Seite 15 von 22

Re: Standgas

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 10:51
von motorang
Jetzt lasst die beiden das doch mal auskasperln ... ohne allzu viel Zwischenrufe.

Übrigens: der VM34 SS kann relativ einfach seiner Membranen entledigt werden und läuft dann recht fein (obenraus).
Mit funktionierenden Membranen (und die tun Jahrzehnte wenn man sie nicht trockenfallen lässt) tut der auch im gut gebrauchten Originalzustand sehr lange seinen Dienst.
Nur mal so von einem der beide Vergaser fährt und mangels Notwendigkeit die Membranen noch nicht getauscht hat. In meinem Gespann tun die seit 13 Jahren unverändert ihren Dienst und wer weiß wie alt die vorher schon waren. Allerdings ohne E10 und dergleichen Selbstversuche.
Zum Ausdrehen hab ich leider auch keinen da.

Karl, wozu brauchst Du den VM32 Vergaser nochmal genau? Mikuni Tuning ist sicher erst angesagt wenn Dein Bingversuch klappt ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Standgas

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 11:35
von Harry
auskasperln ...
In Bezug auf die 300 U/min im Standgas trifft das den Nagel auf den Kopf :wink:

Re: Standgas

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 12:14
von motorang
Wer nicht mitspielen will der muss doch nicht. Das Ding läuft hier mit dem OK von Jonni, und darf das.

Bitte einfach nicht auf den Standgas-Fred klicken und gut ...

Danke

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Standgas

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 13:49
von vergaserguru
Harry,
geh mal davon aus, dass für deinen "Grins-Stopp" schon 400 Upm reichen. :D

seefreedo,
mit deinem "AL" haste mich chockiert.

sixtyfour,
du bist entweder Hochstabler oder Berufsschreiber, gemessen an deinen Formulierungen. und dann deine Wolken-Drohung, obwohl Details doch abgesprochen werden MÜSSEN.
und wenn Fabi handelt, dann läufts doch.

nur komisch, dass Fabi sich bei solch ruppigen Diskussionen nicht mal erklärend
zwischen schaltet.
Fabi sag doch mal, was du beruflich machst.

Andreas,
danke der allg. Erläuterung,
den VM32 kann man ja auch später gelegentlich mal durchchecken.

freue mich, dass der Admin dieses, auf den ersten Blick harmlose Thema,
gebilligt hat.

Gruß Karl

Re: Standgas

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 14:26
von sixtyfour
sixtyfour, du bist entweder Hochstabler ...
Nein. Eher Buchstabler. Trotzdem ein schöner Begriff aus deinem Mund mit umwerfendem Eigentor-Potenzial :wink:
Und sicher – wenn Fabi sich von dir einspannen und treiben lässt, dann ist das natürlich seine Sache.

Cheers, Markus

Re: Standgas

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 19:03
von seefreedo
seefreedo,
mit deinem "AL" haste mich chockiert.
So sollte es sein :!:

Ab jetzt halte ich mich allerdings an diese Weisung:
Wer nicht mitspielen will der muss doch nicht. Das Ding läuft hier mit dem OK von Jonni, und darf das.

Bitte einfach nicht auf den Standgas-Fred klicken und gut ...

Danke

Gryße!
Andreas, der motorang
Beste Grüße

Re: Standgas

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 19:24
von lemajor
motorang hat geschrieben:
Wer nicht mitspielen will der muss doch nicht. Das Ding läuft hier mit dem OK von Jonni, und darf das.
Danke
Gryße!
Andreas, der motorang
Daran halte ich mich jetzt auch!
Werde weiter verfolgen, was Kalle, Fabi u.a. da zuwege bringen!
Hannes, gespannt wie ein Flitzebogen :sport:

Re: Standgas

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 20:16
von Harry

Bitte einfach nicht auf den Standgas-Fred klicken und gut ...
Ich versuch`s :ja:

Re: Standgas

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 20:39
von vergaserguru
danke Hannes,
deine Worte machen auch mir Mut,die Sache durch zu ziehen.

Matthias und Harry,
überwindet euch selbst und bleibt am Ball, wir gehen nun in die Endphase
und da müsst ihr schon wegen der euch zustehenden Genugtuung dabei sein.
auch ich weiss nur, nichts genaues weiss man. :roll:

interressant wird zunächst das sein, was Fabi uns über seine zu erwartenden Aktivitäten mitteilt.
und die Spannung steigt,

Gruß Karl

Re: Standgas

Verfasst: So Mär 17, 2013 0:09
von Mr. Polish
...und wenn Fabi handelt, dann läufts doch.

