Tank Neu oder Reparieren
- Merry
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Re: Tank Neu oder Reparieren
Also was ein riiichtig verwegener XT-Treiber ist, dessen Karre sieht man auch die artgerechte Haltung an. Da sind Dellen und Schrammen im Tank sozusagen obligatorisch. Man muss sich nur entscheiden: Eisdiele oder Kiesgrube.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- TT Georg
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Re: Tank Neu oder Reparieren
Hihi..... de merry is mehr soon eis am stiel fahrer.......
flöööt
flöööt
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
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- Fleißiger Poster
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Re: Tank Neu oder Reparieren
Servus
Ich sah gerade bei der Recherche das Du haargenau die gleiche Frage vor fast einem Jahr gestellt hast.
Was sollte sich am bereits damals erklärten Arbeitsaufwand geändert haben?
Hauptberufliche Karosserie und speziell Alukarosseure verlangen mEa auch zurecht (die Werkzeugpreise und den Aufwand kennend) gute Stundensaetze für solche Arbeiten da das wissen um korrekte alublechreparatur nicht an jeder Hausecke gelehrt wird und es insbesonders korrekt meist nur von Spezialisten durchgefuehrt wird.
Ich muss morgen meine Adressen durchgehen 1-2 Namen in De sollte ich ausfindig machen können bzw libanore bei Monza und selbst der kostet harte Währung da der Job eben net Soo trivial ist sonst könnts ja jeder.
Da gab es einmal einen Fred wo ich die Reparatur eines exemplarischen Tanks dokumentierte. Ohne Spachtel und mit nachfolgender Politur seitens des eigners.
Gefunden leider mit Photobucket bookmarks:
https://xt500.org/68eustw03ihkmsez/view ... 9&start=15
Endergebnis (Moped eines lieben Freundes) hier:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 3710852823
In Kuerze
Muss imho gezwungenermaßen der Boden raus jede Menge über die Elastizitätsgrenze überdehnte scharfe Kanten mit hammer bzw Glättewerkzeug bzw falls platzmaeszig moeglich mit englishwheel (mit planishhammer ist das Überdehnung Risiko zu grosz) zurueckgeformt werden und dann welligkeit mit wheel (wird sich platzmäßig u.Ust. net ausgehen) bzw glaett-Paddel rausgearbeitet werden sowie etwaige Dehnungen rueckgeschrumpft werden, sowie Boden neu einschweißen.
Net Grad wenig Aufwand aber machbar.
Ggfls stell halt bitte noch ein paar Bilder zur besseren Ansicht ein, dann kann man eher die Sachlage beurteilen.
Wobei ich mich frage, ohne hoffentlich unhöflich zu wirken was das wiederholte fragen bewirken soll?
Rlg
Christian
Ich sah gerade bei der Recherche das Du haargenau die gleiche Frage vor fast einem Jahr gestellt hast.
Was sollte sich am bereits damals erklärten Arbeitsaufwand geändert haben?
Hauptberufliche Karosserie und speziell Alukarosseure verlangen mEa auch zurecht (die Werkzeugpreise und den Aufwand kennend) gute Stundensaetze für solche Arbeiten da das wissen um korrekte alublechreparatur nicht an jeder Hausecke gelehrt wird und es insbesonders korrekt meist nur von Spezialisten durchgefuehrt wird.
Ich muss morgen meine Adressen durchgehen 1-2 Namen in De sollte ich ausfindig machen können bzw libanore bei Monza und selbst der kostet harte Währung da der Job eben net Soo trivial ist sonst könnts ja jeder.
Da gab es einmal einen Fred wo ich die Reparatur eines exemplarischen Tanks dokumentierte. Ohne Spachtel und mit nachfolgender Politur seitens des eigners.
Gefunden leider mit Photobucket bookmarks:
https://xt500.org/68eustw03ihkmsez/view ... 9&start=15
Endergebnis (Moped eines lieben Freundes) hier:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 3710852823
In Kuerze
Muss imho gezwungenermaßen der Boden raus jede Menge über die Elastizitätsgrenze überdehnte scharfe Kanten mit hammer bzw Glättewerkzeug bzw falls platzmaeszig moeglich mit englishwheel (mit planishhammer ist das Überdehnung Risiko zu grosz) zurueckgeformt werden und dann welligkeit mit wheel (wird sich platzmäßig u.Ust. net ausgehen) bzw glaett-Paddel rausgearbeitet werden sowie etwaige Dehnungen rueckgeschrumpft werden, sowie Boden neu einschweißen.
