Mikuni 1E6 Vergaser 34mm
-
- Fleißiger Poster
Re: Mikuni 1E6 Vergaser 34mm
Ich hatte bis vor kurzem 3 4.5 Kolben ,einer eingebaut, einer Ersatz und einer Reserve ,habe ich vor 3 Wochen verkauft bei eBay war ewig drin , wie es halt immer ist erst braucht es keiner dann mehrere doof aber na ja...
-
- Fleißiger Poster
den Kolben brauchst Du ja gar nicht ,die Nadel gibt's bei Kedo wie schon geschrieben wenn Du die Settings brauchst melde DichIch hatte bis vor kurzem 3 4.5 Kolben ,einer eingebaut, einer Ersatz und einer Reserve ,habe ich vor 3 Wochen verkauft bei eBay war ewig drin , wie es halt immer ist erst braucht es keiner dann mehrere doof aber na ja...
-
- Fleißiger Poster
Guten Morgen,
Ich hänge hier noch mal meine Vergaserübersicht an, hatte ich mal zusammengetragen, die TT500D fehlt noch, die Clip Position ergibt sich aus der Tabelle , die Nummer hinter der Düsennadel - vielleicht ist es hilfreich Ich wollte das immer mal ergänzen um die Werkseitig vorgesehen Hautpdüsen Optionen, zumindest bei den TT Varianten sind die immer angegeben im Manual. Bei den TT's ist sonst alles gleich zur XT Motorseitig nur halt immer ungedrosselt vom Stutzen her. Falls das jemand ergänzen oder etwas falsch ist kann gerne los....
Gruesse.
Martin
Ich hänge hier noch mal meine Vergaserübersicht an, hatte ich mal zusammengetragen, die TT500D fehlt noch, die Clip Position ergibt sich aus der Tabelle , die Nummer hinter der Düsennadel - vielleicht ist es hilfreich Ich wollte das immer mal ergänzen um die Werkseitig vorgesehen Hautpdüsen Optionen, zumindest bei den TT Varianten sind die immer angegeben im Manual. Bei den TT's ist sonst alles gleich zur XT Motorseitig nur halt immer ungedrosselt vom Stutzen her. Falls das jemand ergänzen oder etwas falsch ist kann gerne los....
Gruesse.
Martin
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...ja, in diesem Fall ist in dem von Helmut genannten Satz nicht die richtige Nadel drin. Da die Nadeldüse die gleiche ist und die LLD größer, vermute ich, dass die Nadel hauptsächlich im zylindrische Teil abweicht. Wäre spannend zuwissen, wie sich die Nadeln unterscheiden.
Ich denke, man sollte den 34er auch mit der 32er Bestückung abgestimmt bekommen.
Spielt aber keine Rolle wenn es die Nadel gibt...
Herzliche Grüße
Mambu
Ich denke, man sollte den 34er auch mit der 32er Bestückung abgestimmt bekommen.
Spielt aber keine Rolle wenn es die Nadel gibt...

Herzliche Grüße
Mambu
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Habe mal eine Hanvoll Nadeln vermessen.
Im zylindrischen Bereich haben alle 2,48 mmAn der Spitze sind alle gleich dick.
Ich denke, der og Keysterkit tut bei allen XT Gasern, nur die Bedüsung muss auf das Umfeld angepasst werden.
HD 300 erinnert an den VM34SS der SR500.
Die angepasste LLD wird sich dann im Bereich von 25-35 befinden.
Das muss dann individuell abgestimmt werden.
Regards
Rei97
Habe mal eine Hanvoll Nadeln vermessen.
Im zylindrischen Bereich haben alle 2,48 mmAn der Spitze sind alle gleich dick.
Ich denke, der og Keysterkit tut bei allen XT Gasern, nur die Bedüsung muss auf das Umfeld angepasst werden.
HD 300 erinnert an den VM34SS der SR500.
Die angepasste LLD wird sich dann im Bereich von 25-35 befinden.
Das muss dann individuell abgestimmt werden.
Regards
Rei97
- XTtracer
- Fleißiger Poster
Hallo Freunde, hi Theo,
habe eben kürzlich wieder eine Serie von VM34SS und VM32SS revidiert. 34er sowohl von der TTC als auch von der 76er 1E6.
Die 5er Nadel ist durchaus (wieder) erhältlich. Und sie ist im Keyster Set für die 34er enthalten.
Für die 34er Gaser passt von Kedo 94040 perfekt.
Für die 32er Gaser mit der 6er Nadel ist's das 94038 Set.
So - damit habe ich auch mal wieder einen Beitrag geleistet
.
PS: für Theo: ich habe auch all die alten 5er Nadeln aus den 34ern seit vielen Jahren aufbewahrt - aber s'gibt nun tatsächlich neue 5er.
Gruss aus dem Alpenland
Peter
habe eben kürzlich wieder eine Serie von VM34SS und VM32SS revidiert. 34er sowohl von der TTC als auch von der 76er 1E6.
Die 5er Nadel ist durchaus (wieder) erhältlich. Und sie ist im Keyster Set für die 34er enthalten.
Für die 34er Gaser passt von Kedo 94040 perfekt.
Für die 32er Gaser mit der 6er Nadel ist's das 94038 Set.
So - damit habe ich auch mal wieder einen Beitrag geleistet

