten kannst/magst.
Oder eventuell auch da:
http://forum.motorang.com/viewtopic.php ... neuharting
Theoretisch diesen Samstag
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Xanrel
- Fleißiger Poster
Eine Zahl ist mir auf der Düse nicht aufgefallen.
Für die Informationen, welchen Vergaser ich habe, dass die Größe auf der Düse aufgedruckt ist und dass meine Schraube das Luftgemisch beeinflusst und nicht das Benzingemisch, bin ich dir sehr dankbar!
Bringt mich sehr viel weiter. Werde demnächst nochmal versuchen den Schwimmer endlich richtig einzustellen.
Ja, Sitz, O-Ring und Nadel sind bei dem Kit dabei gewesen und wurden verbaut.
Ebenfalls danke für deinen Post in dem anderen Forum. Weißt du ob es von dem Kollegen irgendwo ne Telefonnummer gibt?
Ansonsten fahr ich einfach so mal vorbei, ist direkt nebenan.
Achja: Mein Dad ist heute früh endlich durch die TÜV-Nachprüfung gekommen und ich bin jetzt erstmal ne Runde drehen
lg Jan
Für die Informationen, welchen Vergaser ich habe, dass die Größe auf der Düse aufgedruckt ist und dass meine Schraube das Luftgemisch beeinflusst und nicht das Benzingemisch, bin ich dir sehr dankbar!
Bringt mich sehr viel weiter. Werde demnächst nochmal versuchen den Schwimmer endlich richtig einzustellen.
Ja, Sitz, O-Ring und Nadel sind bei dem Kit dabei gewesen und wurden verbaut.
Ebenfalls danke für deinen Post in dem anderen Forum. Weißt du ob es von dem Kollegen irgendwo ne Telefonnummer gibt?
Ansonsten fahr ich einfach so mal vorbei, ist direkt nebenan.
Achja: Mein Dad ist heute früh endlich durch die TÜV-Nachprüfung gekommen und ich bin jetzt erstmal ne Runde drehen
lg Jan
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus, gerne.
Es steht ganz sicher eine Zahl drauf
Wahrscheinlich seitlich auf der Rundung.
Lupe. Oder Foto mit dem Handy und größer pinchen
Gryße!
Andreas, der motorang
Es steht ganz sicher eine Zahl drauf
Wahrscheinlich seitlich auf der Rundung.
Lupe. Oder Foto mit dem Handy und größer pinchen
Gryße!
Andreas, der motorang
- Hiha
- 5000+ Club
Na, wie gehts denn hier weiter? War die Telefonnumern-Nummer erfolgreich?
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
der Jan war beim Mike und es wurden ein paar Sachen eingestellt, Ventile, Steuerkette und so. Dann lief das Mopped um Welten besser.
Gryße!
Andreas, der motorang
der Jan war beim Mike und es wurden ein paar Sachen eingestellt, Ventile, Steuerkette und so. Dann lief das Mopped um Welten besser.
Herr Präsident,
melde gehorsamst, Auftrag ausgeführt, lief unter Jugendschutzprogramm sprich aktive Nachwuchsförderung, Jan blutjunge 18 Jahre jung und verdammt wief erblich vorbelastet fährt sein Traummoped und freut sich wie ein Schneekönig, kann jetzt Ventile einstellen waren viel zu eng, Steuerkette spannen, was viel zu locker war,Vergaser einstellen wie ein alter Hase und hat sich prächtig dabei gemacht und spitzt jetzt seinen Vater an. Vielleicht fliegen sie bald im Duett um Bayerns Kurven, vor allen Dingen sind wieder ein paar Augen zum Leuchten gebracht worden und ein paar Weißwürscht ham mer ihm auch noch neidruckt.
LG
Mike
Gryße!
Andreas, der motorang
- Hiha
- 5000+ Club
Ah, des is des
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Xanrel
- Fleißiger Poster
Hahahaha, ja der Mike!
lg Jan
lg Jan
-
- Gelegenheitsposter
Wo ist denn die Stellschraube fürs Standgas?
- Merry
- XT-Forums-Guru
Hast schonmal am Griff gedreht und geschaut, wo am Vergaser sich was bewegt? Die Begrenzungsstelle in Richtung "Gas zu" ist auch die gesuchte Schraube.
Direkt am Vergaser. Fahrtrichtung links, nach oben eingeschraubt, mit griffiger Krone dran, viele haben auch nen weißen (oder vergilbten) Gnubbel unten dran, den Warmstartknopf.
Bildersuchklick
Direkt am Vergaser. Fahrtrichtung links, nach oben eingeschraubt, mit griffiger Krone dran, viele haben auch nen weißen (oder vergilbten) Gnubbel unten dran, den Warmstartknopf.
Bildersuchklick
Gruß, Merry
-
- Gelegenheitsposter
Danke
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Da die senkrechte Schraube mit dem weißen Knopf dran ...
Und da auch: http://oldman.ratpak.de/403_Vergaser%20 ... V2.1.6.gif
Gryße!
Andreas, der motorang
Und da auch: http://oldman.ratpak.de/403_Vergaser%20 ... V2.1.6.gif
Gryße!
Andreas, der motorang
- xtrack
- XT-Forums-Guru
Hallo zusammen,
welche Funktion hat die offene Bohrung
rechts unten ? (ist nur halb zu sehen)
Danke vorab xtrack
welche Funktion hat die offene Bohrung
rechts unten ? (ist nur halb zu sehen)
Danke vorab xtrack