Net Grad wenig Aufwand aber machbar.
Ggfls stell halt bitte noch ein paar Bilder zur besseren Ansicht ein, dann kann man eher die Sachlage beurteilen.
Wobei ich mich frage, ohne hoffentlich unhöflich zu wirken was das wiederholte fragen bewirken soll?
Rlg
Christian
Ein Tag ohne Wein ist ein Tag wie ohne Bier
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Re: Tank Neu oder Reparieren
@ Christian, Danke dir für die Tipps und Bilder. Habe bei dieser Fragerunde tatsächlich etwas dazu gelernt. Z.b. das ich ggf. besser mit einem neuen Gebrauchten fahre und meinen günstig weiter vekauf.
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Re: Tank Neu oder Reparieren
@thoom
War in keinster Weise böse gemeint von mir gell!
Rlg
Christian
War in keinster Weise böse gemeint von mir gell!
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Christian
Ein Tag ohne Wein ist ein Tag wie ohne Bier
- Mr. Polish
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Re: Tank Neu oder Reparieren
... und jetzt stell Dir das mal mit einem Pinguin-Tank vor! EndgeilResize_2019-11-09_01-49-15-431.jpg
Herzliche Grüße
Mambu
...astreiner Murx ...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- rainerp65
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- rainerp65
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Re: Tank Neu oder Reparieren
Ist nicht 100% aber naja 95% reichen mir.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
- rei97
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Re: Tank Neu oder Reparieren
Also:
Glitzereisen
Aber gut gemacht für die Vitrine
Regards
Rei97
Glitzereisen
Aber gut gemacht für die Vitrine
Regards
Rei97
-
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Re: Tank Neu oder Reparieren
Da steckt viel Fleiß und Liebe drin, könnt mich grad verlieben. Respekt
-
- Gelegenheitsposter
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Re: Tank Neu oder Reparieren
Sehr sehr schön.
Sieht fast aus wie damals beim Händler im Laden, wo man als 16 Jähriger mit leuchtenden Augen drum rum geschlichen ist, es aber nur für eine DT 50 gereicht hat
Sieht fast aus wie damals beim Händler im Laden, wo man als 16 Jähriger mit leuchtenden Augen drum rum geschlichen ist, es aber nur für eine DT 50 gereicht hat
- rainerp65
- Fleißiger Poster
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Re: Tank Neu oder Reparieren
Hat 5 Monate (Wochenenden) gedauert Sie so hinzubekommen.
Incl Motor einstellen von HH. Den Rest hab ich selbst erledigt. Die ist nicht für die Vitrine. Die wird regelmäßig gefahren, wenn auch nicht im Sinne einer Vollcross aber doch auch auf unbefestigten Wegen und ab April fast täglich.
Gruss
Rainer
Incl Motor einstellen von HH. Den Rest hab ich selbst erledigt. Die ist nicht für die Vitrine. Die wird regelmäßig gefahren, wenn auch nicht im Sinne einer Vollcross aber doch auch auf unbefestigten Wegen und ab April fast täglich.
Gruss
Rainer
- XTFRO
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Re: Tank Neu oder Reparieren
'Glitzereisen', eine echt treffliche Einordnung! Aber bei einer wackeren Enduro lässt sich solch ein absolut(!) unstimmiges Erscheinungsbild ja zur Not - oder zum Glück - ziemlich fix und ganz merklich in Richtung 'artgerecht' abwandeln ...
- rainerp65
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Re: Tank Neu oder Reparieren
Klar
Und das wird auch passieren
Und schließlich ist fettiger öliger Schmodderdreck ein guter Rostschutz.
Und das wird auch passieren
Und schließlich ist fettiger öliger Schmodderdreck ein guter Rostschutz.
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- XT-Forums-Guru
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- Wohnort: Kreuztal
Re: Tank Neu oder Reparieren
Hübsches Glitzereisen!
Evtl. liegt's am Blickwinkel, Kicker einen Zahn nach vorne und der Bremshebel sollte zur Betätigung einen 90° Winkel haben. Ein bis zwei Zähne vor.
Grüße
Karsten
Evtl. liegt's am Blickwinkel, Kicker einen Zahn nach vorne und der Bremshebel sollte zur Betätigung einen 90° Winkel haben. Ein bis zwei Zähne vor.
Grüße
Karsten
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