kenn ich´Also ich hab' mir nach diversen Nervereien einfach 'nen neuen gekauft.
Der ist dicht![]()
Ingo
Benzinhahn
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Re: Scheiß Benzinhahn
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
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Na ja
Bitte sehrIhr macht mir Hoffnungen![]()
Der war teuerZugegeben, da habe ich auch kurz dran gedacht, an den paar Kröten soll's ja nicht liegen.
Ich wüsste da noch was - passt aber nicht in diese prüde, staubtrockene und humorlose ForumDoch ist ja nun nichts schöner als die Belohnung für des Bastlers Mühen
Ingo
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Re: Na ja
Kedo, 24,90 €... Der war teuer![]()
![]()
Ok, zugegeben, alles ist relativ
Interpretiere "Bastler"... Ich wüsste da noch was - passt aber nicht in diese prüde, staubtrockene und humorlose Forum![]()
P.
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- ingo
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moiens, wieso gehn die dinger immer kaputt, nur weil sie bewegt werden.......
die einzige gelegenheit wo ich dat ding bewege iss wenn der tank runterkommt oder ich auf reserve schalten muß, sonns sthet der immer auf on, vielleicht hatte ich deswegen noch nie nen undichten........
die einzige gelegenheit wo ich dat ding bewege iss wenn der tank runterkommt oder ich auf reserve schalten muß, sonns sthet der immer auf on, vielleicht hatte ich deswegen noch nie nen undichten........
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
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metus
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kann man schon auf ON stehen lassen
jeder wie er mag
aber da giebt`s auch unangenehme Geschichten
rel. Harmlos (mir passiert):
bei der ersten Ausfahrt im endlich erreichten Urlaubsziel (hier Slowenien) oben am Berg den Tankinhalt bis auf die Reserve auf den Kiesweg laufen lassen und sich dann Sprit Vom XTom leihen (der zum glück auch noch ne Pumpe bei hatte)
schon recht unangenehm:
Ölwechsel weil sich der Tankinhalt den Weg durch den Vergaser und das geöffenete Einlassventil in den Kolbenraum und an diesem vorbei in die Innereien des Motors gesucht und auch gefunden hat
richtig unangenehm ist die Beseitigung der Folgeschäden wenn man das Leerlaufen des Tankes in den Ölkreislauf nicht bemerkt
jeder wie er mag
aber da giebt`s auch unangenehme Geschichten
rel. Harmlos (mir passiert):
bei der ersten Ausfahrt im endlich erreichten Urlaubsziel (hier Slowenien) oben am Berg den Tankinhalt bis auf die Reserve auf den Kiesweg laufen lassen und sich dann Sprit Vom XTom leihen (der zum glück auch noch ne Pumpe bei hatte)
schon recht unangenehm:
Ölwechsel weil sich der Tankinhalt den Weg durch den Vergaser und das geöffenete Einlassventil in den Kolbenraum und an diesem vorbei in die Innereien des Motors gesucht und auch gefunden hat
richtig unangenehm ist die Beseitigung der Folgeschäden wenn man das Leerlaufen des Tankes in den Ölkreislauf nicht bemerkt
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Besser is das!
Ich musste schon mal einem Suzi-Kutscher mit der Wasserpumpenzange aushelfen weil er nicht mehr auf Reserve schalten konnte: Benzinhahn wegen nichtbenutzung extrem schwergängig.
Mein 22-Liter-Tank und der TM 40-Vergaser lieben sich auch nicht so richtig.
Bei vollem Tank kann es schon passieren, dass der Vergaser beim Abstellen auf dem Seitenständer inkontinent wird und sich unter dem Mopped ein hässliches Pfützchen bildet. Ich brauche den Benzinhahn also immer.
Schön am TM ist, dass er einen geschlossenen Hahn nicht mit unvermitteltem Absterben quittiert, sondern sich erstmal beim Gasgeben verschluckt (wahrscheinlich, weil die Beschleunigerpumpe keinen Sprit mehr kriegt).
Dann fällt meist noch rechtzeitig der Groschen.
Ingo
Mein 22-Liter-Tank und der TM 40-Vergaser lieben sich auch nicht so richtig.
Bei vollem Tank kann es schon passieren, dass der Vergaser beim Abstellen auf dem Seitenständer inkontinent wird und sich unter dem Mopped ein hässliches Pfützchen bildet. Ich brauche den Benzinhahn also immer.
Schön am TM ist, dass er einen geschlossenen Hahn nicht mit unvermitteltem Absterben quittiert, sondern sich erstmal beim Gasgeben verschluckt (wahrscheinlich, weil die Beschleunigerpumpe keinen Sprit mehr kriegt).
Dann fällt meist noch rechtzeitig der Groschen.
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Re: Scheiß Benzinhahn
kleiner Nachtrag: ok, er hatte seine Chance, 2x auseinandergebaut, mit neuen Dichtungen versehen, geschrubbt, gesäubert, getätschelt und jetzt fing der wieder an zu suppen. Ich ahne zwar, woran das liegt, aber da wär' "reparieren" höchstens Gefrickel mit Gummiringen oder dickeren Unterlegscheiben im Sondermaß.Also ich hab' mir nach diversen Nervereien einfach 'nen neuen gekauft.
Der ist dicht![]()
Ingo
Summa summarum: Schultz, Schlutz, Ente o.s.ä.. Seit heute sitzt ein neuer Hahn am Tank ... *geknicktaussehenderSmilymitweißerKapitulationsfahne*
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Re: Benzinhahn
Hallo zusammen,
hier in Stichpunkten meine Geschichte vom undichten Hahn:
Originalhahn undicht am Hebel
neuen bestellt...ebenfalls undicht am Hebel (zurückgeschickt)
alten Hahn geöffnet, gesäubert, Dichtung mit den 4 Löchern gedreht
am Tank montiert, sofort noch mehr Getropfe als vorher
Hebel paarmal hin und her. DICHT!
Allerdings minimale Undichtigkeit am Tankanschluss.
Nochmal abgeschraubt, 2 O-Ringe an jede Schraube (einen zwischen Unterlegscheibe und Hahn und eine zwischen Hahn und Tank.
Alles dicht!!
Noch Fragen?
Gruß Rainer
hier in Stichpunkten meine Geschichte vom undichten Hahn:
Originalhahn undicht am Hebel
neuen bestellt...ebenfalls undicht am Hebel (zurückgeschickt)
alten Hahn geöffnet, gesäubert, Dichtung mit den 4 Löchern gedreht
am Tank montiert, sofort noch mehr Getropfe als vorher
Hebel paarmal hin und her. DICHT!
Allerdings minimale Undichtigkeit am Tankanschluss.
Nochmal abgeschraubt, 2 O-Ringe an jede Schraube (einen zwischen Unterlegscheibe und Hahn und eine zwischen Hahn und Tank.
Alles dicht!!
Noch Fragen?
Gruß Rainer
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