Problem bei Röbi-Umbau

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
freestyler
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Problem bei Röbi-Umbau

Beitragvon freestyler » Mo Jun 28, 2010 22:11

Um das Blinker Problem zu lösen, überprüfe mal die Masseverbindung der Blinker, wann diese nur über die Schrauben Masse bekommen funktioniert die Schaltung nicht vernünfltig. Diese müssen über Masseanschlussklemmen (Ring) direkt mit dem Massekreis verbunden sein. Also dann mal viel spaß.
Marco
Gute Fahrt und langes "Motorrad"leben. :D

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Mo Aug 23, 2010 16:17

hat jemand vllt einen Schaltplan wo der Roebi Regler eingebaut ist? ich komme mit meiner Kiste nicht weiter, sie ist wohl total verbastelt, ich habe keinen Killschalter, Zündschloß mit 2 Stellungen, Ochsenaugen, Bremslichtschalter nur an der handbremse, kann mir jemand mit einem entsprechenden Schaltplan dienen?

ps: warum kann ich die Bilder aus dem Thread nicht öffnen? sind die zu alt? oder ich zu blöd??
wer bremst, verliert

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Mo Aug 23, 2010 17:12

Vorab: Killschalter hat mit dem Licht- und REgelkreis nix zu tun.
Der Einbau des Röbiregler ist watschn-einfach: An der Rückseite des Batteriegehäuses ist die Gleichrichterdiode angeschraubt, etwa so groß wie ein Behördenradiergummi, mit zwei Kabelschuh-Anschlüssen. Der RöRe wird anstatt dieser Diode an die beiden kabel angeschlossen (verwechslung im Normalfall unmöglich) und zusätzlich noch ein Masseanschluss gelegt werden.
Wenn bei Dir schonmal wer einen 12V-Umbau gestartet hat, wo die LiMaspule in der LiMa am einen Ende von Masse getrennt, und als Kabel nach draussen geführt wurde, musst Du das rückgängig machen.
Leider kann ich von hier aus die Verbastelungen an Deiner XT-Ekelektrik nicht sehen, drum kann ich Dir da auch keine weiteren Tipps geben.

Gruß
Hans

knorri1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon knorri1 » Mo Aug 23, 2010 20:20

Wo ich gerade das schöne Avatar vom Roebi sehe: Ist es eigentlich sehr schlimm, wenn von den beiden Spulen in der Lima diese orange-braune Isolierung kleinere Brocken abbrechen? Ich habe 3 kleine Teile in den Niederungen meines Limadeckels gefunden...........warum auch immer.

Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Mo Aug 23, 2010 21:06

Das ist normal.

Gruß
Hans

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon ingo » Di Aug 24, 2010 12:45

ich komme mit meiner Kiste nicht weiter, sie ist wohl total verbastelt, ich habe keinen Killschalter,
In diesem Fall rate ich zur Totaloperation:
Neuen Kabelbaum, entweder original oder vernünftig dokumentierter Eigenbau, sonst wird der Ärger nie enden....

Ingo

Zurück zu „Umbau“