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Re: sie IST miserabel

Verfasst: Mi Apr 19, 2006 9:47
von rei97
....auf einer Mickymaus-Rennstrecke das selbe machtlose Gefühl.....
Da war doch vor garnicht langer Zeit so eine motorsportliche Veranstaltung von einem bekannten Händler in Hamburg. Wie hieß der doch gleich? :D Da hat doch eine XT mit ...(jetzt komme ich doch auch nicht auf den Namen des Fahrers :D ) ihre Kreise gedreht. Mußten da nicht Taschentücher an die SR-Begeisterten verteilt werden, um zu verhindern, daß die Strecke von Tränen der Enttäuschung geflutet wird? :twisted:

Wahrscheinlich war die XT so schnell, weil die Bremsen so schlecht waren :wink: Oder die XT ist einfach das stimmigere Konzept. Ich glaube, das ist es..... :D

Am 1. Mai wird wieder ganz schnell trommelgebremst. Das wird wieder eine Freude................Steffen
Also:
Du meinst Templin, ich meinte den Minikurs beim Solitude-Veteranenrennen.
In Templin waren gute Bremsen überhaupt nicht gefragt, da der Grip zum Bremsen eher besch.... war. Das haben 2 bekannte Fahrer mit einer Bauchlandung bezahlt. Der Kurs war so voll mit Gokart-Reifenabrieb (sah aus wie schwarzer glänzender Lack), dass bei Nässe ein Fahren ohne Motocrossstiefel wahrscheinlich überhaupt nicht möglich gewesen wäre.
Auf dem Solitude-Kurs des ADAC-Platzes (nicht der alte Rennkurs!!!) war der Grip sehr gut. Leider war die halbe Strecke nass, aber der Bremsbereich nach der Längsgeraden stank nach der 3. Runde bemerkenswert nach den Belägen der trommelgebremsten Kollegen.
Bei meiner oschinoolen Monoscheibe war erst kurz vor Schluss Feierabend. Aus ca. 120 jeden Kilometer einmal runter auf 50 stresst auch Scheiben.
soweit dazu...
Regards
Rei97

Re: sie IST miserabel

Verfasst: Mi Apr 19, 2006 12:06
von steamhammer
....In Templin waren gute Bremsen überhaupt nicht gefragt...
Aber man kann doch auch mit guten Bremsen schnell sein, oder... :wink:
...dass bei Nässe ein Fahren ohne Motocrossstiefel wahrscheinlich überhaupt nicht möglich gewesen wäre...
Also wurde mit den Stiefeln mitgebremst, oder waren die Füße immer unten? :D
...stank nach der 3. Runde bemerkenswert nach den Belägen der trommelgebremsten Kollegen...
Du fährst ja wirklich mit allen Sinnen. Na, besser als 'wie von Sinnen' :D


Gruß..............Steffen

Verfasst: Mi Apr 19, 2006 13:19
von jo100
ich geh dann ma die Chips und `n Biä holen

:D 8) :eek: :P :eek: 8) :D

Verfasst: Mi Apr 19, 2006 13:28
von supers0nic
knusperknusper ....... gluckgluckgluck

Verfasst: Mi Apr 19, 2006 15:13
von fredovski
ja vielen dank schon mal für die rege Anteilnahme meines Bremsproblems ... :D obwohl einiges dann etwas offtopic ist immer wieder lehrreich, ich habe mit Sicherheit die richtigen Bremsbeläge gekauft, habe aber tatsächlich neue Gummis aufgezogen vorne und hinten und die Beläge sehen, wie es "XTender" beschreibt mittig und glasig aus .... :lupe: nun ich werde nochmals probieren mit etwas nachschleifen der Beläge etwas rauszuholen, dass die Bremstrommelgeschichte nicht das gelbe vom Ei ist, ist mir schon bewusst, aber dermassen schlecht wie meine vordere zieht kann`s definitiv nicht sein ... kommt dazu dass meine XT noch keine 20`0000km auf der Uhr hat !

habe jetzt mal zwei Wochen Urlaub und kann mir in Andalusien dass ganze genau durch den kopf gehen lassen wie ich`s denn anpacken soll :D :D und vielleicht treffe ich ja sogar ein XT-Reisender :partyman:

Fredo

Verfasst: Mi Apr 19, 2006 17:24
von xtjack
@ Frank M

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das glaubts aber auch nur du.
aber ganz feste.....................

sobald ich den großen Hammer gefunden hab gibts Bilder ........


Jack :wink:

Re: sie IST miserabel

Verfasst: Mi Apr 19, 2006 18:27
von sven
Da hat doch eine XT mit ...(jetzt komme ich doch auch nicht auf den Namen des Fahrers :D ) ihre Kreise gedreht.Steffen
Und ziert jetzt die Titelseite des neuen Katalogs ebendieses Händlers....
:D :D :D
Und was er von den Trommelbremsen hält, hat er gleich unter's Foto geschrieben:
Bild

Verfasst: Mi Apr 19, 2006 18:31
von healer
Die wissen Bescheid :D

Bremmmmmsen vorne

Verfasst: Mi Apr 19, 2006 18:46
von Andy
.......................ich habe ja nun gerade das Thema in ernst gehabt, und habe mir überlegt ob ich hierzu was Schreibe.

Jau ich tu es.

Also das die Vorderradbremse nicht das super Optimum ist das weiß der XT-fahrer.
Man muß, wie schon erwähnt, nur seinen Fahrstill daran anpassen.
Ich habe bei meinem Unfall jedenfalls mit der Trommelbremse die Geschwindigkeit noch soweit drosseln können, das der Unfall so glimpflich verlaufen ist, und ich bin mir sicher, eine Scheibenbremse hätte mir in dieser Situation auch nicht besser geholfen.

Verfasst: Do Apr 20, 2006 3:21
von Gast
Also mir will es absolut nicht in den Kopf, wie es sein kann, dass man
nach 20.000 km neue Bremsbeläge braucht!
Mein Bockerl hat über 100.000 drauf und es sind noch immer die ersten
Backen drin - auch wenn sie sich allmählich dem unteren Limit nähern.
Dennoch (oder vielleicht genau deshalb) fand der Oberförster die Bremswirkung bei der letzten HU SEHR überzeugend (das ist mein voller Ernst). Das Tragbild erstreckt sich aber nahezu über die gesamte
Belagfläche.
Daraus folgt meiner Meinung nach:
- Erst mal gemächlich fahren und die neuen Beläge geduldig einfahren,wobei eine vorausschauende Fahrweise viel zur Sicherheit beiträgt.
- Oder die Beläge dort wo sie tragen abschleifen, um die tragende Fläche
im beschleunigten Verfahren der Trommel anzupassen (und dabei immer noch vorausschauend fahren).
- sollte das alles nicht zum Ziel Führen besteht auch noch die Möglichkeit,
die Anlagefläche der Backen an der Bremsnocke neu zu besohlen indem man abgekantete dünne Blechstreifen zwischen Backe und Nocken beilegt.
- sicher gibt es weitere Alternativen, aber die genannten haben bei meinen moppeds bisher immer gereicht.
Im übrigen wird aus einer XT nie eine Supermoto, und wenn doch ist`s
keine XT mehr (ich red hier von der 500, andere haben evtl ein eigenes Forum - ist die 660 eine XT???).


Love it or leave it.