Re: Wird das Polrad mit der Zeit schwächer?
Verfasst: So Mai 28, 2017 18:43
Hallo!
Kurzer Bericht:
Der Leerlauf ist wieder wesentlich besser.
Ich habe bei laufendem Motor die Leerlaufluftschraube weit rausgedreht und das Ding per Gas bei Laune gehalten.
Offensichtlich hat sich dabei was gelöst.
Klar ist: an der Stelle muss der Kanal am engsten sein, sonst nutzt ja die ganze Einstellmimik nix.
Wenn Dreck wo hängt, dann an der engsten Stelle.
Ich vermute das war so - irgendein Krümel kullerte immer vor der Einstellschraube rum.
Zur Zünderei:
Leider ist meine alte Strobolampe unzuverlässig.
Auch wenn ich nur eine Zündspule dran habe blitzt sie nicht immer, obwohl der Motor rund läuft.
Am Auto funktioniert das Ding super.
Ich glaube, das liegt an der Abgreifklemme und der recht geringen Zündenergie an der XT.
Oder am schwankendem Bordnetz.
Oder an beidem....
Frage: weiss jemand was von einer Lösung, evtl. zum Selberlöten mit LED?
Müsste doch eigentlich wesentlich kleiner machbar sein (Tourentauglich)
Gruß
Woddel
Kurzer Bericht:
Der Leerlauf ist wieder wesentlich besser.
Ich habe bei laufendem Motor die Leerlaufluftschraube weit rausgedreht und das Ding per Gas bei Laune gehalten.
Offensichtlich hat sich dabei was gelöst.
Klar ist: an der Stelle muss der Kanal am engsten sein, sonst nutzt ja die ganze Einstellmimik nix.
Wenn Dreck wo hängt, dann an der engsten Stelle.
Ich vermute das war so - irgendein Krümel kullerte immer vor der Einstellschraube rum.
Zur Zünderei:
Leider ist meine alte Strobolampe unzuverlässig.
Auch wenn ich nur eine Zündspule dran habe blitzt sie nicht immer, obwohl der Motor rund läuft.
Am Auto funktioniert das Ding super.
Ich glaube, das liegt an der Abgreifklemme und der recht geringen Zündenergie an der XT.
Oder am schwankendem Bordnetz.
Oder an beidem....
Frage: weiss jemand was von einer Lösung, evtl. zum Selberlöten mit LED?
Müsste doch eigentlich wesentlich kleiner machbar sein (Tourentauglich)
Gruß
Woddel