600cc DreiBuchstabenMann mit Dell Orto PHM 38 BD1..?

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Benutzeravatar
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1369
Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: 600cc DreiBuchstabenMann mit Dell Orto PHM 38 BD1..?

Beitragvon Struppi » Di Jan 24, 2012 10:04

Das Fahrgeräusch hingegen (84dB) darf sich durch Umbauten nicht ändern
Gruß, Fabi
Hhhhhmmmm, bin ich jetzt illegal unterwegs :eek: :eek:
Fzgbrief Struppi.jpg
Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5727
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: 600cc DreiBuchstabenMann mit Dell Orto PHM 38 BD1..?

Beitragvon Mr. Polish » Di Jan 24, 2012 10:48

Hhhhhmmmm, bin ich jetzt illegal unterwegs :eek: :eek:
Ja, eigentlich schon.
Die Eintragung an sich ist halt nicht legal.
Denn wenn's das wäre hätte mein Sachverständiger sich sicher nicht die Arbeit gemacht (und Freizeit geopfert!) und ständig Kontrollmessungen durchgeführt, ob die getroffenen Massnahmen schon ausreichend waren. :roll:
Aber so hab ich ein Unikat, mit dem ich selbst die kritischste Kontrolle entspannt angehen kann, weil ich weiss, dass alles seine Richtigkeit hat. Und solche Kontrollen gibt es hier im Schwarzwald leider immer häufiger :(
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1369
Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: 600cc DreiBuchstabenMann mit Dell Orto PHM 38 BD1..?

Beitragvon Struppi » Di Jan 24, 2012 14:30

Hi Fabi,

ich hoffe mal wir zersabbeln jetzt hier nicht das eigentliche Thema :oops: und ich habe mich auch in Belgien mal mit DEINEM Sachverständigen unterhalten :wink: : Auch stundenlanges googeln hat mich nicht wirklich schlauer werden lassen :? Die "netten" Vekehrsüberwachungen mit Schwerpunkt Motorrad gibt es in "meinem Jagdrevier Eifel" auch schon seit längerem :cry: AAAAAABBBBBBEEERRRR!!!!!!! die KÖNNEN vor Ort nur eine Standgeräuschmessung machen, als Anhaltspunkt für eine Überschreitung des Fahrgeräuschs. Eine "wasserdichte" Fahrgeräuschmessung nach EU-Norm ist sehr aufwendig. Bei Baujahren (nicht Tag der Erstzulassung) vor dem 7.11.1980 gibt es wohl noch Bestandschutz und einige Lücken im Gestzestext :dance und deshalb (oder weil ich ja auch immer so lieb bin) wurde ich nach kurzem Blick in die Papiere bei Kontrollen immer wieder freundlich verabschiedet :tach: . Ich hatte auch keine Probleme bei den letzten 3 HU`s (OK,nen Kommentar gabs schon jedesmal). Ich denke mal, MEIN Prüfer in Mönchengladbach kennt vielleicht nen "Schlupfloch" welches DEINEM Prüfer noch nicht bekannt ist, denn bei dieser Prüfstelle wurden ne Zeitlang reihenweise diese (MILES) Eintragungen gemacht und sind auch heute noch (legal?) möglich (nach telefonischer Anfrage)...........Dennoch kann einem der Krawall auf Dauer schon auch nerven 8) .........aber mal "schnell" die Feierabendrunde drehen ist schon g e i l ;D

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: 600cc DreiBuchstabenMann mit Dell Orto PHM 38 BD1..?

Beitragvon UweD » Di Jan 24, 2012 18:25

Dann zersabbel ich mal weiter :)
...........Dennoch kann einem der Krawall auf Dauer schon auch nerven 8) .........aber mal "schnell" die Feierabendrunde drehen ist schon g e i l ;D

Gruss Struppi
Wie wahr... und wenn man nicht dauernd den Schieber VOLL aufmacht, geht es ganz umweltverträglich. Werde nie die Rückfahrt vom CH-Treffen mit der damals noch Miles durchs Jura vergessen. Die war mir eindeutig zu laut. Naja, heute gehts. Vielleicht hör ich ja auch nur schlechter.
@ Fabi - meinte nicht der 4 Buchstaben-Mann aus Trier, dass 600cm3 mit Original-Auspuff auch hervorragend funktioniert?

Was will ich eigentlich sagen???
Egal - Schönen Abend.
Uwe

Benutzeravatar
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1369
Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: 600cc DreiBuchstabenMann mit Dell Orto PHM 38 BD1..?

Beitragvon Struppi » Di Jan 24, 2012 20:56

Hi Uwe,

der Auspuff ist ja nur die halbe Wahrheit vom "Sound", die andere Hälfte kriecht fast unbemerkt durch den Luftfilter ins Freie, weshalb Fabi da ja auch schon den K&N ins Kästle gesperrt hat :wink: .

Gruss Struppi

P.S. Manchmal MUSS der Schieber auch mal VOLL geöffnet werden :ja:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5727
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: 600cc DreiBuchstabenMann mit Dell Orto PHM 38 BD1..?

Beitragvon Mr. Polish » Di Jan 24, 2012 23:57

...der Auspuff ist ja nur die halbe Wahrheit vom "Sound", die andere Hälfte kriecht fast unbemerkt durch den Luftfilter ins Freie, weshalb Fabi da ja auch schon den K&N ins Kästle gesperrt hat :wink: .
Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Deswegen bezweifel ich ja auch die "Legalität" der Eintragung von Norbert. Ist ja nicht so, daß ich da nicht lange experimentiert hätte :roll:
...P.S. Manchmal MUSS der Schieber auch mal VOLL geöffnet werden :ja:
Manchmal? :gruebel:
...meinte nicht der 4 Buchstaben-Mann aus Trier, dass 600cm3 mit Original-Auspuff auch hervorragend funktioniert?
Da hab ich nicht hingehört, weil bei mir eh klar war, das es 2 Wege nach draußen geben soll :wink:

Aber egal: meine ist leise genug, um Fahrspaß zu haben und legal zu sein, und laut genug, um immer noch Gehör zu finden und noch Fahrspaß zu haben.
Kurz: ich bin glücklich damit!
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 781
Registriert: Mi Jul 21, 2004 8:42
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: 600cc DreiBuchstabenMann mit Dell Orto PHM 38 BD1..?

Beitragvon rotbart » Di Jan 24, 2012 23:59

Läuft se denn jetzt gscheit...???
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5727
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: 600cc DreiBuchstabenMann mit Dell Orto PHM 38 BD1..?

Beitragvon Mr. Polish » Mi Jan 25, 2012 0:20

Bin nur mal kurz damit für die Weihnachtseinkäufe in die Stadt gefahren, ansonsten hab ich nichts gemacht. Hab ja noch genug andere Baustellen :roll:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste