motor
Verfasst: Di Feb 24, 2004 13:38
hallo lilienf,
vermutung liegt nahe, das der motor einst im falschem totpunkt zusammengebaut wurde. feuer aus dem luftfilter läßt auf falschen
zeitpunkt der zündung schließen. nockenwelle wurde 180 grad verkehrt eingebaut. fehlerbestimmung: limadeckel abschrauben, u-kontakt-deckel abschrauben, ventildeckel abschrauben, lima-polrad auf t-markierung stellen, ventile müssen locker sein- wenn nicht -einmal durchdrehen und wieder auf die markierung, ventile locker?, u-kontakt anschauen, ob er gerade öffnet ( kurvenerhebung am fliehkraftregler beginnt u- kontakt zu öffnen, steht etwa bei 7 uhr)), ist die kurve ca. gegenüber ( bei ca. 4uhr)-nockenwelle verkehrt eingebaut. lösung: lima ein stück drehen auf "f" ( frühzündung )zündplatte verdrehen, bis u-kontakt beginnt zu öffnen. dann sollte sie eigentlich anspringen. mfg methusalem

vermutung liegt nahe, das der motor einst im falschem totpunkt zusammengebaut wurde. feuer aus dem luftfilter läßt auf falschen
zeitpunkt der zündung schließen. nockenwelle wurde 180 grad verkehrt eingebaut. fehlerbestimmung: limadeckel abschrauben, u-kontakt-deckel abschrauben, ventildeckel abschrauben, lima-polrad auf t-markierung stellen, ventile müssen locker sein- wenn nicht -einmal durchdrehen und wieder auf die markierung, ventile locker?, u-kontakt anschauen, ob er gerade öffnet ( kurvenerhebung am fliehkraftregler beginnt u- kontakt zu öffnen, steht etwa bei 7 uhr)), ist die kurve ca. gegenüber ( bei ca. 4uhr)-nockenwelle verkehrt eingebaut. lösung: lima ein stück drehen auf "f" ( frühzündung )zündplatte verdrehen, bis u-kontakt beginnt zu öffnen. dann sollte sie eigentlich anspringen. mfg methusalem

