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Re: was ist hier genau passiert?
Verfasst: Sa Feb 27, 2010 18:10
von Jeanjean
Gewonnen!
jeanjean
Re: was ist hier genau passiert?
Verfasst: So Feb 28, 2010 16:33
von Jeanjean
Bilder...
jeanjean
Re: was ist hier genau passiert?
Verfasst: So Feb 28, 2010 16:40
von Merry
Interessanter Trial-Stiefel auf dem letzten Bild...
So ne strohverstärkte Sohle soll allerhand Unheil abhalten...

Re: was ist hier genau passiert?
Verfasst: So Feb 28, 2010 16:42
von YAMAHARDY
Danke Jean für die Bilder !
Der Bremshebel bleibt der so weit vorne ?
Den Schalthebel hat er ja gekürzt!
Hat das Mädel auf dem Bike Schuhgrösse 48 ?
Gruß Hardy
Re: was ist hier genau passiert?
Verfasst: So Feb 28, 2010 21:05
von Jeanjean
Re: was ist hier genau passiert?
Verfasst: Mo Mär 01, 2010 7:26
von Hiha
@Hardy
Zu MEINER Zeit war bei den Trialern der Schalthebel weit ausserhalb der allgemeinen Fußreichweite und es wurde mit dem Wadl/Absatz geschaltet. (Heut vermutlich auch noch)
Der Bremshebel war gerade eben so mit dem inneren Schuhspitzl zu erreichen.
Randbemerkung zu des Umbauers Schweisskünsten:
"Wer eine Fußrasté dran brät, hat meist ein Fußrast-dran-Brat-g'rät"
(Ja, schlecht, ich weiss, es ist auch noch recht früh.)
Hans
Re: was ist hier genau passiert?
Verfasst: Mo Mär 01, 2010 9:46
von YAMAHARDY
Hallo Hans, im Trialsport mag das Sinn machen, wenn Brems und Schalthebel da unten aus dem Weg sind, aber das ist ja ein Moped was auch normal auf der Strasse bewegt wird! Ob das da immer noch so angenehm ist!?

Ich hätte da lieber die Originalen Fußrastenausleger nach hinten verlegt! Dann noch eine Frage: glaubst du das die paar Zentimeter Versatz der Fußrasten so viel ausmachen in der Gewichtsverlagerung? 150 Kilo werden im Trialsport eh nicht so der Burner sein! Aber er zieht den Umbau konsequent durch, das finde ich wieder gut!
Gruß Hardy
Re: was ist hier genau passiert?
Verfasst: Mo Mär 01, 2010 11:04
von Hiha
Hallo Hans, im Trialsport mag das Sinn machen, wenn Brems und Schalthebel da unten aus dem Weg sind, aber das ist ja ein Moped was auch normal auf der Strasse bewegt wird! Ob das da immer noch so angenehm ist!?

Ich hätte da lieber die Originalen Fußrastenausleger nach hinten verlegt! Dann noch eine Frage: glaubst du das die paar Zentimeter Versatz der Fußrasten so viel ausmachen in der Gewichtsverlagerung? 150 Kilo werden im Trialsport eh nicht so der Burner sein! Aber er zieht den Umbau konsequent durch, das finde ich wieder gut!
Gruß Hardy
Ich kenne viele Trialer, die ihr Glump immer schon auf der Straße gefahren sind, und die Hebelpositionen nicht geändert haben. Besonders der Schalthebel darf IMHO ruhig Wadelgeschaltet sein.
Die Position der Fußrasten merkt man auch als unterdurchnittlicher Fahrer ganz extrem.
Dass diese Trialerin 150kg wiegt, kann ich mir nicht vorstellen. Schätze mal, dass sie so um die 135 liegt, wenn er am Motor nix erleichtert hat.
Gruß
Hans
Re: was ist hier genau passiert?
Verfasst: Mo Mär 01, 2010 11:18
von TT Georg
danke schon mal für eure reichlichen antworten...
oha 135kg....ich dachte ja an 120kg...
aber, um nicht ne 500er zu verunstalten, werde ich wohl ne xt250 hernehmen, um ne xty zu bauen...next project...
gruß
georgi
Re: was ist hier genau passiert?
Verfasst: Mo Mär 01, 2010 12:20
von YAMAHARDY
oha 135kg....ich dachte ja an 120kg...
gruß
georgi
Ich dachte eher an 70-80 Kilo für Trail !
Ja ja, ich weiß, mein Supermoto Umbau ist mit 150 Kilo im vergleich zu Modernen Sumos auch zu dick!

Gruß Hardy
Re: was ist hier genau passiert?
Verfasst: Mo Mär 01, 2010 13:06
von Hiha
100kg war für die alten Zweitakt-Twinshock-Trialer der '70er Jahre noch normal. Davor habens mehr gewogen.
Flextuning! Nein Danke!
Verfasst: Mi Mär 10, 2010 0:42
von YAMAHARDY
Habe da mal eben was ausprobiert!
Bevor ich am Rahmen die Original Halter (Verzahnung) wegflexe um die Fußrasten nach hinten zu setzen, würde ich lieber diese Variante vorziehen (Siehe Fotos)!
Aber das macht ja jeder wie er möchte!
Gruß Hardy