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Verfasst: Di Okt 24, 2006 19:46
von sven
450er Honda
Verfasst: Di Okt 24, 2006 20:02
von Mr. Polish
Dann hubt die aber ziemlich kurz, oder??
Gruss, Fabi
P.S: Ja, ich weiss wie man es ausrechnet...
Verfasst: Mi Okt 25, 2006 12:00
von Hudriwudri
Dann hubt die aber ziemlich kurz, oder??
Gruss, Fabi
Yo und vor allem außermittig (kompletter Zylinder deachsiert).
l.g.
Christian
Verfasst: Mi Okt 25, 2006 12:49
von Mr. Polish
Dann hubt die aber ziemlich kurz, oder??
Gruss, Fabi
Yo und vor allem außermittig (kompletter Zylinder deachsiert).
l.g.
Christian
Das hab ich jetzt nicht kapiert!?
Gruss, Fabi
Verfasst: Mi Okt 25, 2006 14:19
von Hiha
Yo und vor allem außermittig (kompletter Zylinder deachsiert).
Der Zylinder vielleicht, der Kolbenbolzen ist jedenfalls absolut mittig.
Verfasst: Mi Okt 25, 2006 14:48
von Gast
Dann hubt die aber ziemlich kurz, oder??
Gruss, Fabi
Yo und vor allem außermittig (kompletter Zylinder deachsiert).
l.g.
Christian
Das hab ich jetzt nicht kapiert!?
Gruss, Fabi
Bei der Honda ist nicht der Kolben deachsiert sondern der gesamte Zylinder nach vorne geschoben um so eine geradere Krafteinwirkung auf das Pleuel zu bekommen-> sprich mehr Leistung weniger Reibung.
l.g.
Christian
Verfasst: Mi Okt 25, 2006 20:13
von Mr. Polish
Ah jetzt ja! Danke
Gruss, Fabi
Verfasst: Mi Okt 25, 2006 21:41
von sven
Das hat übrigens lustige Konsequenzen, der Hub wird dadurch größer als der doppelte Kurbelradius, der UT liegt dem OT nicht mehr 180° gegenüber, die Bewegung des Kolbens im Zylinder wird asymmetrisch und die Steuerzeiten kriegen eine neue Bedeutung...
Das (Deachsierung) gibt's ja schon lange, aber so krass wie bei Honda hab' ich's noch nirgends gesehen. Obwohl, beim VW VR6 Motor müßte es noch ärger sein...
Gruß
Sven
Verfasst: Mo Jul 09, 2007 14:52
von 043A
hat man das nicht auch mal mit gekrümmten Pleuel probiert ?
Verfasst: Mo Jul 09, 2007 15:00
von Hiha
Bestimmt, allerdings sicherlich nicht bei einem Schnellläufer wie der CRF450 oder so...
Gruß
Hans