XT-Frust

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Re: XT-Frust

Beitragvon lacanau » Mo Sep 30, 2013 17:06

Ich hab leider keinen Kompressor.
Hab Conrad Druckluftspray genommen. Bei den Düsen scheint alles frei zu sein.
Den Rest gehe ich nochmal mit Draht durch.
Welche Bedeutung hat denn die Bohrung zum Düsenstock. Kann ja weder zum Luft ansaugen, noch als Überdruck dienen, wenn ein Kügelchen drinsteckt?
:?:

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Re: XT-Frust

Beitragvon schnalzer » Mo Sep 30, 2013 17:41

Nein, die links davon geht zum Düsenstock. Der Draht muss <0.7mm sein. Kannst aber auch mal mit dem Mund versuchen ob sie frei ist.

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Re: XT-Frust

Beitragvon tr7 » Mo Sep 30, 2013 20:04

ich nehm dazu gerne einen auseinandergedrehten alten bowdenzug. gut is auch, danach in alle bohrungen mal wd40 rin und mit druckluft (oder was auch immer) durchpusten. da siehste schön, aus welchen kanälen was rauskommt und wo nicht.

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Re: XT-Frust

Beitragvon lacanau » Mo Sep 30, 2013 20:46

cool, das probier ich aml

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Re: XT-Frust

Beitragvon lacanau » Mi Okt 02, 2013 19:13

Ha, gibts ein Trick, die Nadeldüse wieder in Position zu bringen?

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Re: XT-Frust

Beitragvon xtjack » Mi Okt 02, 2013 19:51

wie hast du die rausgekriegt ? gedrückt oder wie...?

Wie schon gesagt, benutz die Such zB. Nadeldüse
findest du den Fred hier, lies mal weiter unten...

http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... f=2&t=7815

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Re: XT-Frust

Beitragvon lacanau » Mi Okt 02, 2013 20:14

Ja, hab ich von oben leicht rausgedrückt. War (leider) in der Anleitung so. Würde sie wahrscheinlich das nächste Mal drinlassen, wenn sie nicht im Schallbad sowieso rausfällt. Essstäbchen ist gute Idee.
Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich die Original 230er oder die Ersatz 220er HD einbauen werde

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Re: XT-Frust

Beitragvon xtjack » Mi Okt 02, 2013 20:40

ob ich die Original 230er oder die Ersatz 220er HD einbauen werde
fang mit der 220 an, wie du ja jetzt gesehen hast, ist der wechsel ja kein Problem mehr für dich... :D

die kannst du auch unten durch die große Öffnung (Schwimmerkammer, 17 schlüssel) tauschen, nun weißt du ja wie es da aussieht und mit Gefühl klappt auch das anziehen, gell....

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Re: XT-Frust

Beitragvon lacanau » Mi Okt 02, 2013 23:00

Hehe,
Schlüssellochbastelei?
Den Boden der Schwimmerkammer habe ich nicht aufbekommen. Da hätte ich vielleicht einen Schraubstock gebrauchen können.
Den Clip an der Nadel habe ich in die Mitte gesetzt (war vorher eine Position weiter unten). Der Zusammenbau hat doch länger gedauert als gedacht.
Dann hab ich eben das Ansauggummi und die passende Schelle ausgetauscht. Der Gummi ist tatsächlich etwas porös gewesen. Hab ich mir als gesetzestreuer Bürger natürlich einen Stutzen mit einem 20KW Imprint bestellt, so wie es auch in den Papieren steht, ist doch tatsächlich die Öffnung in dem Neuen viel kleiner :mrgreen:

Morgen wird er eingebaut und dann sehen wir weiter

So long

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Re: XT-Frust

Beitragvon xtjack » Do Okt 03, 2013 10:46

Hab ich mir als gesetzestreuer Bürger natürlich einen Stutzen mit einem 20KW Imprint bestellt
hätte ich gleich den größeren genommen, da wäre nicht gleich die Kette gerissen ... :D aber egal...

die Düsennadel sollte so meine ich zu wissen in der mittleren (von 5 Rillen) hängen, also sollte es stimmen...

für den Zusammenbau würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen ...

1. Ansauggummi zum Lufikasten richtig montieren uns mit Schelle am lufikasten festschrauben

2. vorderes Ansauggummi (zu Zyl.-Kopf) auf den Versager stecken und mit Schelle festmachen

3. dann Dichtung und Ansauggummi (mit Versager) mit den 2 Schrauben am Zyl-Kopf mit ein paar Gewindegängen lose montieren - noch nicht festschrauben

4. Ansauggummi vom Lufikasten am Versager richtig aufstecken und mit Schelle festmachen, darauf achten, dass der Versager nicht schräg steht !

5. mit den 2 Schrauben des Ansaugflanschs den Versager quasi nach vorne zu Zyl-Kopf ziehen und festmachen

diese Reihenfolge hat für mich den Vorteil, dass das meistens etwas kurze Gummi zum lufikasten richtig montiert werden kann und nicht immer wieder versucht abzurutschen....

aber soll jeder machen wie er wolle, gell.... :wink:

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Re: XT-Frust

Beitragvon lacanau » Do Okt 03, 2013 13:43

Stimmt, das Gummi zum Luftfilter ist echt blöd. Auch die rechte sechskantschraube zum Motor lässt sich prima erreichen ;-)


Vergaser montiert, neue Kerze, Choke voll auf, One Kick und An! Und gleich wieder aus.
Nach ein bisschen gekicke ging sie an, schnell ohne Helm und Sattel los. Gut, muss zugeben, dass ich sie dann abgewürgt habe. Ohne Gas geht sie aus. Bisschen kicken, bisschen schieben, wieder an. Dann hab ich mal abgestellt, ging warm ganz gut an (hab mal den warmstartknopf genommen) und läuft halbwegs rund. Nehme ich den Knopf raus, geht sie im Standgas aus

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Re: XT-Frust

Beitragvon lacanau » Do Okt 03, 2013 13:45

Tapatalk hat das eben nicht gesendet.
Das war vor ca. zwei Stunden.
Jetzt geht nichts mehr. Kerze nass und schwarz.
Und nix mehr Zündfunke da
Neues oder altes Problem, k.A.

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Re: XT-Frust

Beitragvon xtjack » Do Okt 03, 2013 14:25

Und nix mehr Zündfunke da
hat die Kerze keinen Funken oder kommt keiner mehr von der Zündspule :?: eine Kerze kann auch durch zu nass kaputt gehen, also neu Kerze und sehn ob überhaupt ein Funke kommt, wenn ja kucken warum das Ding so fett läuft, denk dran, die Schieberanschlagschraube > linke Seite soweit reinzudrehn, dass sie überhaupt Standgas hat...

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Re: XT-Frust

Beitragvon lacanau » Do Okt 03, 2013 14:46

Kein Funken mehr von der Spule würde ich sagen, wobei ich dem Stecker auch nicht so ganz traue

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Re: XT-Frust

Beitragvon lacanau » Do Okt 03, 2013 14:48

Und nix mehr Zündfunke da
hat die Kerze keinen Funken oder kommt keiner mehr von der Zündspule :?: eine Kerze kann auch durch zu nass kaputt gehen, also neu Kerze und sehn ob überhaupt ein Funke kommt, wenn ja kucken warum das Ding so fett läuft, denk dran, die Schieberanschlagschraube > linke Seite soweit reinzudrehn, dass sie überhaupt Standgas hat...

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Schieberanschlagschraube hatte ich so eingestellt, dass der Schieber ca. 1mm öffnet/ offen ist


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