Also.
Ich mag höherverdichtete Schmiedekolben nicht.
Regards
Rei97
Krasses Klingeln.
- rei97
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Re: Krasses Klingeln.
Das hab ich von dir schon an anderer Stelle gelesen- weil sie mehr Clearance brauchen als ein Gusskolben und dementsprechend auch eher wieder an der 0,1-Grenze angelangt sind, richtig?Also.
Ich mag höherverdichtete Schmiedekolben nicht.
Etwas weiter oben schrieb ich auch, dass ich es mir überlegt hätte, da ein 9,8:1-Teil reinzukloppen, hätte ich es denn früher mitbekommen

Dennoch habe ich Großartiges zu vermelden:
Das Klingeln ist weg!

Die zweite Schicht Schrumpfschlauch hat die maximale Frühzündung spät genug gesetzt- von der Strecke zw. T und Frühzündungsmarkierung etwas mehr als 2/3, dementsprechend vielleicht 23 Grad.
Das heißt dann wohl Schweißpunkte setzen- wenn die Schrumpfschläuche durch sind. Jetzt wird erstmal gefahren.
Danke, dass du mich nochmal auf den Fliehkraftregler gebracht hast, Hans!
Sie springt prima an, hat einen ruhigen Leerlauf und fährt super- OHNE KLINGELN!
Es ist ja nicht zu fassen. Es ist einfach richtig geieeel
"Von Opa ausgeliehen oder was?" -Kleine Jungs auf alten Hobeln e.V.
- SaarWolf
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Re: Krasses Klingeln.
Hallo,
normalerweise tanke ich gerne in Luxemburg 98Okt
. Aber das ist mit der XT einfach zu weit- da ist der Tank ja schon fast wieder leer wenn ich zu Hause bin. Also hab ich mal zum Probieren in Deutschland E10 getankt. Jetzt kann meine XT auch klingeln
Ich hab schon mal die Gemischschraube weiter rein gedreht, ändert aber nix am Klingeln
Genießt die Sonne so lange sie da ist
Wolfram
normalerweise tanke ich gerne in Luxemburg 98Okt


Ich hab schon mal die Gemischschraube weiter rein gedreht, ändert aber nix am Klingeln

Genießt die Sonne so lange sie da ist

Wolfram
Eine Frage raubt mir den Verstand,
bin ich verrückt,
oder alle anderen im Land ?
Albert Einstein
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- PeJo
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Re: Krasses Klingeln.
Hi WolframAlso hab ich mal zum Probieren in Deutschland E10 getankt. Jetzt kann meine XT auch klingeln
denk dran heut Abend nach der Fahrt den Tankdeckel über Nacht zu öffnen damit das Wasser aus der E10 Plörre auch schnellstens verdunsten kann bevor dir der Tank über Nacht zusammenrostet


Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- Yaron
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Re: Krasses Klingeln.
Hatten wir das Thema E10 schon mal?
Habs bis jetzt nie in Betracht gezogen und frage mich gerade obs wohl gehen würde. Naja, so rein theoretisch.
Gruß
Christian

Habs bis jetzt nie in Betracht gezogen und frage mich gerade obs wohl gehen würde. Naja, so rein theoretisch.

Gruß
Christian
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- Hiha
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Re: Krasses Klingeln.
E10 reisst nix um, verglichen mit E0-Benzin. Wenn, dann musst Du mehr E reintun, und auch auf mehr E abstimmen, also wesentlich fetter bedüsen. Und damit es auch wirklich was bringt, wesentlich höher verdichten. Für Alltag eher Kvatsch, aber auf Rennstrecken, zumal mit altem Material, oft ein Höllengewinn bei verbesserter thermischer Ausgeglichenheit...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- rei97
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Re: Krasses Klingeln.
Also:
hab hier gerade mal wieder einen Havaristen.
Wössner mit Fresspuren und abgerissener Zylinder.
Beim Zerlegen fällt dann oft das rechts ausgeschlagene Pleueltopend auf.
Die Karre muß geklingelt haben.
Der Kolben war augenscheinlich auf 0,06 gepasst.
Wegen dem Klingeln, wurden 2 Fußdichtungen verbaut.
Leider erhöht das die Setzgefahr der kurzen Zylinderverschraubung und der Flansch wird auf Biegung belastet.
Das war zwar das Highlight der Leiche, aber lange nicht alles.
Meine Fingernägel rollen sich jedesmal zurück, wenn ich an der Leiche im Schraubstock vorübergehe.
Regards
Rei97
hab hier gerade mal wieder einen Havaristen.
Wössner mit Fresspuren und abgerissener Zylinder.
Beim Zerlegen fällt dann oft das rechts ausgeschlagene Pleueltopend auf.
Die Karre muß geklingelt haben.
Der Kolben war augenscheinlich auf 0,06 gepasst.
Wegen dem Klingeln, wurden 2 Fußdichtungen verbaut.
Leider erhöht das die Setzgefahr der kurzen Zylinderverschraubung und der Flansch wird auf Biegung belastet.
Das war zwar das Highlight der Leiche, aber lange nicht alles.
Meine Fingernägel rollen sich jedesmal zurück, wenn ich an der Leiche im Schraubstock vorübergehe.
Regards
Rei97
-
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Re: Krasses Klingeln.
Ja u.a. hier:Hatten wir das Thema E10 schon mal?![]()
Habs bis jetzt nie in Betracht gezogen und frage mich gerade obs wohl gehen würde. Naja, so rein theoretisch.![]()
Gruß
Christian
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... &hilit=e10
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... &hilit=e10
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
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