Was soll ich euch groß sagen, steht eigentlich schon alles in der Überschrift!
Ich habe meine XT im Moment in vielen Teilen im Keller liegen, da ich sie ab August, wenn ich mein Praxissemester zuhause verbringe, komplett überholen möchte. Ich möchte sie sehr betriebssicher und standfest auslegen, damit ich auch Touren (um die 10.000km) gut schaffen kann.12V sollten es auch sein. Allerdings überlege ich auch ihr eventl. eine kleinere Leistungssteigerung durch Hihanocke oder TM 36 zu verpassen, da ich viel mit einem 1100Gs er fahrer unterwegst bin und bei 120km/h voll beladen auf den Deutschen Autobahnen gerne mithalten will ohne den Motor übermäßig zu belasten. Soviel dazu, was ich will hoffe es bleiben keine Fragen übrig.
Wie ich es erreichen will, also ich habe zwei Motoren zuhause liegen einen meiner XT mit 76.000km und einen einer SR mit ? Km würde den Motor, den ich dann nutzen würde eh neu Bohren lassen und neuen Kolben. Halt aus beiden Motoren das beste zusammen suchen. Eine 150% Ölpumpe habe ich schon ebenso wie, eigentlich selbstverständlich, die Doppelschmierung.
Es stellt sich eigentlich die Hauptfrage, XT oder SR Zündung? Damit ja auch, welche Lichtmaschine. Der XT Motor wurde mal mit dem Wunderlichumbau auf 12V "hochgerüstet" was mir aber gar nicht so gefällt, würde lieber den Röbi einbauen, ist das nach dem Wunderlichumbau noch möglich?
Gestern habe ich dann auch erfahren, dass die Lichmaschine der SR viel anfälliger sei als die der XT, hab ihr da Erfahrungen?
Generell ist also meine Frage, SR oder XT Motor nehmen und warum, Vor/Nachteile ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Danke schon mal für eure Antworten
Lieben Gruß
Chriss