Seite 2 von 2
Re: Ruppige Gasannahme
Verfasst: Mi Feb 26, 2020 7:50
von Frabs
So der Vergaser ist nochmal gereinigt und schon ergeben sich neue Fragen .
Am Vergaser ist doch ein Bypasskanal für den Kaltstart . Dieser wird doch im Normalfall vom Chockkolben verschlossen . Wenn ich aber Druckluft an der Ansaugswite anlege, dringt die Luft durch den Kanal .
Das würde ja bedeuten das der Vergaser im Fahrbetrieb das Gemisch immernoch anfettet?
Klar ist der Durchgang minimiert , aber es dichtet nicht zu 100% ab.
Eine Frage noch zu dem großen Ersatzteilversender für unsere Xt's . Wie seit ihr mit der Qualität der Ersatzdüsen zufrieden oder gibt es Probleme damit ?
Gruß Rico
Re: Ruppige Gasannahme, Vergasereinstellung
Verfasst: Mi Feb 26, 2020 8:38
von motorang
Unterschied von Zug und Druck? Die Pressluft wird halt den Kolben ein Stück aufdrücken ...
Re: Ruppige Gasannahme, Vergasereinstellung
Verfasst: Mi Feb 26, 2020 9:39
von rei97
Also:
Der Chokekolben hat ja Spiel in seiner Bohrung und keinen Dichtring oä.Nach unten hin verschließt er die Düse für den Sprit im abgesenkten Zustand. Wenn man in den Kanal mit Pressluft rein pustet, hört man die durch das Spiel bedingte Leckage. Da der Motor aber nicht mit 8bar atmet stört die Leckage im Betrieb nicht.Die Düsen würde ich bei Topham
https://www.mikuni-topham.de/ ordern. Das geht telefonisch und die senden bei Kleinbeträgen im Brief auf Rechnung. Wenn Du allerdings Wert auf Lakritze in der Keksdose Wert legst, dann wird 7€ Porto fällig.
Regards
Rei97
Re: Ruppige Gasannahme, Vergasereinstellung
Verfasst: Mi Feb 26, 2020 21:04
von Frabs
Die Lakritze kann mich mal, da wäre mir ein Snickers lieber.ich möchte nur gute Qualität für das was da aufgerufen wird .
Aber danke für die Info, werde mich bei deinem Tip mal melden .
Re: Ruppige Gasannahme, Vergasereinstellung
Verfasst: Mo Mär 02, 2020 20:58
von Frabs
Habe heute den gereinigten und neu bedüsten Vergaser montiert .
Düsen hatte ich schon ehern beim Lakritzeversand bestellt.
Alle Einstelldaten hatte ich in der Grundeinstellung vorgenommen . Das Bike sprang gut an , darauf hin bin ich eine kleine Runde gefahren um den Motor warm zu bekommen . Standdrehzahl eingestellt und dann wollte ich die Leerlaufluftschraube justieren .
Die Drehzahl sprang relativ heftig bei fast zugedrehter Luftschraube nach oben ( ca. 800 U/min ). Selbst bei abgedrehter Luftzufuhr lief der Motor relativ hochtourig . Erst das herausdrehen bewirkte wieder das die Drehzahl fiel .
Habe mir gedacht das da was nicht stimmen kann !
Ich besprühte die Schraube mit bremsenreiniger und der Motor drehte hoch !
So ein Misst, dichtet der neue Dichtring nicht richtig ab .
Kennt jemand von euch diese Symtome ?
Nochmal zur Info , alle Teile sind neu. Düse ,Feder,und Dichtung sind eingesetzt . Muss wohl meine Sachen nochmal wo anders bestellen !
Re: Ruppige Gasannahme, Vergasereinstellung
Verfasst: Mo Mär 02, 2020 22:50
von Merry
Da war kürzlich erst irgendwo ein Vergleichsbild, wo der mickrige Dichtring der neuen Regulierschraube dargestellt war...