Lenkdorn XT 500
- XTom
- XTom

das haben Rammel und ich schon ein paar Mal gemacht.
Man kann natürlich auch den Lenkdorn der 600 auspressen,
ein Stück anschweißen, abdrehen und wieder einpressen.
Ist natürlich sehr aufwendig.
Den Rahmen abflexen steht auch bei mir nicht zur Debatte.
Gruß XTom
das haben Rammel und ich schon ein paar Mal gemacht.
Man kann natürlich auch den Lenkdorn der 600 auspressen,
ein Stück anschweißen, abdrehen und wieder einpressen.
Ist natürlich sehr aufwendig.
Den Rahmen abflexen steht auch bei mir nicht zur Debatte.
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
-
moto-olli
hi jungs,wollt mich hier mal einklinken
hab ne xt 86er Baujahr und die für ne wüstentour im oktober vorbereitet.heißt
t 600 gabel mit scheibenbremse-gabeljoch anfertigen lassen-muß nämlich so um die 10mm länger sein
(zeichnung hab ich noch)30 liter stahltank von keine ahnung
-man braucht ja doch a bisserl sprit da unten.selbst gemachte einzelsitzbank,kleinen gepäckträger aufm heckschutzblech,instrumente komplett weg-nur nen kleinen elektronischen drehzahlmesser verbaut und ein fahrradtacho kommt noch dran,
zur technik:schmierung für beide kipphebelachsen,öhlkühler von kedo,crossfußrasten,motorschutz,h4 licht und noch so kleinigkeiten.
werd mal sehn das ich ein foto hier rein bring.
so jetzt noch ne frage.ich finde meine hagondämpfer hinten zu weich(370mm lang)
negativfederweg so um die 40 mm.optimal sind wohl eher 20 mm.also längere harte dämpfer-dachte da an die 390 bilsteiner.oder lieber lassen.
freu mich über tipps
kickender gruß
zur technik:schmierung für beide kipphebelachsen,öhlkühler von kedo,crossfußrasten,motorschutz,h4 licht und noch so kleinigkeiten.
werd mal sehn das ich ein foto hier rein bring.
so jetzt noch ne frage.ich finde meine hagondämpfer hinten zu weich(370mm lang)
negativfederweg so um die 40 mm.optimal sind wohl eher 20 mm.also längere harte dämpfer-dachte da an die 390 bilsteiner.oder lieber lassen.
freu mich über tipps
kickender gruß
- jo100
- XT500-Online-Berater

´hi jungs,wollt mich hier mal einklinkenhab ne xt 86er Baujahr und die für ne wüstentour im oktober vorbereitet.heißt
t 600 gabel mit scheibenbremse-gabeljoch anfertigen lassen-muß nämlich so um die 10mm länger sein
(zeichnung hab ich noch)...
moin Oli
kannste mir die Zeichnung zukommen lassen (Mail) ??? der Umbau steht bei mit nämlich auch noch an
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- Hiha
- 5000+ Club

- Mr. Polish
- 5000+ Club

-
moto-olli
- XTdirk
- XT500-Online-Berater

- 5000+ Club

@Fabi
das ist die Zweikolbige, das Maß hab ich aber grad nicht da. Wenn ichs nicht vergiss, geh ich heut Abend mal in die Garage.
@XTdirk
das ist ein emaillierter Krümmer, könnte von BSM sein. Gleich bei der ersten Pfützendurchfahrt sind wunderschöne Risse und Sprünge entstanden. Sieht Kacke aus, rostet aber nicht.
@franzmann
die Endtopfbeschichtung ist eine extrem aufwändig herzustellende, sie besteht aus einer besonderen Stahllegierung die mit Sauerstoff, teilweise auch unter Anwesenheit von Natriumchlorid, in einem (manchmal garnicht so) langwierigen Verfahren praktisch aus der Oberfläche wächst. Der Vorteil ist, sie kann nicht verrosten!
Gruss
Hans
das ist die Zweikolbige, das Maß hab ich aber grad nicht da. Wenn ichs nicht vergiss, geh ich heut Abend mal in die Garage.
@XTdirk
das ist ein emaillierter Krümmer, könnte von BSM sein. Gleich bei der ersten Pfützendurchfahrt sind wunderschöne Risse und Sprünge entstanden. Sieht Kacke aus, rostet aber nicht.
@franzmann
die Endtopfbeschichtung ist eine extrem aufwändig herzustellende, sie besteht aus einer besonderen Stahllegierung die mit Sauerstoff, teilweise auch unter Anwesenheit von Natriumchlorid, in einem (manchmal garnicht so) langwierigen Verfahren praktisch aus der Oberfläche wächst. Der Vorteil ist, sie kann nicht verrosten!
Gruss
Hans
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru

Die hab ich auch. Ich erneuere sie allerdings jährlich in erwähntem aufwändigem Verfahren. Wichtig erscheint mir auch die Lagerung danach (warm und feucht). Ansonsten kann es zu Abblätterungen kommen, und das wär doch schade. Gut geeignet sind billigste Plastiküberwürfe (Louis Sponsorplane) und ein Standplatz mit abwechselnd Nachtfrost und Frühlingssonne.franzmann
Gruss
Hans
Gryße ins (noch verschneite?) Minga!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
moto-olli
- Gelegenheitsposter

Guten morgen zusammen,wollte nochmal wegen Einbau einer xt600 gabel meinen Senf dazu geben
Also ich hab mir damals ein neues Joch anfertigen lassen da das Original von der 600er nicht in die untere Gabelbrücke paßte(Durchmesser um ca.2 Zehntel zu klein)Hab aber keine Einfräsung fürs Lenkradschloß(wer meine xt klaut lebt eh ned mehr lang
Außerdem muß das neue Gabeljoch ja auch um ca 5-7mm länger sein,wie ihr ja schon wißt(gute Leute hier
)Also ich hab jemanden aufgetan der bei ner Stückzahl von 50 die Dinger zu nem preis von ca 50 Oironen(eher weniger) machen würde.Da ich da aber ned vorfinanzieren kann möchte ich hier mal fragen wer eines braucht und ob wir da auf ne vernünftige Stückzahl kommen würde.Ich will daran nix verdienen werd also den Preis so weitergeben wie ich ihn bekomme.Sagt einfach mal Bescheid.
Xt ist übrigens am Wochenende schon gelaufen und macht wie immer richtig Laune auf mehr
Schönen Gruß und viel Spaß beim Saisonauftakt
Xt ist übrigens am Wochenende schon gelaufen und macht wie immer richtig Laune auf mehr
Schönen Gruß und viel Spaß beim Saisonauftakt