So ist es!
Hallo Kulle, sorry für meine späte Reaktion auf Deine großartige Arbeit an dem für alle
langsam älter werdenden XT/SR fahrenden Haudegen sicher interessanten Projekt……
Das Thema E-Starter wurde in den letzten Jahren immer und immer wieder mit den unterschiedlichsten Ansätzen gedanklich und auch praktisch mehr oder weniger ernsthaft angegegangen.
Der französische Ansatz , welcher aus fertigungstechnischer Betrachtung ähnlich beachtlich ist wie der Deinige, beansprucht relativ viel Bauraum. Du hast da auf den ersten Blick etwas weniger Raumbedarf, wie mir scheint. Das finde ich gut.
Ich selber bin bei all meinen eigenen Ansätzen immer von einer optisch nicht offensichtlichen Veränderung der Erscheinung unseres Trieblings ausgegangen. Und da sind inzwischen mindestens drei Biergartenversionen mit großem Unterhaltungswert entstanden…… Fazit: Kein brauchbarer Ansatz, der meinen pers. Anforderungen entsprechen könnte oder umsetzbar währe
Du aber hast für Dich einen Ansatz gefunden, den Du auch angegangen bist und vor allen Dingen auch zur Umsetzung gebracht hast. Das nötigt mir allerhöchsten Respekt ab. Gruß und Blues

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit Deiner Lösung …..auch bei Classic Enduro Rennen wird der E-starter unter XT Fahrern immer interessanter.
Also in diesem Sinne weiter so und viel Freude am Kicken/Starten
….@Hardy….
Nein, da kommen mir nicht die Tränen. Ganz im Gegenteil…….genau solche Aktivitäten wie die von Kulle, mag ich weil sie das Forum interessanter machen! Kuntzinger wird übrigens mit „tz“ geschrieben
Schau ……. das ist der Spirit und die Motivation die Männer wie Kulle, viele andere hier und mich antreibt……und Dich, so dachte ich, doch auch.
Kulle ! Start frei….

) you` re a lucky man
https://www.youtube.com/watch?v=IACjOvyx5hs
https://www.youtube.com/watch?v=tQo-KzhPv1Y