Hallo.
Ich habe ein dringendes Problem. Ich wollte mir meinen 15 Liter Acerbis Tank (die Nummer ist 1510, oder 15-10) an meine Xt bauen. Ich meine aber mal, dass mir irgendein Teil zum Montieren fehlt....Ich habe diesen Tank beim Kauf mitbekommen, zusammen mit anderen Kleinteilen.
Alles was ich habe, ist ein U-förmiger Bügel, mit zwei Gummipuffern. Der gehört wohl an die originalen Befestigungspunkte geschraubt? Darauf kann ich den Tank ja auch aufsetzen, aber WIE wird er festgeschraubt???
Hinter dem Tankdeckel ist eine durchgehende Messingbuchse. Gehört da eine Schraube hinein? Und fehlt mir unten dann irgendeine Halterung oder Schelle oder ähnliches ????
Hat hier irgendjemand eventuell diese Teile über? Vielleicht ja nur leihweise, bzw. zur Nachfertigung.......???
Bin etwas ratlos. Zudem sollte ich den Tak schnellstmöglich montiert haben, wegen eines geplanten Urlaubs......
Über Antworten würde ich mich sehr freuen !
Eventuell auch per mail an: frank.1@web.de
15 Liter Acerbis - Tank
- XT-Nigel
- Fleißiger Poster
Hallo Frank,
habe meinen Ackerpiss Tank mit Hilfe des von Dir beschriebenen U-förmigen-Träges am Rahmen mit zwei Schrauben befestigt. Standardbesfestigung des Orginaltankes! Weiterhin mit einem Kabelbinder unterhalb des Tanks die Halterungen fixiert. Hinten (unter der Sitzbank) da wo Deine Messingbuchse ist habe ich nichts! Dort wird der Tank lediglich von der Sitzbank gehalten. Es gibt da aber etwas zur Verschraubung an der Orginal-Befestigung, habe ich aber auch nicht!
Gruß
Frank
habe meinen Ackerpiss Tank mit Hilfe des von Dir beschriebenen U-förmigen-Träges am Rahmen mit zwei Schrauben befestigt. Standardbesfestigung des Orginaltankes! Weiterhin mit einem Kabelbinder unterhalb des Tanks die Halterungen fixiert. Hinten (unter der Sitzbank) da wo Deine Messingbuchse ist habe ich nichts! Dort wird der Tank lediglich von der Sitzbank gehalten. Es gibt da aber etwas zur Verschraubung an der Orginal-Befestigung, habe ich aber auch nicht!
Gruß
Frank
Messingbuchse
Die von mir genannte Messingbuchse befindet sich DIREKT hinter dem Tankdeckel und geht durch den ganzen Tank durch. Mir kommt es vor, als bräuchte ich eine Art Schelle , die um den Rahmen passt. Dazu dann eine etwas längere Schraube um den Tank mit dieser "Schelle" zu verbinden.......
Ich weiss es nicht !
Ich weiss es nicht !
- toadfoot
- Fleißiger Poster
das Teil, was Dir da fehlt, ist eine Art Flacheisen (leicht angewinkelt). Am einen Ende ist es leicht gabelförmig und wird damit an der Orignal-Tankschraube vor der Sitzbank befestigt. Kurz vor dem anderen Ende ist da eine lange Schloßschraube, die senkrecht nach oben zeigt. Die wird durch das Loch im Tank geschoben und mit eine Mutter von oben fixiert. Wie das Flacheisen am vorderen Ende genau am Rahmen befestigt wird, weiß ich allerdings auch nicht, vermutlich Kabelbinder oder so.
Ich habe dieses Flacheisenteil hier liegen, brauche es aber selbst noch. Leihweise oder erstmal ein Foto geht aber.
Kick it
Dirk
das Teil, was Dir da fehlt, ist eine Art Flacheisen (leicht angewinkelt). Am einen Ende ist es leicht gabelförmig und wird damit an der Orignal-Tankschraube vor der Sitzbank befestigt. Kurz vor dem anderen Ende ist da eine lange Schloßschraube, die senkrecht nach oben zeigt. Die wird durch das Loch im Tank geschoben und mit eine Mutter von oben fixiert. Wie das Flacheisen am vorderen Ende genau am Rahmen befestigt wird, weiß ich allerdings auch nicht, vermutlich Kabelbinder oder so.
Ich habe dieses Flacheisenteil hier liegen, brauche es aber selbst noch. Leihweise oder erstmal ein Foto geht aber.
Kick it
Dirk

Haltebügel
Ein Bild, bzw. mehrere Bilder und vielleicht ein paar Masse wären WAHNSINN !!! frank.1@web.de
- toadfoot
- Fleißiger Poster