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Verfasst: Mi Nov 02, 2005 13:32
von healer
Wieso, 'stoppt die Katholikenflut' ist doch schon witzig genug. Stell den Beitrag doch mal ein.
Was war denn das für ein Verein? Christlicher Verein junger Männer? Oder warum reagierten die darauf so verschnupft?
@Frank: 170nM? Wenn Dein Schlüssel nur bis 100nM geht, weisst Du ja, was zu tun ist.
Gruss vom
healer
Verfasst: Mi Nov 02, 2005 13:49
von zottel
Was war denn das für ein Verein? Christlicher Verein junger Männer? Oder warum reagierten die darauf so verschnupft?
Die waren das mit sicherheit. Seit einer meiner Kumpel seine 6Zylinder ohne Zulassung und Führerschein im Eingang des CVJM geparkt hat sind die auf Motorradfahrer nicht mehr gut zu sprechen.
Verfasst: Mi Nov 02, 2005 14:04
von Struppi
............einen hab`ich auch noch zum Thema Umbau.........ich habe das leidige Problem mit dem Kondenswasser im Unterbrechergehäuse nun endlich im Griff indem ich nen 8mm (verchromtes)Röhrchen aus dem Sanitärhandel genommen habe und an die Entlütungsschraube vom Ölfilter hartgelötet habe..........das andere Ende dann zur Lima-Entlüftung. Das einströmende Öl in die Lima wandert nun durch den Kanal (vorne am Motor ) ins Unterbrechergehäuse und verdrängt dort die Feuchtigkeit............aus dem Gehäuse habe ich nun ein 2tes Röhrchen zum ständig siffendem Schauglas an der Nockenwelle gelegt ( braucht ja eh keiner beim Kicken )........somit ist der Kreislauf dann wieder geschlossen .........die Vorteile im Überblick :
1tens : kein Wasser mehr im Gehäuse.
2tens : linkes Kurbelwellenlager wird beidseitig geschmiert (vorher Simmerring entfernen )
3tens : Schauglas sifft nicht mehr.
4tens : bessere Schmierung der Nockenwelle ( dreifache Direktschmierung)
5tens : einfacheres einschleifen eines Ölkühlers möglich........dadurch Dauervollgasfest bei zu magerem Gemisch.
6tens : entlüften nach Ölwechsel entfällt.
damit sind dann quasie alle Kinderkrankheiten der XT ein für alle Mal behoben...........oder ???
Gruss Struppi amBodenvorlachenliegend

Verfasst: Mi Nov 02, 2005 16:19
von Mr. Polish
Kann es sein, dass ihr Chapernack treipt??
Ave, Stechus Kaktus
Verfasst: Mi Nov 02, 2005 16:23
von pointer
Chapernak? Wo? Ist doch echt interessant hier ...
kann man die 500 eigentlich auf Scheibenbremse und 12 V umrüsten?
P.
Verfasst: Mi Nov 02, 2005 16:26
von Frank M
Mensch Struppi, das ist ein klasse Ansatz. Zwei Vorteile deiner Konstruktion hast du noch vergessen zu erwähnen:
7tens: kein verrostetes Polrad mehr
8tens: Kontaktkorossion am Unterbrecher ist Vergangenheit
Ich würde den Gedanken gerne aufgreifen und erweitern. In Verbindung mit der +50%-Ölpumpe von KEDO könnte man, duch geschicktes Einlöten von Anschlussstücken, die beiden Rahmenunterzüge als Öltanks dazugewinnen. Vorteile hierbei:
1.) kein durchrosten der Rahmenunterzüge mehr
2.) Ölkühler kann auch bei "Hardcore-MediaMarkt-Vergasereinstellung" entfallen
3.) frühzeitiges Erkennen bei Fussrastenanriss durch Signalflecken
und für die wilden Bastler unter uns kann das Prinzip auf den ganzen Rahmen ausgeweitet werden, womit die Möglichkeit besteht den klobigen Rahmenöltank oben durch ein schmales Rohr zu ersetzen und endlich die freie Auswahl bei Alternativtanks zu haben.
Ich sehe schon, hier ist noch mächtig Potential drin...
Verfasst: Mi Nov 02, 2005 16:35
von Pivovar
.....
und für die wilden Bastler unter uns kann das Prinzip auf den ganzen Rahmen ausgeweitet werden, womit die Möglichkeit besteht den klobigen Rahmenöltank oben durch ein schmales Rohr zu ersetzen und endlich die freie Auswahl bei Alternativtanks zu haben.
.........
Dadurch bessere Kühlung durch vergrösserte Oberfläche....
Aber es wäre auch möglich ein Rohr direkt auf den Hinterreifen zu leiten um den Reibungswiderstand dort zu verringern - spart jede Menge neue Reifen zu kaufen!
Verfasst: Mi Nov 02, 2005 16:45
von Frank M
Kann es sein, dass ihr Chapernack treipt??
aber nie nich
Das wird hier die umfassende FAQ für Newbies!
lass uns doch mal ein wenig mentale Diarrhoe für die Weltöffentlichkeit niederschreiben...
Verfasst: Mi Nov 02, 2005 17:06
von Struppi
@Frank M
aaaallsooo, als Zubehörtank habe ich den 35 Liter Acerbis gewählt.......da hab ich von innen ne fette Silikonnaht reingelegt und nutze eine hälfte als Sprit-bzw.Öltank........ im Rahmenrohr nen 1,5 Zoll Edelstahlschieber zwischengeschweisst.........hatte grad nix besseres da,denn Rotguss tuts da sicherlich auch.........nun kann ich ganz fein die 17 Liter Öl dosieren und erreiche selbst in der Sahara niemals mehr als 40° Öltemperatur ( je nach Aussentemp).........achja,da ich natürlich auch im Winter fahre, habe ich an den Lenkerenden nen Bajonettverschluss montiert und lasse das Öl noch durch den Lenker fliessen..........das erspart die Heizgriffe......wobei dafür natürlich auch die Vorwiderstände der Ochsenaugen gut funktionieren, nur ist das Umschalten immer so lässtig,man könnte zwar die Warnblinkfunktion vom elektronischen Blinkrelais nutzen, aber da ich noch nie ne Panne hatte........und auch nie haben werde.......hab ich mir den riesen Aufwand der Verkabelung direkt mal geschenkt...........

Struppi
Wahnsinn
Verfasst: Do Nov 03, 2005 7:51
von ingo
Unglaublich, diese Kreativität
Den Katholikenfluttext findet man u. a. hier:
http://www.varunaholzapfel.de/satire.html
Übrigens habt ihr die Hinterradschwinge als Öltank vergessen... oder nicht erwähnt, weil es das bei Buell wirklich gibt?
Ingo
Verfasst: Do Nov 03, 2005 8:35
von Mr. Polish
Verfasst: Do Nov 03, 2005 8:57
von jo100
Re: Wahnsinn
Verfasst: Do Nov 03, 2005 10:19
von healer
Den Katholikenfluttext findet man u. a. hier:
In welchem Verein warst Du denn nun?
Gruss vom
healer
Verfasst: Do Nov 03, 2005 19:25
von gschpannfohrer
CSU........

.......ich schmeiß mich wech

(hier können die mich dann finden!!)
Verfasst: Do Nov 03, 2005 20:28
von Frank M
kann man die 500 eigentlich auf Scheibenbremse und 12 V umrüsten?
ok, kriegt man die SR auf unter 120Kg und kann mit ihr crossen?
