Seite 2 von 5

Re: Umgestaltung

Verfasst: Sa Jun 15, 2024 21:04
von pedal.pat
Hatte jemand schon erfahrung mit der Iridium Z kerze und dem entstörten Stecker gemacht ?
funktioniert das zusammen ?

Re: Umgestaltung

Verfasst: Sa Jun 15, 2024 21:45
von Mambu
...ich hatte die Kombo auch schon in Betrieb, damals in Ermangelung von besserem Wissen... :mrgreen:
Gehen tut das schon, aber sind halt 5 kOhm mehr in Reihe, was Zündleistung frisst...deswegen entweder "R"-Kerze und Stecker ohne Entstörwiderstand, oder umgekehrt.
Die Kiste sprang damals glaube ich etwas besser an, nach dem Wechsel auf Stecker ohne Widerstand... :roll:

Herzliche Grüße
Mambu

Re: Umgestaltung

Verfasst: Sa Jun 15, 2024 22:42
von pedal.pat
Danke Mambu für die Info , das dachte ich mir so schon ....

Re: Umgestaltung

Verfasst: So Jun 16, 2024 19:58
von pedal.pat
Hallo
ich wollte heute mal den 38 mm Krümmer gegen einen 35 mm Kedo Ededlstahlkrümmer tauschen, weil das ja besser funktionieren soll mit OE Motor, momentan erstmal mit Sebring, als nächstes wieder der TT Replika ESD , ggf noch der OE XT Replika .
Daher experimentiere ich jetzt mal ein paar kombinatioen durch, die mir gefallen und suche mitr dei best funktionierenste aus :wink:
Allerdings muss ich sagen das die Schweißnähte am Flansch zum Zylinderkopf zwar sauber sind, aber von den 32mm Rohrdurchmesser innen, nur noch 30 mm übriggeblieben sind , daher hab ich vor dem Einbau erstmal die Nähte egalisiert.
IMG_1936 b.jpg
IMG_1938b.jpg

Re: Umgestaltung

Verfasst: So Jun 16, 2024 23:34
von Theo
Bei meinem waren es seinerzeit noch weniger als 30mm, hab es auch weggeschliffen.
Gruß, Theo

Re: Umgestaltung

Verfasst: Mo Jun 17, 2024 1:59
von woddel
Die Verarbeitung am Flansch scheint bei dem Krümmer serienmäßig nicht so dolle zu sein. Bei mir hat es da rausgepfiffen....

Re: Umgestaltung

Verfasst: Mo Jun 17, 2024 2:25
von woddel
Meine Behauptung oben war teils falsch - war auch mit dicker Wurst verengt - nach dem zurechfeilen pfiff es dann. Also aufpassen...

viewtopic.php?p=153595&hilit=woddel+krümmer#p153595

Re: Umgestaltung

Verfasst: Mo Jun 17, 2024 16:55
von pedal.pat
Schau mer mal , wie es sich entwickelt, wenn ich zeit habe mal wieder eine Rund zu drehen ......

Re: Umgestaltung

Verfasst: Di Jun 18, 2024 20:05
von pedal.pat
So bin heute Morgen mal die erste Rund mit 35 mm Krümmer und Sebring gefahren , läuft ,aber es ist irgend wie nicht wie 27 PS / 32 Ps ....
etwas phlegmatisch , klang ist Ok
Dann habe ich heute Mittag mal umgebaut auf den P& H TT 500 Replika ESD , ich muss sagen man merkt den unterschied, weil der Apparat jetzt besser am Gas hängt / durchzugfreundlicher und schneller auf 120 KMH ist, das ist mal mein Favorit weils mehr FAhrspass bringt :D
Gut vielleicht würde mehr gehen aber ich bin 1,90m , hab 105 Kg und eine Flatterjack an, vermutlich bremst das a weng :wink:
IMG_1953.jpg
IMG_1952 b.jpg
Nächste Vorhaben in den Woche 15 L Acerbis wegen der Reichweiten verlängerung .
IMG_1941 b.jpg
ggf noch ein wenig bunt, mal schauen
IMG_1941 p desing 2 b.jpg

Re: Umgestaltung

Verfasst: Di Jun 18, 2024 20:46
von pedal.pat
Oder so
IMG_1941 p desing 8 y b.jpg
IMG_1941 p desing 8 y 2 b.jpg

Re: Umgestaltung

Verfasst: Mi Jun 19, 2024 21:17
von YAMAHARDY
Oder vielleicht so :nixweiss:

Gruß, Hardy
IMG_4820.jpeg

Re: Umgestaltung

Verfasst: Do Jun 20, 2024 7:23
von Martin M
Mach das mal, ich habe auch noch so einen Tank rumliegen. Ich bin gespannt!

Re: Umgestaltung

Verfasst: Do Jun 20, 2024 11:26
von YAMAHARDY
Auf Kunststoff Tanks hält eh nichts auf Dauer weil die ausgasen und dann schlagen die Aufkleber Blasen !
Darum hat Honda zum Beispiel auf ihren XR Tanks dann perforierte Aufkleber genommen !

Gruß, Hardy

Re: Umgestaltung

Verfasst: Do Jun 20, 2024 12:04
von Mambu
...oder Innenbeschichten...

Herzliche Grüße
Mambu

Re: Umgestaltung

Verfasst: Do Jun 20, 2024 12:17
von YAMAHARDY
...oder Innenbeschichten...

Herzliche Grüße
Mambu
Oder innen und außen! :mrgreen:

Gruß,Hardy