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Verfasst: Mi Jan 18, 2006 19:23
von xtjack
Ja ne is klar,
subjektiv lief das Teil halt besser obenraus ob das jetzt 5 oder 10 Sachen waren .............

es drehte irgendwie besser,kann's nicht erklären ist oder war so.....

Bild





xtjack :roll:

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 20:01
von steamhammer
Der Blick, tief in die Vergangenheit..... 8)

Ich erinnere mich noch gut an meine erste XT.

- LuFi: original
- Vergaser: original
- Krümmer: Joshimura (heute sagt man "Leistungskrümmer"), nicht mehr, als 38 mm
- Auspuff: Serie, bis auf entfernten Sammler/Funkenfänger/Dreieck, oder wie auch immer

Ehrlich, das Teil ging wie die Wutz. Mit ES-Tank fast Nonstop von Amsterdam nach Hause mit Spitzen von 160 km/H lt. Tacho.

Danach war der Motor allerdings renovierungsbedürftig..... :?


Also weder pro, noch contra. Aber, wenn ich einen bräuchte, würde ich mir auch den NZ-Topf besorgen. Weit vor Sebring, Sito, BSM (sowieso), etc....


Gruß.........Steffen

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 22:22
von Niklas
n'abend xtjack,

wollte dich nicht aufziehen oder so :eek: , nicht dass du das denkst. Aber könnte das Problem auch woanders liegen? Ich habe hier im Forum - meine ich - mal gelesen, dass eine undichte Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff zu Leistungsverlust oder unrundem Motorlauf oder so führen kann... könnte auch im XL 500 Forum gestanden haben. Vielleicht achtest du mal drauf, ob die Kiste ausbläst an der Verbindung(allerdings ist das bei der XT meiner Freundin auch so und die Mühle knallt nicht beim Gassegnehmen oder läuft irgendwie kacke). Weiterhin viel Spass beim lustigen Leistungsverlustsuchen...

Niklas

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 22:46
von XTom
BSM (sowieso)
BSM geht in der Tat überhaupt und niemals gar nicht

überhaupt nie

brauchen wir nich drüber reden

gar nicht

nee

...

:wink:

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 23:21
von Frank M
subjektiv lief das Teil halt besser obenraus ob das jetzt 5 oder 10 Sachen waren .............

es drehte irgendwie besser,kann's nicht erklären ist oder war so.....
5 Km/h Endgeschwindigkeit mehr oder weniger kann auch schon allein von der unterschiedlichen Wetterlage bei den Testfahrten beinflusst werden.

Bau doch den dünnen Krümmer kurz mal wieder dran und vergleich nur diese Veränderung. Mal abgesehen vom Material ist das bestimmt nicht der Schlechteste.

Verfasst: Do Jan 19, 2006 17:56
von xtjack
@ Nicklas

keine Sorge so schnell bin ich beleidigt......... Bild

@ Frank M

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Bau doch den dünnen Krümmer kurz mal wieder dran
die Idee hat ich auch schon aber im Moment sind die Finger grad mal sauber und Faulheit siegt ..........................

meistens..... Bild


xtjack :wink:

Verfasst: Do Jan 19, 2006 18:05
von Frank M
na dann kann's ja nicht sooo dringend sein...

Verfasst: Do Jan 19, 2006 18:06
von xtjack
hat doch keiner gesacht..................










xtjack :roll:

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 15:42
von xtjack
So Auspuff 2 Teil:

der Leistungsvernichtungskrümmer (VA Krümmer) war ja schon dran,flug's nen Sito geschossen ..............

ja ja der schon auf'm Bild rostet......aber aber , die Leistung war dann naja eher weniger als mit VA-Krümmer & Orginoltopf :cry:

Also nochmal dran ,Sito dran gelassen und den orginol-Krümmer aus der Ecke geholt ,abgestaubt und dran geschraubt..............

Heute mal Testfahrt .....................

was soll ich sagen datt janse sieht und hört sich jetzt vielllllllllllllllllllllllllllll
besser an :D

muß den Eindruck aber erstmal sacken lassen und bei wärmeren Wetter bestätigen..............

aber dass der VA-Krümmer so'n hohles Rohr is ............. :?
ich kann's nicht glauben................schade eigentlich :(


Jack :roll:

besser an

Leistungsvernichtungskrümmer....

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 16:09
von rei97
Also:
und da gibt es Leute , die bei der SR noch ein dickeres Ofenrohr dranbauen und sich wundern, dass sie immer schlechter geht...
Sachichdochimmer...Leistungsvernichtungskrümmer.
Wenn man mal erleben will, was in dem steckt, dann muss schon ein offenes Megafon dran, dann stimmt der Gegendruck wieder...sonst aber nichts mehr..insbesonders das Nachbarschaftsverhältis und das Verhältnis zum Trachtenverein.
Regards
Rei97

Re: Leistungsvernichtungskrümmer....

Verfasst: Fr Mär 03, 2006 14:31
von gschpannfohrer
[quote="rei97"]Also:
und da gibt es Leute , die bei der SR noch ein dickeres Ofenrohr dranbauen und sich wundern, dass sie immer schlechter geht...
Sachichdochimmer...Leistungsvernichtungskrümmer.
Wenn man mal erleben will, was in dem steckt, dann muss schon ein offenes Megafon dran, dann stimmt der Gegendruck wieder...sonst aber nichts mehr..insbesonders das Nachbarschaftsverhältis und das Verhältnis zum....




Tja Helmut, wem sagst Du das.... heutzutage mußt Du erst mal ne Rennstrecke finden, wo sowas noch erlaubt ist...geschweige denn auf der Straße.....

ich sag nur 36er Versager mit 8cm Ansaugrohr - !Orginalkrümmer! (allerdings auf Gesamtlänge von84 cm verlängert) - und 64 cm langes Megaphon, wobei der Auslaß noch ne Spezialbehandlung aufweist. Und ihr werdet Euch wundern, was eine "Orginale " so bringen kann.....

Gruß Olli :P

Verfasst: Sa Mär 04, 2006 15:02
von gschpannfohrer
http://www.fortunecity.com/boozers/tria ... e/id10.htm

Da ist ja die Erkenntnis aus Amerika :P

Test 23 24 und 25 beherzigen und nix kann mehr schief gehen!!! :D

Gruß

Olli


PS: Danke Steffen für die Kopie, hat mir wirklich sehr geholfen.... :P

Verfasst: Sa Mär 04, 2006 20:30
von Jeanjean
DreiBuchstabenMann hat auch ein selbstgebauten Schalldämpfer mit ABE für die XT im Programm.

Hat jemandem schon ausprobiert ?

jeanjean

Verfasst: So Mär 05, 2006 19:52
von Gast
Hi
da scheinen sich die Amerikaner wirklich Mühe gegeben zuhaben.Kann mir einer von euch Englischspezialisten die Nummer genauer erklären?Was wurde da genau verändert?Wäre sehr interesant. :D
Danke im voraus.
Grüsse Günther

Verfasst: So Mär 05, 2006 19:56
von Gast
Hi ,meinte konkret die Nummer 25,
Danke Günther :D