Seite 2 von 2

Re: Pfeif/Quietschgeräusche am Motor/Zylinder

Verfasst: Mo Mai 02, 2016 23:26
von TT Georg
Na, klar, undichter ansaugbereich, hatte ich bis letzte woche auch noch. kommt ab 60 grad auch erst zum vorschein und dann fies metallisch aus m Kopf, kannte ich noch nicht. beim 350er ist das ganz anders.

dichte den stutzen mal ab.

georg

Re: Pfeif/Quietschgeräusche am Motor/Zylinder

Verfasst: Di Mai 03, 2016 6:05
von Hiha
Moing,
gestern hat der Andreas mit seiner -neuwertig aussehenden- XT vorbeigeschaut, wir haben eine Lauschprobe vorgenommen, und die Geräuschherkunft eindeutig (kwasy 101%ig) identifiziert. Da sich der Waldläufer auch noch als "Conan, der barbarische Schraubenanknaller" geoutet hat, ist der Ansaugflansch leider sichtbar verbogen. Aber mit dem guten Omnivisc und einer neue Dichtung, und mehr Gefühl beim Festziehen, wird das schon dichten. Wenn nicht, hilft eh nur ein neuer Ansaugstutzen.
Motorüberholung halte ich bei diesem einwandfrei klingenden Gerät für mehr als überflüssig :-)

Gruß
Hans

Re: Pfeif/Quietschgeräusche am Motor/Zylinder

Verfasst: Di Mai 03, 2016 20:15
von waldlaeufer10
Servus,
ok ok ich habs begriffen - ab jetzt nur noch "mit Gefühl" anziehen, bin zwar alt aber noch einigermaßen lernfähig, hauptsache quietscht nicht mehr :dance
Viele Grüße
Waldlaeufer10

Re: Pfeif/Quietschgeräusche am Motor/Zylinder

Verfasst: Di Mai 10, 2016 20:55
von waldlaeufer10
Servus zusammen,
hier die finale Rückmeldung:
Es war die Dichtung vom Ansaugstutzen! :dance Als ich den Ansaugstutzen vor ca. 1 Jahr erneuert hatte, habe ich auch natürlich eine neue Dichtung eingesetzt, aber die war deutlich dünner als die, die ich jetzt genommen habe. Wie auch immer, jetzt schnurrt sie wieder und läuft im Standgas auch wieder rund. Vielen Dank für die guten Tipps.
Einen schönen Abend noch :D
Andreas