Supertrapp wo kaufen ?

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Supertrapp wo kaufen ?

Beitragvon sixtyfour » Di Aug 07, 2012 12:45

der lufikasten ist im weg. hm, einen tod muss man wohl sterben ... was sind so Eure erfahrungen ?
Hi Claus, bei mir hat das mit O-Luftfilterhäusel problemlos gepasst. Und umgebungs-thermisch gibt´s bislang auch keine Probleme ...
Gruß, Markus
Dateianhänge
IMG_0497s.jpg
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Lippi » Di Aug 07, 2012 12:54

claus hat das gerade mittelstück, welches bei den miles verbaut wird, da die bekannterweise keinen original lufikasten mehr haben.

du hast eben dies mittelstück, welches bei harter federbeinbeanspruchung den stollen jedoch im wege steht!
Dateianhänge
IMG_2640.JPG

ck1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ck1 » Di Aug 07, 2012 12:57

ja markus, es gibt was wohl zwei unterschiedliche krümmerführungen. wie passt bei Dir das hinterrad am krümmer vorbei ? die orschinalen dämpfer oder sebrings sind da recht platt. bei mir liegt der krümmer insgesammt höher. das macht im bereich des federbeins ca. 7 cm aus. und da kommt das hinterrad, wenn überhaupt, nur selten hin. dafür verläuft aber der krümmer durch das untere drittel des lufigehäuses.

gruß
claus

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Lippi » Di Aug 07, 2012 13:03

die originalen auspuffdämpfer sind an dieser stelle ca. 25mm stark, das rohr hat ein durchmesser von ca. 42mm. der mehrfache stollenkontakt führte bei mir dazu, dass die halteschraube gebrochen ist. das rohr wird jetzt nachgearbeitet.

gruß
lippi

ck1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ck1 » Di Aug 07, 2012 13:24

was heisst nachgearbeitet lippi ? geplättet ? bin mir zwar nicht sicher, ob sich das leistungsmäßig auswirkt, finde es aber immer unschön, wenn der krümmer zwischen federbein/rahmen und hinterrad plattgedrückt wird. ist bei der xt einfach ein engpass.

gruß
claus

Dieter1969
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Dieter1969 » Di Aug 07, 2012 16:06

hallo Claus,
hab so ein Verbindungsrohr zuhause, 44 mm, d.h. 1 3/4 Zoll,
ist von White Brothers und für den 3 Zoll Supertrapp gebaut für TT / XT500,
mit den 2 passenden Befestigunslaschen, kann Bilder senden, hab sogar die Bedienungsanleitung für den 3 inch trapp dazu :-)
bitte mail an dieter.1969@yahoo.com bei Interesse.

XT5oo Gruß
Dieter

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Di Aug 07, 2012 22:32

ja markus, es gibt was wohl zwei unterschiedliche krümmerführungen. wie passt bei Dir das hinterrad am krümmer vorbei ?
Hi Claus, ich kannte bislang nur das geschwungene Rohr... Stollenkontakt gibt´s bei mir nicht, ist ja aber auch nicht mehr Serie.
IMG_1997b.jpg
Den Trapp mit einer wirkungsvollen Anzahl Scheiben zusammen mit einem offenen Luftfilter fand ich im Selbstversuch übrigens deutlich zu derb ...
Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

ck1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ck1 » Mi Aug 08, 2012 8:15

also ich bin nun auch nicht der spezi in sachen krümmerführung bei supertrapps. ich kenne die krümmerführung mit zweiteiligen krümmer mit dem geschwungenen rohr. dabei kann der lufi-kasten an bord bleiben, dafür klemmt es dann gerne am hinterrad. die krümmeranlage die ich letzte woche mit der post bekam, hat nen einteiligen krümmer, der insgesammt etwas höher nach hinten verläuft und im bereich den lufi-kastens ansteigt, um dann hinter dem federbein direkt unter dem oberen rahmenrohr nach aussen zu treten und in den schalldämpfer zu münden. reifenkontakt ist dort wohl auch möglich aber erst deutlich später, es sei den die dämpfer gehen zuvor auf block.
als dämpfer habe ich nen 4" mit 8 scheiben. klingt im leerlauf ganz gut, bin noch nicht gefahren, baue ja noch.

gruß
claus

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Aug 08, 2012 8:48

was heisst nachgearbeitet lippi ? geplättet ? bin mir zwar nicht sicher, ob sich das leistungsmäßig auswirkt, finde es aber immer unschön, wenn der krümmer zwischen federbein/rahmen und hinterrad plattgedrückt wird. ist bei der xt einfach ein engpass.
fließende Querschnittsformänderungen ohne Absätze sind leistungstechnisch unkritisch. Harte Absätze, Kanten und Stufen, an denen sich querschnittsverengende Verwirbelungen bilden können, sollte man hingegen vermeiden.

ck1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ck1 » Di Aug 14, 2012 9:10

gestern mal mit der neuen trappse probegefahren. g**l ! klingt nun wie ein ausgewachsenes mopped. weiss nicht was der meister miles so alles in dem motor angestellt hat, aber mit dem supertrapp läuft die kiste wie sau. geht ab 2000 besser ans gas, drückt in der mitte deutlich mehr als mit dem zuvor montierten sebring, und oben muss man sich zurückhalten das maschinchen nicht platt zu machen und g**l sieht der topf auch aus. krümmer ist innerhalb des rahmens mit isomaterial umwickelt. wird warm aber fackelt nicht ab.

gruß
claus

Bild

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Lippi » Di Aug 14, 2012 13:20

schickes mopped

...was hast du denn jetzt fürn lufi drin und was hast du mit dem kasten gemacht?

gruß
lippi

ck1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ck1 » Di Aug 14, 2012 14:47

der kasten liegt in der garage und es ist der große k&n lufi drauf, der mit dem abgewinkelten stutzen. an der hd werde ich erst mal nicht rühren. das hat sich gestern auf den 100 km alles sehr gut angefühlt, kerzenbild sieht auch gut aus.

gruß
claus

Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Donnerolli » Do Sep 20, 2012 18:55

Bild

Kann mir einer sagen wo ich das Teil günstig bekomme?
Kedo will mitlerweile 149 euro haben, oder hat jemand eines über oder die genauen Maße evtl zum nachbauen?
Thanx
kick it or be kicked!

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Lippi » Do Sep 20, 2012 22:24

hast pn

gruß
lippi

Zurück zu „Umbau“