PS: für Theo: ich habe auch all die alten 5er Nadeln aus den 34ern seit vielen Jahren aufbewahrt - aber s'gibt nun tatsächlich neue 5er.
Gruss aus dem Alpenland
Peter
GOOD FUN RIDING THE BIG 'UN
-
- Fleißiger Poster

- XTtracer
- Fleißiger Poster
Es sind vier 34er und zwei 32er, welche für die nächsten sechs XT/TT Restaurationen (habe noch einige neu aufzubauen) vorgeshen sind.
Die nächste Vergaserüberholung ist auf den nächsten Herbst/Winter geplant. Davon werden dann bestimmt einige übrig bleiben, es hat ja noch welche im Karton
Die nächste Vergaserüberholung ist auf den nächsten Herbst/Winter geplant. Davon werden dann bestimmt einige übrig bleiben, es hat ja noch welche im Karton

- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Kradulation an den Peter.
Er ist wohl inzwischen der Kenner um die XT.
Ich habe mich zwar aus der Mototenrevision rausgehalten, aber einem SR VM34SS stehe ich immer noch bereit
Regards
Rei97
Kradulation an den Peter.
Er ist wohl inzwischen der Kenner um die XT.
Ich habe mich zwar aus der Mototenrevision rausgehalten, aber einem SR VM34SS stehe ich immer noch bereit
Regards
Rei97
- icksteetreter
- Gelegenheitsposter
@XTtracer das war die Antwort auf die Frage die ich anfangs gestellt habe. Ist auch gut das ich (man) sehen kann das du auch etwas Ahnung von der Materie hast. Ich kann mir auch ein Mobile mit überholten Vergaser bauen. (SR,Xt,DT400 und weitere ca.10 plus) aber von dem 34er XT hab ich nur den einen und daher meine Unwissenheit.
Ja ma kucken wie das weitergeht. Den abzustimmen wird noch ne Fummelarbeit. Ich fahre einen konischen Aufsteckfilter und nen orig. Supertrapp mit 22 Scheiben
Alles eingetragen und derTrapp auch ohne Scheibenanzahl los geht's
Und vielen Dank der Micha
Ja ma kucken wie das weitergeht. Den abzustimmen wird noch ne Fummelarbeit. Ich fahre einen konischen Aufsteckfilter und nen orig. Supertrapp mit 22 Scheiben
Alles eingetragen und derTrapp auch ohne Scheibenanzahl los geht's
Und vielen Dank der Micha
Immer hart am Gas und machen was gefällt 

