...nach dem "Winter" = vor den "problemen"?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
verheXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: ...nach dem "Winter" = vor den "problemen"?

Beitragvon verheXT » Fr Mär 14, 2014 11:16

Es gibt da einen -wenn auch kleinen- Abzweig ins Getriebe, durc h den ein Teil des Rücklauföls im kleinen Kreis läuft ..
ok
kann der kleine Kreislauf (ins getriebe )was damit zu tun haben das der tank nicht so schnell gefüllt wird ?
oder liegts an einer undichten rücklaufpumpe(simmerringe oder was auch immer)

wo oder wie kann die pumpe luft ziehen? kann die pumpe durch Undichtigkeit leerlaufen wenn sie steht?
der aufbau der pumpen ist mir noch nicht so ganz klar. :?

gruss

verheXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon verheXT » Mo Apr 14, 2014 17:45

So hallo

hab mir am Wochenende die pumpe vorgenommen und neue simmerringe rein.

Frisches öl rein und getestet. Ölfilter kommt öl und auch bei den kipphebeln. schonmal aufgeatmet.

Jetz ist so das, wenn ich sie im stand tuckern lass nimmt der Pegel im tank leicht ab.
Wenn ich die Drehzahl erhöhe geht der Pegel bis auf etwa 1cm vor min und bleibt so.
Lass ich die Drehzahl wieder auf Standgas fallen, ist schwupps der tank wieder voll.
tata.... wieder n licht auf gegangen im dunklen kopf ;D

Vorher wurde der tank genauso bis auf den min Pegel leergesaugt aber erst als das öl warm war hat es wieder den weg in den tank gefunden. kalt war immer auf min egal bei welcher Drehzahl.

Ich hoff jetzt mal das es so sein soll ODER?????

danke und gruss

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » Di Apr 15, 2014 17:47

Also:
2 Fährten
1. frisch geprimert ...Andreas hat das schon fast perfekt im bucheli Projekt.
2. wet Sumper. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, wie das Öl vom Rahmenöltank nach unten verschwinden kann.
a Das Rückschlagventil sitzt zu tief, ist an der Lippe beschädigt, klebt am Dichtring.
b Die Pumpe ist ein Sieb, aber das verzögert nur den Öltransport.
c Die Pumpe mit 5 Schrauben hat an den kürzeren Schrauben 20er , weil das in Extremfällen die Pumpe öffnet und Bypass öffnet.
d Der Ölfilter wurde falschrum montiert
e Die Verbindung zwischen rechter und linker Blockhälfte ist ohne den konischen Ring gemacht worden
f Es ist von wem auch immer eine kaputte Dichtung hinter der Ölpumpe im Block zu finden.
Regards
Rei97

Zurück zu „Werkstatt“