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Re: Vergaserproblem
Verfasst: Mo Mai 29, 2017 9:32
von Frank M
Chokekolben, nicht Chokehebel.
Lässt sich der Keyster Chokekolben den, unabhängig von der geänderten Form, in deinen Vergaser einbauen?
Ich hätte es ja erstmal mit Freifahren probiert...

Re: Vergaserproblem
Verfasst: Mo Mai 29, 2017 12:56
von TT Georg
Fahr doch mal kurz zu kedo....Dann ist schnell gelöst
Re: Vergaserproblem
Verfasst: Mo Mai 29, 2017 13:00
von XTmike
Hallo Frank,
das mit Chokehebel/Chokekolben ist ein Verschreiber gewesen. Natürlich ist der Kolben gemeint. Einbauen läßt er sich anscheinend. Es gibt aber Unterschiede:

- Detail.jpg (165.73 KiB) 2262 mal betrachtet
Vom Freifahren hat mich das Alter des Vergasers abgehalten > 1979. Nach dem Öffnen hat der Zustand dies bestätigt.
Grüße aus Hamburg!
Re: Vergaserproblem
Verfasst: Mo Mai 29, 2017 13:05
von XTmike
Hi Georg,
Dein Tip mit Kedo wäre eine Möglichkeit für später. Heute ist erst einmal Ultraschall dran.
Grüße aus Hamburg!
Re: Vergaserproblem
Verfasst: Mo Mai 29, 2017 13:25
von XTFRO
Hallo!
Per Augenschein sind für mich zunächst keine gravierenden Unterschiede zu erkennen!? Befreie Deinen alten Chokekolben einfach von dem noch anmontierten Drumherum und vergleiche mittels Schieblehre die relevanten Durchmesserwerte, dann hast Du endlich Gewissheit über die Einsatzfähigkeit dieses Austauschteils …
Mit freundlichem Gruß!
Heinz
Re: Vergaserproblem
Verfasst: Mo Mai 29, 2017 13:59
von XTmike
Hallo Heinz,
gravierende Unterschiede sind augenscheinlich nicht auszumachen. Der Durchmesser ist der einzige auffallende Unterschied. Mal sehen.
Mit Grüßen aus Hamburgs Norden!
Re: Vergaserproblem
Verfasst: Mo Mai 29, 2017 14:34
von thealien
hallo..
also der chokkolben ist ok...
ich hatte bei meinem vergaser (auch 77) das ähnliche problem..
nimm den clip oben runter und du siehst das der kolben perfekt reinpasst.
dein alter ist ja noch komplett eingepackt in der schraube...
ein o-ring bleibt übrig beim alten vergaser...ein kleiner der beim neuen ins schwimmerkammergehäuse gehört...
dort fehlt dir die schraube. ist die ablasschraube beim neuen schwimmerkammergäuse
das ist eigentlich der einzige unterschied zum alten vergaser...
ausser ...bei der achse um den hauptkolben zu bewegen...dort sind beim neuen vergaser 2 plastikspacer drinnen.. beim alten nur 1
(gibs bei kedo)
ganz wichtig nach dem ultraschall....guck ob das loch für den leerlauf WIRKLICH ok ist,,,
bei mir ist es nämlich zugepopelt...pressluft und draht hat geholfen
dafür kann ich jezt vergaserschnellwechseln bei der xt....
gruss
markus
Re: Vergaserproblem
Verfasst: Mo Mai 29, 2017 15:41
von XTmike
Hallo Markus,
somit ist die Frage der beiden Kolben erledigt. Danke! Die Schieberwelle in meinem Vergaser hat im Gehäuse keine Kunststoffscheiben. Sollte ich das korrigieren durch Scheiben z.B. von Kedo? Das Loch für den Leerlauf ist auf meinem Merkzettel dank Deiner Aufnahme!
Mit Grüßen, Michael
Re: Vergaserproblem
Verfasst: Di Mai 30, 2017 6:20
von motorang
Man sollte immer im Auge behalten, dass Ultraschall manchen Dreck erstmal nur anlöst und lockert, aber nicht spurlos verschwinden lässt. Ein Bad alleine ist keine Reinigung, da gehört auch mechanisch gereinigt bzw mit Pressluft. Wichtig ist auch der Luftkanal von der Ansaugseite zum Düsenstock (unten).
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: Vergaserproblem
Verfasst: Di Mai 30, 2017 8:04
von XTmike
Moin moin,
für Pressluft ist gesorgt. Also keine Sorge, es wird alles korrekt abgearbeitet!
Grüße aus Hamburg!