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Re: Doppelzündung

Verfasst: Mi Feb 18, 2009 20:47
von gschpannfohrer
Ne,ne - Schnapp Ohr ab!
Die "Ohren" wurden modefiziert neu hart angelötet... :)
Verstellung von -4° bis -30° möglich....

Re: Doppelzündung

Verfasst: Mi Feb 18, 2009 21:15
von caferacer
Ne,ne - Schnapp Ohr ab!
Die "Ohren" wurden modefiziert neu hart angelötet... :)
Verstellung von -4° bis -30° möglich....
Klasse1
Die sogenannte Keinohrnasenverstellung,quasi
Gruß
Thomas

Re: Doppelzündung

Verfasst: Mi Feb 18, 2009 21:34
von Hiha
Jaja, das mit dem "Schnapp-->Ohr ab"- kenn ich auch noch. Kannst aber gut löten, ich habs geWIGt. Sah ziemlich seise aus...

Gruß
Hans

Re: Doppelzündung

Verfasst: Mi Feb 18, 2009 21:58
von gschpannfohrer
Hans...will mich mal nicht mit fremden Federn schmücken:
Die Idee war von Dir - bei Kulles Motor habs ichs das erste mal gesehen, allerdings etwas komplizierter gelöst....
und gelötet hats der Hucke - müßte Dir aus "Wolfsburger Gschichten" ein Begriff sein - weil der kann das richtig gut :) ....

das man jetzt a bisserl mehr "Spielraum" hat, hat sich halt nebenbei so ergeben :P

Re: Doppelzündung

Verfasst: Do Feb 19, 2009 8:33
von sven
Es geht allerdings auch mit dem Serienteil, wenn man einfach die max. Frühzündung
so einstellt wie es sie braucht. Dann liegt "spät" natürlich im OT-Bereich, aber die Kiste springt einwandfrei an damit. Hab' ich beim 660er Motor damals so gemacht.
Der Nachteil ist eher die zu späte Zündung im Leerlauf mit Tendenz zum Krümmerglühen...

Gruß
Sven