nur komisch, dass Fabi sich bei solch ruppigen Diskussionen nicht mal erklärend
zwischen schaltet.
Fabi sag doch mal, was du beruflich machst.
Eigentlich war die Sache doch so gedacht, daß ich lediglich eine XT stelle und zahle, wenn ich muß, und Du einen Vergaser anbaust, mit dem die XT im Standgas mit max. 352U/min läuft.
Was soll ich jetzt tun?
Den Ansaugstutzen von Mambu brauch ich sicher nicht bearbeiten, denn selbst wenn ich es könnte, ich könnte es sicher nicht besser als Mambu!
Und Mambu wird ihn sicher höchstpersönlich mitbringen, wenn es denn mal soweit kommt.
Luftfiltermanschette? Das sollte im Zweifelsfall mit Klebeband als Provisorium machbar sein, zur Not findet sich auch ein Stück Schlauch, den man passend vulkanisiert. Oder Mambu hat da noch ein Ass im Ärmel, bei dem ist mit allem zu rechnen. :wink:
Beruflich verdien ich Geld, damit ich mir solche "Wetten" erlauben kann.
Du erwartest eine Aktion von mir?
Gut: ich setz eine Deadline!
Ich erwarte den Beweis Deiner Behauptung (eine XT die einem Standgas von nicht mehr als 352U/min fahrbar ist) bis spätestens zum 13. Juli, 20Uhr!
Gruß, Fabi

Re: Standgas

Verfasst: So Mär 17, 2013 10:14
von vergaserguru
mit Sonntagsgruß, hallo Leute
liege am Boden, statt Mitarbeit bietet mir Fabi eine Deadline.
"eigentlich" war die Sache doch so gedacht (lt. Fabi) dass ich hier in 500km Entfernung, nicht auf dem Schlauch stehe,und Fabi die V.Anpassung einleitet.
mit einer XT hier vor Ort, würde das Ganze nur ein paar Std. dauern.
neues Denken:
ich bringe den Klemmstutzen meines Vergasers (30 auf 39mm DI) auf den Aussendurchmesser von 44mm, (orig.V.=42mm) dann wird mein V. in den orig.
Gummistutzen am Zyl-kopf hinein passen. hatte ich damals auch so gemacht.
vllt. hat ja einer von euch, wie Andreas gesagt hat, den etwas größeren Gummistutzen von der RS 500, der dann noch besser zu meinem V. passt.
und dann wäre schon alles in Butter, denn die Manschette vom Lufi würde dann auch etwa passen.
es ist doch richtig, dass die XT nur einen Bowdenzug für den Gasschieber hat, oder ?
lasst was hören, XT -Freunde
der Gebügelte,

Gruß Karl

Re: Standgas

Verfasst: So Mär 17, 2013 10:44
von motorang
Servus,
nein der Mikuni hat einen Öffner und einen Schließer. Und selbst wenn man nur den Öffner einhängt ist nicht gesagt dass Nippel und freie Seillänge passen.
Aber nimm einfach Deinen Spezialgasgriff mit, der Lenker ist ja Standard 22 mm.

Ganz ohne Bastelei wird es eh nicht gehen.

Dass sich ein Tuningstutzen besorgen ließe steht glaub ich außer Frage. Für einen Probelauf tut es auch Butylschweißband, Gewebeband, ein paar Gummischlauchstücke ... das wird ja keine Saharadurchquerung.

Vorschlag: statt Deadline einigt man sich auf einen gemeinsamen Termin und einen Platz (idealerweise wo die Möglichkeit besteht was zu basteln, ein Bier zu trinken und auch zu übernachten), und dann kann man auch dran arbeiten zu dem Termin alles am Start zu haben, oder?
Weil "irgendwann bis Juli" braucht jetzt noch keine heftigen Aktionen, oder Diskussionen wer jetzt mit was am Zug ist. Oder?

Vielleicht nennen die beiden Kontrahenten mal ihre möglichen Zeitfenster?

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Standgas

Verfasst: So Mär 17, 2013 10:54
von vergaserguru
jawooll, super Andreas,
genau so stell ich mir so eine Aktion auch vor.
aber bis Juli will ich nicht warten, sobald ich mein altes Auto übern TÜV habe, versuch ich mit Fabi den Termin zu machen, kann mich fast zu jeder Zeit frei machen.

Gruß Karl

Re: Standgas

Verfasst: So Mär 17, 2013 11:54
von motorang
Na passt doch!

Re: Standgas

Verfasst: So Mär 17, 2013 13:04
von vergaserguru
vorletzte Frage an Fabi:
z.B. wir stehen bei dir vor Ort, und beim V-Test ist der Leerlauf nur
auf 400 Upm gekommen.
welche Endscheidung würdest du dann für dich treffen ?
fährst du dann lieber weiterhin den orig. Vergaser ?
oder interressiert dich dieser Vergaser (deine Bedingung ist ja dann nichtig) dann trotzdem ?
egal wie du antwortest, ich komme auf jeden Fall.

Gruß Karl