@AndreasXT600,
da verschwende ich momentan keinen einzigen Gedanken dran. Der Zylinder kann alles
bis 700ccm, ist jetzt schon in vielen Motoren (auch per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen auf der Straße unterwegs )
Der Zylinderkopf ist noch in Arbeit und muß genau wie der Zylinder ersteinmal auf den verschiedenen Rennstrecken seine
Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Bis dahin dauert es aber noch etwas. Und ob es jemals mehr als diese fünf Stück davon geben wird......auch keine Ahnung....für die Rennstrecke brauchts keine Eintragung und für die Straße sollte das bei Bedarf auch kein Thema sein. Das mache ich dann für meine Maschinen individuell.
zum Thema:
viel Zeit ist vergangen.....mußte mehrmals auf Dienstreise.....aber Montag Nacht gab´s wieder ein Ruck
letzte Arbeitsschritte an Zylinderkopf Variante II und Start an der zugehörigen Rockerbox. Diesmal schon mit
deutlich optimierten Arbeitsabläufen und dementsprechender Geschwindigkeit.
Im Link zum Video mal ein kleiner Eindruck davon.
PS.: Der erste Kopf (Variante I) hat übrigens schon seine Ventilsitze und Führungen nebst passenden Ventilen drin.
Wenn der zweite Kollege hier fertig ist, dann gehen beide auf die Strömungsbank zu Vergleichsmessungen.
Die Spannung steigt......
Link zum kleinen Bearbeitungsvideo der Rockerbox ( Video auf sächsisch heißt übrigens Vidscho
)
Datei von filehorst.de laden
Bleibt uns alle gewogen, "Kuntzinger&Friends" werden das Projekt zu Ende bringen auch wenn die ganze
Welt verrückt spielt.
Bis demnächst
Gruß Kuntzinger