Seite 9 von 16

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: So Jan 11, 2015 12:11
von ulme
Danke Jack.
Nun habe ich Gewissheit das mein Blech das richtige ist.
Der Rahmen der SR ist anders, deshalb auch die abweichende Krümmung.
Auf den Explosionszeichnungen sieht man es...
Dann darf Kedo aber nicht schreiben das dieses Kontenblech für XT und SR ist.

Mal abwarten was Kedo dazu sagt.

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: So Jan 11, 2015 14:54
von xtjack
Also dieses Blech mit dem Knick (SR500) kenn ich nicht, ich mach mal ein Bild vom SR-Blech....

Jack....

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: So Jan 11, 2015 15:53
von Micha 583 162
Hallo
Waren nicht die Motorhaltebleche der 76 bzw. eventuell auch der der 77 Modelle etwas anders als die der späteren Modelle?
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Gruß
Micha

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: So Jan 11, 2015 18:28
von Ralle
Hallo Micha,

das Knotenblech der 76er war anders, ab 77 dann alle gleich, Bild habe ich jetzt gerade leider nicht

Gruß Ralle

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 17:53
von ulme
Zur Info:
das Kedoblech ist in der Tat nur für die SR, für die XT gibts das nicht mehr.
Kedo wird das nun auf Ihrer Seite ändern.

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 17:56
von xtjack
soviel zur Erinnerung :roll:

Bild

Bild

man sieht, das Blech der SR hat doch tatsächlich den Knick....

Jack

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 18:04
von xtjack
in der Tat nur für die SR, für die XT gibts das nicht mehr
aha das neue Garagengold..... :eek:

Jack...

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: Sa Jan 17, 2015 19:40
von ulme
So langsam sieht man was es werden soll.
XT.JPG
Neue Bremsbeläge habe ich schon hier liegen, neu Reifen gibts auch bald.
Ist es normal das das die Trommel wo die Beläge drin sind ein wenig auf der Radnabe wageln ?
Wenn ich die Trommeln in die Nabe halte, dann ist da etwas luft zwischen Rand und Trommel.
Bild von Vorderrad
Vorne.JPG
Hinterrad
Hinten.JPG
Ich denke (hoffe) das es sich dim Montierten Zustand mit Nabe normaliesiert ?

Am Montag habe ich Termin zum Trockeneisstrahlen des Motors, der wird sein neues Lackkleid dann auch in kürze bekommen.

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: Sa Jan 17, 2015 19:55
von GJF
Hi Ulme,
für meinen 76er Motor stünde auch eine Verschönerungskur an. Deshalb wäre ich sehr an deinen Ergebnissen/Kosten interessiert.
Du schriebst ja:
"Am Montag habe ich Termin zum Trockeneisstrahlen des Motors, der wird sein neues Lackkleid dann auch in Kürze bekommen."
Wenn ich richtig vermute, bist du aus der Eifel ? Das wäre für mich (Hilden) noch gut zu erreichen
Viele Grüße
Ralf

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: Sa Jan 17, 2015 22:01
von xtjack
Hallo, hab hier 2 Vorderräder beide kippeln ganz leicht mit der Bremsankerplatte,denke das is normal, ist das der Kunststoffscheinwerfer (Hollandmodel) :?:

Jack...

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: So Jan 18, 2015 8:18
von Hiha
Die Großsandstrahlerei in meiner Nähe erzählt momentan vom Trend, korrodierte Motorteile mit Salz zu strahlen. Das ist aggresiver als Trockeneis, lässt sich mit Wasser aber rückstandsfrei entfernen, im Gegensatz zu Sand.

Gruß
Hans

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: So Jan 18, 2015 12:10
von ulme
Ich werde vom Trockeneisstrahlen berichten.
Der Scheinwerfer ist der originale Kunsstoffscheinwerfer wie er bei den Auslandsmodellen verwendet wurde.
Und da a es der originale Kunststoff ist, bin ja auch ein gut Teil am original Zustand dran ;-)

Der Chromring von meinem Blechgehäuse ist zu vermurkst, da lohnt sich die Aufarbeitung leider nicht mehr.
Wenn mir mal irgendwann wieder ein orinaler Chromring über den Weg läuft, werde ich zuschlagen, das hat aber noch Zeit.
XT500_1977.jpg
www-yamaha-mot-fr-xt500-77-pub.jpg

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: So Jan 18, 2015 16:50
von xtjack
mir mal irgendwann wieder ein orinaler Chromring über den Weg läuft, werde ich zuschlagen,
ja die sind nicht billig.... :?

Jack....

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: Mi Jan 21, 2015 19:03
von ulme
Hi,

ich bin gerade die Schaltwelle am tauschen.
Anbei ein Bild von den Zahnrädern, müsste doch so richtig auf der Markierung sitzen ?
Die OT Stellung steht doch jetzt auch korrekt ?
180 Grad.JPG
Was muss ich besonderes beachten wenn ich 6 Schrauben und den Deckel der Kupplungscheiben löse ?
Kommte der ganze Korb dann einfach raus wenn ich die mittige Schraube entferne ?
Kann da was schief gehen, ich muss den ganzen Korb ja rausnehmen damit ich die Schaltwelle rausbekomme.
Kupplung.JPG
Wäre schön wenn die Experten mir da ein paar Tipps geben könnten.

Noch eine Sache, der OT Markierungsbolzen der im Motor sitzt ist bzw. war, ist abgebrochen, ich denke mal nicht das das ein Problem ist ? Ich glaube nicht das ich das war, d.h das Stück Metall müsste bereits nicht mehr im Motor liegen oder war nie dort gewesen.

Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500

Verfasst: Do Jan 22, 2015 14:28
von ulme
Nach oben Push ;-)