- XTtracer
- Fleißiger Poster
Hi Micha,
ich habe in all den Jahren die Erfahrung gemacht, dass der 34er meistens etwas schwieriger abzustimmen ist, als der 32er.
Wenn Du aber als Grundlage mit dem Setup HD 210/LLD 35, 5J10 Nadel eingehängt in der 3ten Raste von oben bei Verwendung der dem 94040iger Keyster Set beiliegenden Nadeldüste beginnst, ist das bei einem Motor bis 570cc schon mal ein vielversprechender Anfang. Den richtigen Schieber natürlich vorausgesetzt. Einfach nicht die Teile aus dem 94038er Set und Teilen aus dem 32er Gaser mixen - das kommt nicht gut und Du hast keine gute Ausgangslage.
Und nebenbei: über 570cc würde ich aber (meine Erfahrung mit 625cc Motoren) zum TM36 übergehen.
Gruss aus dem Alpenland
Peter
ich habe in all den Jahren die Erfahrung gemacht, dass der 34er meistens etwas schwieriger abzustimmen ist, als der 32er.
Wenn Du aber als Grundlage mit dem Setup HD 210/LLD 35, 5J10 Nadel eingehängt in der 3ten Raste von oben bei Verwendung der dem 94040iger Keyster Set beiliegenden Nadeldüste beginnst, ist das bei einem Motor bis 570cc schon mal ein vielversprechender Anfang. Den richtigen Schieber natürlich vorausgesetzt. Einfach nicht die Teile aus dem 94038er Set und Teilen aus dem 32er Gaser mixen - das kommt nicht gut und Du hast keine gute Ausgangslage.
Und nebenbei: über 570cc würde ich aber (meine Erfahrung mit 625cc Motoren) zum TM36 übergehen.
Gruss aus dem Alpenland
Peter
- icksteetreter
- Gelegenheitsposter
Super danke für die weiteren Infos. Ich fahr 534ccm und den 34er mit ne 300er Düse.
In den Auspuff bin ich seit über 40 Jahren total verknallt
. Ich hatte da ein Schlüsselerlebniss als ich mich damals auf meine DT80 setzte und neben mir ne XT stand wo der verbaut war. Ein Apuff der hinten zu ist da hab ich dov gekuckt.
Der Fahrer erzählte mir dann was von mehr ist lauter und weniger ist leiser. Das hat mein Schalldämpferverstäntnis völlig durcheinander gebracht. Als er dann die Karre antrat hats mich umgehauen. Dann schoss der auf dem Hinterrad (ich weiß nicht mehr wie weit) mit einem riesigen Getöse davon. Da war ich Schockverliebt und es stand für mich fest, den Auspuff muss ich haben.
Kleiner geht auch nimmer und das ist gut so. Ob ich weniger Leistung hab ist mir egal. Den würde ich auch für 10PS mehr nicht hergeben. Das ich das alles eingetragen hab ist ein Traum.
Ich hab noch andere Anlagen liegen original, Sebring1, TT US Version und noch ein paar Trapps.
Und nochmal danke für die Tipps
In den Auspuff bin ich seit über 40 Jahren total verknallt

Der Fahrer erzählte mir dann was von mehr ist lauter und weniger ist leiser. Das hat mein Schalldämpferverstäntnis völlig durcheinander gebracht. Als er dann die Karre antrat hats mich umgehauen. Dann schoss der auf dem Hinterrad (ich weiß nicht mehr wie weit) mit einem riesigen Getöse davon. Da war ich Schockverliebt und es stand für mich fest, den Auspuff muss ich haben.
Kleiner geht auch nimmer und das ist gut so. Ob ich weniger Leistung hab ist mir egal. Den würde ich auch für 10PS mehr nicht hergeben. Das ich das alles eingetragen hab ist ein Traum.
Ich hab noch andere Anlagen liegen original, Sebring1, TT US Version und noch ein paar Trapps.

Und nochmal danke für die Tipps

- icksteetreter
- Gelegenheitsposter
Angebermodus einschalten:
Mein Linksrumauspuff 45mm der hinten rechts raus kommt hab ich ganz vergessen
Name ist mir grad entfallen
Mein Linksrumauspuff 45mm der hinten rechts raus kommt hab ich ganz vergessen

- Mambu
- XT-Forums-Guru
...der Luftfilter ist aber nicht der Hit...
Da würde ich ne Nummer größer empfehlen, bzw. ein Tausch-K&N in der Kiste.
Herzliche Grüße
Mambu

Da würde ich ne Nummer größer empfehlen, bzw. ein Tausch-K&N in der Kiste.
Herzliche Grüße
Mambu
- hershey
- XT500-Online-Berater
Nimm sowas: