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Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Do Jan 14, 2016 7:53
von marcw
hallo heamlo,
meine idee zu tt ohne batterie fahren:
man nehme
-tt original lima,
-ami regler (der bei 12 v abregelt)
-batterie eliminator (kondensator)
soweit die theorie !??!
ob die leistung der lima ausreicht um mit dem kondensator richtig umzugehen, weiss ich nicht
aber vielleicht gibt es von anderen hier erfahrungen zu.
gruß marcw
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Do Jan 14, 2016 9:13
von Heamlo
Ich habe die Batteriebox erstmal an den Platz unter dem rechten Seitendeckel
vorgesehen.
Die Schellen von Kedo (18 mm) passen genau auf das Rahmenrohr.
Ich wollte keine Halter anschweißen, die nicht an einen TT Rahmen gehören.
Ich stell heute abend mal ein Bild rein.
Gefällt mir aber noch nicht so gut.
Batterie Eliminator klingt gut.
Klingt sogar sehr gut
Der Sache gehe ich mal nach.
Danke für den Tipp.
Blinker sind mal vom Vorgänger als Ochsenaugen eingetragen worden.
Lasse ich auch erst mal so. Werden lediglich neue rangeschraubt.
Elektrik steht aber erst mal noch hinten an bis der Rahmen fertig lackiert ist.
Het jemand noch eine Tip für den Kennzeichenhalter
Das Rücklicht mit dem Gummilappen geht zwar erstmal aber ich wollte gerne einen festen Halter.
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Do Jan 14, 2016 13:54
von TT Georg
Ich würde es mal mit dem kurzen auslandshalter kennzeichen von kedo versuchen. kenne aber nun auch das TT500 heck nicht so sehr
und anstatt dem batterie elliminator würde ich nen panasonic 1,2ah akku nehmen.
georg
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Do Jan 14, 2016 16:51
von Heamlo
Danke für die Tips Georg.
Werde weiterhin die Fortschritte posten.
Kai
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Do Jan 14, 2016 21:19
von Heamlo
Hier mal ein paar Bilder wie ich die Batteriebox befestigt habe.
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Di Jan 19, 2016 20:28
von Heamlo
Die Alu - Schweißarbeiten stehen diese Woche an:
Die beiden Tankhalter, wie bereits oben beschrieben.
An der Schwinge fehlt das Einhängeblech für die Bremsstangenfeder.
Ich habe aus 2,5 mm Alublech einen Haken hergestellt.
Und schließlich die Reparatur der Kettenspannarm - Halterung an der Schwinge.
Jemand hat an der Aluschwinge einen der beiden Halter abgeflext.
Ich habe aus 5 mm Alublech den Halter nachgebaut.
Mit einer M8 Schraube an seiner Position fixiert.
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Mi Jan 20, 2016 10:46
von Dieter1969
Servus Kai !
sehr saubere Arbeit.
Da wird deine Profab ja fast so schön wie deine TT Originalschwinge
Grüße und noch ein gutes Gelingen beim TT500G Projekt
Dieter
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Mi Jan 20, 2016 14:58
von Heamlo
Danke Dieter,
ich werde weitere Fortschritte posten
Gruß
Kai
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Do Apr 28, 2016 14:50
von Heamlo
So es geht weiter,
die Sitzbank wurde vom Sattler angepasst.
Der Rahmen mit montiertem Tank und die originale Sitzbankschale der TT 500 G als Basis gingen zum Sattler.
Ich habe eine originale Sitzbank der yz 1976 mitgegeben als Vorlage für den Tankanschluß und die obere Form.
Die neue Sitzbank kann sich sehen lassen.
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Do Apr 28, 2016 14:56
von Heamlo
Die beiden Räder sind fertig:
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Do Apr 28, 2016 14:58
von Heamlo
Der Tank nach dem ersten Arbeitsschritt beim Lackierer.
Grundiert und lackiert.
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Do Apr 28, 2016 15:02
von Heamlo
Der Rahmen wurde gestrahlt.
Und nach langem hin- und her gepulvert.
Schwarz low gloss.
Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden:
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Do Apr 28, 2016 15:12
von Heamlo
Der Motor und der Lenkkopf wurden als erstes eingebaut.
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Do Apr 28, 2016 15:15
von Heamlo
Viele Teile warten auf die Montage:
Re: Restauration tt 500g 1980
Verfasst: Do Apr 28, 2016 15:24
von Heamlo
Weitere Fortschritte in einigen Bildern: