Seite 2 von 3

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Di Dez 11, 2018 10:34
von XTFRO
Hallo Nick!
Wenn ich mich recht an die Dinger erinnere, KEDO-Nr. 30305, die ich bei meinen alten XT-Kumpanen schon mal bewundern konnte, haben die Teile eine sehr gute Oberflächenqualität, die eigentlich nicht unbedingt noch überarbeitet werden muss!
Mit freundlichem Gruß!
Heinz

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Di Dez 11, 2018 10:42
von hershey
Hi XT-Nick.
Den Kotflügel in original XT Design aus GFK habe ich bei mir verbaut.
Muss sagen : top Teil. Perfekt verarbeitet. Richtig sauber gemacht!
Hallo Andreas, hast du ihn denn vorher lackiert oder so verbaut, wie er geliefert wurde?

Danke und Grüße
Nick
die gfk-kotflügel, die ich bisher gesehen habe sind vom gelcoat her weiss und müssen nicht unbedingt lackiert werden. meiner ist auch unlackiert.
wg stabilität musst du dir keine sorgen machen, das ding ist supersteif.
aber das rücklicht ist shite (erinnere dich an unsere letzte ausfahrt).

gruss
jürgen

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Di Dez 11, 2018 11:55
von XT-Nick

aber das rücklicht ist shite (erinnere dich an unsere letzte ausfahrt).

Stimmt, aber eigentlich sollte die Rücklichtbirne doch unabhängig vom Gehäuse genauso hell leuchten

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Di Dez 11, 2018 12:39
von Kuntzinger
Ich denke auch, die Jungs in Hamburg werden
eine Lösung haben.

Persönlich finde ich das originale XT-Heck auf das Wesentliche beschräkt, oder den YZ-Style
( da ist allerdings sehr viel im Detail einer Änderung zu unterziehen) passender.

Gruß Kuntzinger

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Di Dez 11, 2018 13:16
von Kuntzinger
So, hier die Bilder zu meinen Vorschlägen

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Di Dez 11, 2018 16:47
von XTFRO
Ja, ein Zweirad-Heck ganz und gar ohne sperriges Nummernschild wäre natürlich ideal! Selbst dieses neue Format hier bei uns wirkt an einer zierlich schmalen Enduro weiterhin noch relativ überdimensioniert, aber es ist dennoch ein erfreulicher Fortschritt, wenn man an die echt monströsen Kuchenbleche denkt, die unzweifelhaft in böswilliger Absicht in früheren Zeiten Motorrädern zugeteilt wurden ...
In Frankreich beneide ich immer wieder die Motards dort um die netten kleinen Schildchen an ihren Motos, die nicht arg viel größer als eine Postkarte zu sein scheinen ...

Bilder U 3 10 017y.jpg

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Di Dez 11, 2018 18:21
von jokerc72
Hi,
alles wird gut! Kedo hat mich aufgeklärt! Es müssen andere Halter aus dem Set genommen werden.
Dann passt alles. Kedo trifft keine Schuld. Ich hätte besser das komplette Set kaufen sollen. Habe statt dessen mir alles selbst zusammen gestellt und Zack, dann gings in die Buxe.

Aber, jetzt läufts:
k-IMG_5488.jpg
k-IMG_5492.jpg
k-IMG_5491.jpg
k-IMG_5494.jpg
k-IMG_5493.jpg


Grüsse und Danke für die Tips!

Carlo

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Di Dez 11, 2018 21:30
von TT Georg
Und dabei sollte doch in EU mal alles gleich werden...pustekuchen....

man könnte ja auch mal über QR codes oder chipkarte statt kuchenblech nachdenken, dann wäre alles weg...

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Mi Dez 12, 2018 2:00
von XTFRO
Bei der Erinnerung an diese sehenswerte Honda fällt mir eine Frage ein für die Experten:
Macht an einem so modifizierten Klassiker eine Duplex-Kette zum Hinterrad denn wirklich Sinn, oder soll dieser flotte französische Café Racer damit einfach nur noch um einen extra Tick interessanter wirken? Von Primär- und Steuerantrieben kenn ich es schon eher, dass dafür öfter mal Duplex- oder gar Triplex-Ketten vorgesehen wurden ...

Bilder U 3 10 016y.jpg

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Mi Dez 12, 2018 7:50
von Tomster
Duplexkette zum Hinterrad?
Da bei diesem Beispiel noch nicht einmal schmale Ketten verbaut sind (schätze mal das sind 520er), macht es absolut keinen Sinn.
Selbst wenn es sehr dünne Ketten wären, gäbe es noch einen massiven Gewichtsnachteil. Die alte four reißt nun aber auch nicht so dermaßen an, dass zwei Ketten nötig wären. :rofl:

Bis dahin
Tom

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Mi Dez 12, 2018 9:49
von AndreasXT600
Hi XT-Nick.
Den Kotflügel in original XT Design aus GFK habe ich bei mir verbaut.
Muss sagen : top Teil. Perfekt verarbeitet. Richtig sauber gemacht!
Hallo Andreas, hast du ihn denn vorher lackiert oder so verbaut, wie er geliefert wurde?

Danke und Grüße
Nick


Servus.
Bei mir wird er noch foliert.
Wenn man den Anspruch hat, dass man auch mal Gepäck drauf verzurren möchte, dann würde ich ihn direkt so belassen, ohne lackieren, ohne folieren.

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Mi Dez 12, 2018 9:57
von hershey
Macht an einem so modifizierten Klassiker eine Duplex-Kette zum Hinterrad denn wirklich Sinn, oder soll dieser flotte französische Café Racer damit einfach nur noch um einen extra Tick interessanter wirken? Von Primär- und Steuerantrieben kenn ich es schon eher, dass dafür öfter mal Duplex- oder gar Triplex-Ketten vorgesehen wurden ...
wie du schon selbst richtig erkannt hast, soll die duplexkette den cafe racer nur interessanter wirken lassen. technisch gesehen handelt man sich damit nur nachteile ein:
zb das höhere gewicht, das sich in mehrfacher hinsicht nachteilig bemerkbar macht: beschleunigung (translatorisch, rotatorisch) sowie federungskomfort wg grösserer ungefederter masse.
ausserdem sprechen gegen die duplexkette grössere reibung, höhere kosten und grösserer bauraumbedarf.
war der kettenantrieb früher ein problem, hat sich die kettenqualität inzwischen immens verbessert.

gruß
jürgen

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Mi Dez 12, 2018 10:03
von Mambu
...ich kann mich noch dran erinnern, dass das mal Mode war, so Mitte der 80er. Ein Schrauber in unserem Dorf hatte auch so ne Kette an seiner Z900....

Herzliche Grüße Mambu

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Mi Dez 12, 2018 16:37
von XTFRO
Hallo Tom, Jürgen und Mambu!
Danke für Eure Rückmeldungen! Ja, da die modernen zweirädrigen Drehmoment- und PS-Monster und sogar der brachiale viermotorige Red Porsche Killer, wie ich heute zufällig in einer Zeitschrift konkret sehen konnte, tatsächlich mit einfachen Rollenketten in der Praxis recht gut funktionieren, war es dem Créateur der schnellen Honda ganz offenbar nur um eine zusätzliche Auffälligkeit gegangen, mutmaßlich durchaus mit einigem Erfolg immer wieder mal!?
Mit freundlichem Gruß!
Heinz

Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)

Verfasst: Mi Dez 12, 2018 23:41
von XT-Nick
Hallo Jürgen und Heinz, wie wäre es denn mal mit einer Wintersausfahrt oder einem Wintertreff? Dann könnte man doch vorzüglich über TT-Fender und weitere XT-Themen diskutieren/philosophieren :-)