Hallo,
egal ob 76er oder Auslandsmodell, ich werde mir einfach eine 4. Halterung ranbauen. Möchte auch auf jeden Fall den großen Kettenschutz verwenden.
Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für die schnelle und kompetente Hilfe.
@Yamahardy
Ich sehe Du kommst auch aus Berlin, kennst Du vielleicht Jemanden der einen Tank für ein 79er Modell verkauft?
Bin dringend auf der Suche nach einem und für jede Hilfe dankbar. Ich möchte ungern auf ein Indienmodell zurückgreifen! Bis der geliefert wird, ist der Sommer vorbei.
Befestigungspunkte Kettenschutz?
-
- Wenigposter
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Befestigungspunkte Kettenschutz?
Also: (wollte ich schon immer mal sagen)
Von meinen gebe ich keinen her , aber ich kann dir einen wie Original aus deinem machen !
Gruß, Hardy
Von meinen gebe ich keinen her , aber ich kann dir einen wie Original aus deinem machen !
Gruß, Hardy
Hier könnte Ihre Werbung stehen !
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Was ich mich gerade noch frage ist:
Wenn du eine 76er Schwinge hast, ob dann die Aussparung am Kettenschutz für den Stoßdämpfer passt, weil die 76er Stoßdämpfer kürzer sind und du jetzt mit den längeren Stoßdämpfern ab 77 evtl einen anderen Winkel hast und somit dein Stoßdämpfer nicht mittig in der Aussparung sitzt !
Aber das weiß Ralle oder Dieter besser !
Ich würde den passenden kleinen Kettenschutz zur Schwinge anbauen !
Aber mach was dir besser gefällt !
Gruß, Hardy
Wenn du eine 76er Schwinge hast, ob dann die Aussparung am Kettenschutz für den Stoßdämpfer passt, weil die 76er Stoßdämpfer kürzer sind und du jetzt mit den längeren Stoßdämpfern ab 77 evtl einen anderen Winkel hast und somit dein Stoßdämpfer nicht mittig in der Aussparung sitzt !
Aber das weiß Ralle oder Dieter besser !
Ich würde den passenden kleinen Kettenschutz zur Schwinge anbauen !
Aber mach was dir besser gefällt !
Gruß, Hardy
Hier könnte Ihre Werbung stehen !
-
- Wenigposter
Ja, mit Hartlöten des original Tanks habe ich es auch schon erfolglos versucht. Er ist aber leider im unteren Bereich zu stark verrostet.
Sollte noch irgendwo ein dichter original Tank zu verkaufen sein, BITTE ALLES ANBIETEN!!!
Grüße
Sollte noch irgendwo ein dichter original Tank zu verkaufen sein, BITTE ALLES ANBIETEN!!!
Grüße
- Bullrich_Salz
- Fleißiger Poster
Hallo zusammen
Ich habe mir diesen Kettenschutz gekauft Und so sieht er befestigt aus: Wie man sieht stimmt bei dem rot markierten Befestigungspunkt was nicht, da hat jemand was hingepfuscht. Kann mir jemand sagen, oder besser auf einem Foto zeigen, wie das original aussehen soll?
Ich habe einer 77er XT 500. Hat hier jemand eine Schwinge für ein anderes Modell befestigt, oder habe ich den falschen Kettenschutz?
Ich habe mir diesen Kettenschutz gekauft Und so sieht er befestigt aus: Wie man sieht stimmt bei dem rot markierten Befestigungspunkt was nicht, da hat jemand was hingepfuscht. Kann mir jemand sagen, oder besser auf einem Foto zeigen, wie das original aussehen soll?
Ich habe einer 77er XT 500. Hat hier jemand eine Schwinge für ein anderes Modell befestigt, oder habe ich den falschen Kettenschutz?
- Bullrich_Salz
- Fleißiger Poster
So, ich konnte die Lösung auf meine Frage nun schon herausfinden. Bei mir fehlt die untere Kettenführung: https://www.xt500parts.com/de/kettenf-hrung-26603.html
An diesem Teil wird dann auch der Kettenschutz an der rot markierten Stelle befestigt.
An diesem Teil wird dann auch der Kettenschutz an der rot markierten Stelle befestigt.
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...jetzt wo Du es schreibst...
Herzliche Grüße
Mambu
Herzliche Grüße
Mambu