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Verfasst: Mi Apr 27, 2005 18:07
von steamhammer
Mir geht das Herz auf....... :) ,

eine 175er MX war damals meine Vorstufe zur XT. Gnadenlose 18 PS trieben mich fast zum Wahnsinn. War ein gutes Moped, yes......

Die 125 kenne ich auch nicht, aber unter Nissan-Maniacs kannst Du auch mal nach Hilfe fragen.

Behalte sie bloß, ist ein nettes Teil...............Steffen

Verfasst: Mi Apr 27, 2005 19:38
von UweD
Hallo Holger,
ich hab übrigens noch ein Original-Prospekt für die 78er DT, so wie Du es da auch reingestellt hast :D
Interesse?
Grüssle
Uwe

Verfasst: Mi Apr 27, 2005 22:57
von salach
na klar!
hätt ich gern. wieviel willste dafür? schick mir doch deine kontodaten per PN oder email :)

Verfasst: Sa Apr 30, 2005 18:07
von Willterm
Ich hatte mal (lang ists her) eine DT 125 LC1 die hatte allerdings 17 PS und eine Sehr dicke Zylinderkopfdichtung aber nur solange bis ich erfahren habe,das die DT für D gedrosselt wurde sonst hatte sie 22 PS also Zylinderkopfdichtung raus und ab ging die Post.Jetzt habe ich noch neben meinen 2 XT´s und der CBR noch eine DT 250 BJ 79.

Verfasst: Sa Apr 30, 2005 19:43
von LuckyXT
Irgendwie scheinen die alten DTs ja recht beliebt zu sein. Wie fahren die sich denn so ? Ich kenne nur das Fahrverhalten einer DT 80 LC2 und da mußte man erstmal Vollgas geben um überhaupt anfahren zu können...

Und wieviel Sprit und Öl verbrauchen die so auf 100 km ? Und schleppt ihr dann das Öl immer mit Euch rum oder kauft Ihr das an der Tanke jedesmal gleich mit oder wie ?

Und wie ist das mit der berüchtigten Auspufffahne ? (ihh, drei "f")

Verfasst: So Mai 01, 2005 9:54
von salach
Irgendwie scheinen die alten DTs ja recht beliebt zu sein. Wie fahren die sich denn so ? Ich kenne nur das Fahrverhalten einer DT 80 LC2 und da mußte man erstmal Vollgas geben um überhaupt anfahren zu können...

Und wieviel Sprit und Öl verbrauchen die so auf 100 km ? Und schleppt ihr dann das Öl immer mit Euch rum oder kauft Ihr das an der Tanke jedesmal gleich mit oder wie ?

Und wie ist das mit der berüchtigten Auspufffahne ? (ihh, drei "f")
also ich brauch zwischen fünf und sechs liter sprit mit meiner.
sie zieht oben raus halt mehr als unten. und da sie nur 107 kilo wiegt find ichs auch leichter sie um enge kurven zu ziehn. und an der ampel reichts allemal um schneller zu sein als n auto.
öl brauche ich nicht so viel. ein liter auf 500 km würde ich jetzt mal behaupten.
und die frei fff? hab ja hinten keine augen :)
was halt ein bisschen mühe macht ist, dass der endtopf durch das mitverbrannte, bzw. nicht-mitverbrannte öl sich zukleistert und dann leistung schluckt. ruckeln beim gasgeben und so. da muss man dann von zeit zu zeit mit nem grossen bunsenbrenner mal reinheizen.