Krasses Klingeln.

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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rei97
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Re: Krasses Klingeln.

Beitragvon rei97 » Fr Jul 05, 2013 19:04

Also.
Ich mag höherverdichtete Schmiedekolben nicht.
Regards
Rei97

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Ey Yo
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Re: Krasses Klingeln.

Beitragvon Ey Yo » Fr Jul 05, 2013 20:20

Also.
Ich mag höherverdichtete Schmiedekolben nicht.
Das hab ich von dir schon an anderer Stelle gelesen- weil sie mehr Clearance brauchen als ein Gusskolben und dementsprechend auch eher wieder an der 0,1-Grenze angelangt sind, richtig?
Etwas weiter oben schrieb ich auch, dass ich es mir überlegt hätte, da ein 9,8:1-Teil reinzukloppen, hätte ich es denn früher mitbekommen :oops:


Dennoch habe ich Großartiges zu vermelden:

Das Klingeln ist weg! :dance

Die zweite Schicht Schrumpfschlauch hat die maximale Frühzündung spät genug gesetzt- von der Strecke zw. T und Frühzündungsmarkierung etwas mehr als 2/3, dementsprechend vielleicht 23 Grad.
Das heißt dann wohl Schweißpunkte setzen- wenn die Schrumpfschläuche durch sind. Jetzt wird erstmal gefahren.
Danke, dass du mich nochmal auf den Fliehkraftregler gebracht hast, Hans!
Sie springt prima an, hat einen ruhigen Leerlauf und fährt super- OHNE KLINGELN!

Es ist ja nicht zu fassen. Es ist einfach richtig geieeel
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Re: Krasses Klingeln.

Beitragvon SaarWolf » Di Jul 23, 2013 15:00

Hallo,
normalerweise tanke ich gerne in Luxemburg 98Okt :D . Aber das ist mit der XT einfach zu weit- da ist der Tank ja schon fast wieder leer wenn ich zu Hause bin. Also hab ich mal zum Probieren in Deutschland E10 getankt. Jetzt kann meine XT auch klingeln :evil:
Ich hab schon mal die Gemischschraube weiter rein gedreht, ändert aber nix am Klingeln :eek:

Genießt die Sonne so lange sie da ist 8)

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oder alle anderen im Land ?

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Re: Krasses Klingeln.

Beitragvon PeJo » Di Jul 23, 2013 15:49

Also hab ich mal zum Probieren in Deutschland E10 getankt. Jetzt kann meine XT auch klingeln :evil:
Hi Wolfram

denk dran heut Abend nach der Fahrt den Tankdeckel über Nacht zu öffnen damit das Wasser aus der E10 Plörre auch schnellstens verdunsten kann bevor dir der Tank über Nacht zusammenrostet ;D :lol:

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

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Re: Krasses Klingeln.

Beitragvon Yaron » Di Jul 23, 2013 16:23

Hatten wir das Thema E10 schon mal? :roll:

Habs bis jetzt nie in Betracht gezogen und frage mich gerade obs wohl gehen würde. Naja, so rein theoretisch. :wink:

Gruß
Christian
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Re: Krasses Klingeln.

Beitragvon Hiha » Di Jul 23, 2013 17:26

E10 reisst nix um, verglichen mit E0-Benzin. Wenn, dann musst Du mehr E reintun, und auch auf mehr E abstimmen, also wesentlich fetter bedüsen. Und damit es auch wirklich was bringt, wesentlich höher verdichten. Für Alltag eher Kvatsch, aber auf Rennstrecken, zumal mit altem Material, oft ein Höllengewinn bei verbesserter thermischer Ausgeglichenheit...

Gruß
Hans

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rei97
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Re: Krasses Klingeln.

Beitragvon rei97 » Di Jul 23, 2013 17:46

Also:
hab hier gerade mal wieder einen Havaristen.
Wössner mit Fresspuren und abgerissener Zylinder.
Beim Zerlegen fällt dann oft das rechts ausgeschlagene Pleueltopend auf.
Die Karre muß geklingelt haben.
Der Kolben war augenscheinlich auf 0,06 gepasst.
Wegen dem Klingeln, wurden 2 Fußdichtungen verbaut.
Leider erhöht das die Setzgefahr der kurzen Zylinderverschraubung und der Flansch wird auf Biegung belastet.
Das war zwar das Highlight der Leiche, aber lange nicht alles.
Meine Fingernägel rollen sich jedesmal zurück, wenn ich an der Leiche im Schraubstock vorübergehe.
Regards
Rei97

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Re: Krasses Klingeln.

Beitragvon caferacer » Di Jul 23, 2013 18:13

Hatten wir das Thema E10 schon mal? :roll:

Habs bis jetzt nie in Betracht gezogen und frage mich gerade obs wohl gehen würde. Naja, so rein theoretisch. :wink:

Gruß
Christian
Ja u.a. hier:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... &hilit=e10
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... &hilit=e10
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P


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