Hallo,
ich habe eine Yamaha XT500, Bauj. 3/83. u. suche Leute, die in Berlin wohnen, Zeit,Lust haben, mir zu zeigen, wie man Ventile u. Zündung einstellt, bezw. mir Erfahrungen mitteilen, vom Umbau auf 6 Volt zu 12 Volt. Ich selbst wohne in Falkensee, nähe Berlin-Spandau.
Grüsse
Harald
Ventile + Elektrik
- ingo
- XT-Forums-Guru
Da ja anscheinend kein Berliner Zeit und Lust hat:
In meiner Technik-Ecke findest Du einiges zum Thema 12V-Umbau und in der Technik-Datenbank dort auch Tipps zum Zündung einstellen.
http://www.ih-es.de/technik.htm
Ingo
In meiner Technik-Ecke findest Du einiges zum Thema 12V-Umbau und in der Technik-Datenbank dort auch Tipps zum Zündung einstellen.
http://www.ih-es.de/technik.htm
Ingo
- Michael W.
- Fleißiger Poster
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin,
fahr doch am Wochenende mal
HIER
hin.
Da triffst Du bestimmt etliche Menschen, die mit Dir schrauben können und wollen.
Gruß..............Steffen
fahr doch am Wochenende mal
HIER
hin.
Da triffst Du bestimmt etliche Menschen, die mit Dir schrauben können und wollen.
Gruß..............Steffen
Ventile + Elektrik
Hallo , ja vielen Dank ersteinmal für die Antworten.Also für so eine Art "Workshop" bin ich sofort dabei. Wie stellst Du Dir das vor?
Gruß
Harald
Gruß
Harald
- Michael W.
- Fleißiger Poster
Hallo Harald,
ich stelle mir das so vor:
1) Klärung, wo sich die Arbeiten am besten durchführen lassen. In Falkensee oder in Birkenwerder.
2) Termin vereinbaren.
3) Material besorgen: Empfehlung: 2 neue Ventileinstellschrauben und neue Kontakte.
4) Am lebenden Objekt die Aktion starten.
Da fällt mir ein: Wenn wir die Ventile an deiner XT einstellen wollen, ist es besser dies in Falkensee zu tun, weil der Motor kalt sein muß.
ich stelle mir das so vor:
1) Klärung, wo sich die Arbeiten am besten durchführen lassen. In Falkensee oder in Birkenwerder.
2) Termin vereinbaren.
3) Material besorgen: Empfehlung: 2 neue Ventileinstellschrauben und neue Kontakte.
4) Am lebenden Objekt die Aktion starten.

Da fällt mir ein: Wenn wir die Ventile an deiner XT einstellen wollen, ist es besser dies in Falkensee zu tun, weil der Motor kalt sein muß.
Gruss
Michael
Michael