Seite 2 von 2
SR nix Xt
Verfasst: Do Dez 15, 2005 23:36
von pq
Hallo Kollegen,
dieses Gutachten hat nix mit der XT zu tun und nützt Euch überhaupt nichts biem TÜV.
Ich habe vor drei Monaten ausgiebig mit Yamaha Deutschland telefoniert. Die XTwurde AUSSCHLIESSLICH !! wegen der Lautstärke nicht für die 34 PS freigegeben.
Wir leben halt in Deutschland.....
Meine XT wurde beim TüV anstandslos auf 25kw umgeschrieben. Ganz locker, gleichzeitig wurde der dicke Krümmer "legalisiert".
Grüße
P.
Verfasst: Fr Dez 16, 2005 12:50
von Wühlmaus
Schreib ich Chinesisch, oben drüber steht eindeutig das dieses Gutachten für die SR ist
Gruß Wolfgang

Verfasst: Fr Dez 16, 2005 13:43
von pq
.... dann stell´s doch in´s SR-Forum...
Grüße
pq
Verfasst: Fr Dez 16, 2005 13:47
von healer
Verfasst: Fr Dez 16, 2005 16:16
von Wühlmaus
Oh Mann,ich habe dieses Gutachten eingetellt weil weiter vorne die Frage auftauchte wie es sein kann das verschiedene Leistungsdaten sein können. Nur zu diesem Zweck hab ich´s eingestellt,den auf dem Gutachten SIND VERSCHIEDENE LESTUNGSDATEN EINGETRAGEN

Dies sollte nur ein kleiner Beitrag zur eventuellen Aufklärung sein, und nein ich werde das Gutachten NICHT in´s SR Forum stellen. Den ich bin XT Fahrer,und das schon seit 1983!!!
Gruß Wolfgang

Verfasst: Fr Dez 16, 2005 16:54
von Mr. Polish
Bleibt doch mal alle ganz geschmeidig!
Es kommt Weihnachten, das Fest der Liebe

.
Kein Grund, den Koller zu kriegen, nur weil das Wetter nicht optimal für`s Mopped ist.
Ich fänd`s schön, wenn sich alle wieder lieb haben!
Und wenn es so einer dummen Arschkrampe nicht passt, dann soll sie sich einfach eine Adventskerze in den A.... schieben und gucken, was passiert!
Vorweihnachtliche Grüsse, Fabi

Verfasst: Fr Dez 16, 2005 20:16
von XTom
Ich hätte ja gedacht, dass die 76er oder der Import aus den USA
vielleicht an diesen Regelungen vorbei gerutscht sind.
Aber die meisten XTs haben KW 20 bei 5900 in den Papieren.
XT01, Bj. 1980, 5900, KW 20
XT02, Bj. 1980, 6300, KW 24
XT03, Bj. 1978, 6000, KW 22, US Modell
XT10, Bj. 1976, 5500, KW 19
Gruß XTom
Verfasst: Fr Dez 16, 2005 21:32
von Wühlmaus
Meine XT hatten(haben) auch alle 27ps, ich mag das nicht so mit den KWs,und ich hab mir auch nie Gedanken wegen dem eintragen gemacht. Ein pfiffiger Gesetzeshüter wußte sowieso Bescheid, mein Kumpel wurde in Bayern vor 20 Jahren wegen einem fehlenden Rückstrahler an seiner SR angehalten. Naja da mein Kumpel sich geärgert hat , war der Kommentar der Staatsgewalt wenn er weiter so rummotzt könne er ja auch einmal die Drosselung überprüfen,und schon war Friede zwischen den zweien.In diesem Sinne,nix für ungut, und FROHE WEIHNACHT
Gruß Wolfgang

Verfasst: Fr Dez 16, 2005 22:25
von dcm
Weltklasse - *das* Gesicht hätte ich zu gerne gesehen!
pfeift dennoch auf weihnachten:
dcm

Verfasst: Fr Dez 16, 2005 23:05
von pointer
die Gesichter gibt's heute kaum noch
vor 20 Jahren hat sich das alles noch gelohnt - die illegale Entdrosselung wg. nur die halbe Versicherungssumme bezahlt (bis 50 PS war ca. doppelt so teuer wie bis 27 PS) bzw. auf Seiten der Rennleitung die Mengen an SR und XT Reitern, die da am Wochenende auf die Schwäbische Alb fuhren. Jeder kannte den Gag und nicht selten hüpften die uniformierten SchuPos aus dem Gebüsch, wedelten mit dem Imbusschlüssel und stellten dich vor die Wahl: entweder a) nachweisen, das Drossel noch drin oder b) du zahlst gleich und freiwillig oder c) das Moped wird wg. Verdacht sichergestellt (das Äquivalent ziviliserter Gesellschaften zum alterwürdigen "Geld oder Leben" halt).
Aber wie die Zeit halt so vergeht: die wissenden SchuPos von damals sind in Rente oder soweit befördert, dass sie Wochenendes nicht mehr auf der Lauer liegen müssen (ein paar gibt's noch, aber bei denen überwältigt dann häufig die Nostalgie den beruflichen Jagdtrieb - letzterer spitzt inzwischen mehr auf ausgenommene Auspüffe streetfightender Joghurtbecher). Und auf Seiten der Alteisen-Eintöpfler ist der Unterschied im Versicherungsobulus zwischen 20 und 25 kw auf Marginalien geschrumpft. Die SRler sind also aus dem Schneider, nur die XTler brauchen halt weiterhin erst mal einen nostalgischen Dampfkesselprüfer.
P.
Verfasst: Sa Dez 17, 2005 11:15
von Wühlmaus
Da hast du recht, ich denke auch das die Jungs heut zu tage mehr mit Auspufftöpfen und Rollern zu tun haben,als sich mit so armen schluckern wie uns die sich kein neues Mopped leisten können rum zu ärgern

Übrigens was richtig krass ist mach mal an eine 1200er bandit einen BOS Endtopf dran,schwupps hat´s Mopped 125 PS und das mit ABE,nachzulesen in jedem Auspufftest
Gruß Wolfgang

Verfasst: Sa Dez 17, 2005 11:52
von dcm
Danke für die Aufklärung in Geschichte
grüsse,
der jungspund

Verfasst: Sa Dez 17, 2005 18:51
von marc007
ääähh wieso arme schlucker, die sich kein anderes eisen leisten können...?????
schau dir mal die gebrauchtpreise der xt's an. eine technisch einwandfreie gibt es kaum noch unter 2 T€. dass ist der preis, den du auch für ne 5 jahre alte karre in der gleichen hubraumklasse zahlst....
gruß
marc
Verfasst: So Dez 18, 2005 14:12
von Wühlmaus
Des war natürlich a Spässle mit den armen Schluckern
Gruß Wolfgang
