Moin,
die XT läuft jetzt. Die Zündung war nicht richtig eingestellt. Es lag der 180° fehler vor und die Welle, die die Zündkontakte schloss war nicht richtig eingesetzt, sodass das Motorrad trotz richtig eingesetzter Zündkontaktplatte nicht richtig gezündet hätte. Nach dem sie ein bisschen gelaufen ist, ist nun auch die Kompression besser, zwar nicht optimal aber besser.
Nun werde ich zusehen das ich Reifen, Kette, Ritzel usw. fertig bekomme das ich damit über den Tüv komme.
Ich suche nur noch die Seitenständerfeder, weiß jemand wo ich die bekomme? Gibts die auch bei Kedo? Wenn ja unter welcher Rubrik?
Außerdem fehlt mir an dem Verbindungsschlauch des Ölkreislaufes zwischen Zylinderkopf und Rahmen eine von diesen Schellen. Wo bekomme ich Ersatz oder kann ich die auch mit einem Kabelbinder befestigen?
Gruß Tim
XT 500 Startet nicht
-
XTIM
- Gelegenheitsposter

-
Der Tierfreund
- Wenigposter

Re: XT 500 Startet nicht
Moin,
bei Kedo bekommst Du fast alles, was das Herz begehrt.
Normalerweise liegt es nach spätestens 2 Werktagen vor der Tür...
Gruß,
André
bei Kedo bekommst Du fast alles, was das Herz begehrt.
Normalerweise liegt es nach spätestens 2 Werktagen vor der Tür...
Gruß,
André
- Yochen
- Fleißiger Poster

Bestell dir doch einfach den Katalog bei Kedo und guck selber mal nach.
Lesen bildet.
Lesen bildet.
Gruß
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
-
zottel
- XT500-Online-Berater

Nur mal so, ein Spritzer Öl durchs Kerzenloch verbessert die Kompression -> Kolbenringe.
ein Spritzer Öl durchs Kerzenloch verbesssert die Kompression nicht -> Kopf.
ein Spritzer Öl durchs Kerzenloch verbesssert die Kompression nicht -> Kopf.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
-
XT 500 Biker
- Wenigposter

das problem kenne ich
bei mir liegt das problem bei der falschen vergasereistellung!!!
fals es bei dir ebenfals so ist würde ich davon abraten selbst darauf rummzustellen kann ales noch schlimmer werden!!!
am besten einen fachmann das anschauen lassen.
das knallen kommt dafon wenn man zu oft anstarten probiert ohne erfolg. dabei bildet sich knallgas. ist aber weiter nicht gefährlich.
höchstens für die ohren
bei mir liegt das problem bei der falschen vergasereistellung!!!
fals es bei dir ebenfals so ist würde ich davon abraten selbst darauf rummzustellen kann ales noch schlimmer werden!!!
am besten einen fachmann das anschauen lassen.
das knallen kommt dafon wenn man zu oft anstarten probiert ohne erfolg. dabei bildet sich knallgas. ist aber weiter nicht gefährlich.
höchstens für die ohren
- Frank M
- 5000+ Club

ja oder besser. Vielleicht sogar richtig gut.fals es bei dir ebenfals so ist würde ich davon abraten selbst darauf rummzustellen kann ales noch schlimmer werden!!!
das mit dem Knallgas ist mal ein interessanter Ansatz für "Biker forscht". Kannst du mir das etwas näher erklären?das knallen kommt dafon wenn man zu oft anstarten probiert ohne erfolg. dabei bildet sich knallgas. ist aber weiter nicht gefährlich.
- UweD
- XT-Forums-Guru

Ist die XT evtl. schon ein Resultat von "Jugend forscht" und auf Wasserstoffbetrieb umgebaut??? Das wäre in der Tat interessant. Die müsste dann ja so ungefähr aussehen, wie diese grüne SR/XT neulich....
Gruss,
Uwe
Gruss,
Uwe
-
XT 500 Biker
- Wenigposter

haha
nein o wunder meine läuft mit benzin und bildet bei zu vielen fehlstands knallgas.
" Kannst du mir das etwas näher erklären?" meinst du das ernst frank? oder war das mehr so ne verarschung?
jugend forscht: soll das mein name sein?
nein o wunder meine läuft mit benzin und bildet bei zu vielen fehlstands knallgas.
" Kannst du mir das etwas näher erklären?" meinst du das ernst frank? oder war das mehr so ne verarschung?
jugend forscht: soll das mein name sein?
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru

@XT 500 Biker: "Knallgas" ist ein Gemisch aus Sauerstoff und Wasserstoff, das bildet sich nicht beim Ankicken. Deswegen die freundlichen Kommentare ...
Die Knallerei zerlegt die Innereien des Auspuff-Endtopfes.
@XTIM: Ich glaube der Entlüftungsschlauch hält auch problemlos mit einem Kabelbinder.Ist ja fast kein Druck drauf. Die Teile gibt es alle entweder bei Kedo oder Yamaha. Den Katalog gibt es auch online und zusätzlich als PDF zum Runterladen, mit Inhaltsverzeichnis und Schlagwortverzeichnis.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die Knallerei zerlegt die Innereien des Auspuff-Endtopfes.
@XTIM: Ich glaube der Entlüftungsschlauch hält auch problemlos mit einem Kabelbinder.Ist ja fast kein Druck drauf. Die Teile gibt es alle entweder bei Kedo oder Yamaha. Den Katalog gibt es auch online und zusätzlich als PDF zum Runterladen, mit Inhaltsverzeichnis und Schlagwortverzeichnis.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Frank M
- 5000+ Club

beides" Kannst du mir das etwas näher erklären?" meinst du das ernst frank? oder war das mehr so ne verarschung?
Wenn du das jetzt nach der Auflösung von Andreas immer noch plausibel erklärt bekommst, Respekt. Mal los...
-
knorri1
- Fleißiger Poster

Also ich tippe auf: Chemie: mangelhaft, Physik: ausreichend (-), Deutsch: teilgenommen
Knorri
Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......