Ok, macht das Sinn Speichen nochmal zu verwenden?
Wo kann man denn in Hamburg Sachen zum verzinken, vernickel, chromen geben? Macht das preislich bei den Speichen etwas aus?
im Moment tendiere ich zu Edelstahl neu, das werden heftig teure Räder... , beschichten oder lackieren, bremse rundmachen und das Lager.
Felge pollieren?
das ist eins der wenigen Dinge die selber durchführbar sind.
Macht Klarlack dann Sinn?
ich bin mir unsicher wie empfindlich Beschichtungen sind, was Glanz und Kratzer und Neigung zu Flecken betrift.
bislang war es immer aus der Spraydose, das sieht nur mässig gut aus, wird schnell matt und hat nichts wirklich stylisches.
(Ein mbischen Spinnerei gehört wohl dazu)
Ich bin noch immer beim zerlegen, 500er sind ja mit 1000 schrauben zusammen geschraubt.
Sehr viel liebevoller als die 600er oder 350er, vor allem aber sehr gammellig teiweise. Wie alleine der Motor befestigt ist...
Zum rauskippen, toll!
Und sammle noch Möglichkeiten bei den Oberflächen, so lassen kann man wenig.
mitlerweile sind es ja zwei, unterschiedlich vergammelt, das eine vorne und hinten eine 5- Rahmen recht ok, tank furchbar, das andere hinten eine 4.
vorne fast eine 2-, der tank noch original 78er, mit etwas patina.
. Bald kommt der, die Rahmen zum Entlacker.
dann sollte feststehen, was drauf kommt, lack oder einbrenndings,

Beim Kleinkram warte ich noch, bis alles beieinander ist. dann die Scrauben, mal sehn was da wie geht. aufarbeiten, hab ich noch nie gemacht, wo
wäre hilfreich,
dieser Stein in Dosen, damit fuchtelt immer meine Tante herum, die ist sehr begeistert.
allerdings ist bei den Speichen bei mir fraglich ob das Sinn macht. hab das Bild grad erst gesehen, wieviel Stunden stecken da drin, bevor die so aussehen?
.... der tread hier....
Auf den Bildern sieht die hintere Felge ja tiptop aus. Wie ist die denn behandelt? Und wo?

)
Neo