Anbringen von Polisport Handschalen von Kedo

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Gogolinjo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Anbringen von Polisport Handschalen von Kedo

Beitragvon Gogolinjo » Mi Mär 16, 2011 12:30

Hallo zusammen,

kurze Bitte/Frage:

ich habe mir bei Kedo (diese Bestellnr. in "Search" einkopieren: 33217) Polisport Handschalen besorgt.

Die dazugehörigen Schrauben passen nicht. Die an meiner XT 500 (BJ. 83) angebrachten Bremshebelschrauben, passen nach anbringen der Handschalen nicht mehr (Bei Kedo bitte ins "Search"-Feld die Bestellnr. 28459 einkopieren. Zu kurz. Kann also unten die Mutter nicht mehr anbringen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen "Universalschalen" von Kedo und Erfahrung mit deren Montage? Sind jetzt sicher nicht der Brüller, aber eine der wenigen die sich mit Trommelbremsen vertragen.

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Re: Anbringen von Polisport Handschalen von Kedo

Beitragvon Mr. Polish » Mi Mär 16, 2011 15:34

Hast Du schon mit den Jungs von Kedo drüber gesprochen?
Die sind normalerweise sehr hilfsbereit und kenn sich mit den Sachen, die sie verkaufen, auch meistens gut aus. Vielleicht haben die ja einen guten Tip für Dich...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

PeCeBu
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon PeCeBu » Mi Mär 16, 2011 19:56

Hallo,
ich hab sie drauf, aber so wie sie zu kaufen waren, ging es nicht, so wie ich mich noch erinnnere war das eine Loch für den Brems/Kupplungshebel, das funktioniert ja, das andere Loch zur Arretierung der Handschale, daß sie beim ziehen der Hebel nicht mitgehen, diese Schrauben die in diese Löcher passen sollen, habe ich weggelassen, anstatt dann mit einen Kabelbinder durch die Löcher und Lenker.
Gruß
Peter
Dateianhänge
Handschalen.jpg

Gogolinjo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Gogolinjo » Do Mär 17, 2011 12:24

Hast Du schon mit den Jungs von Kedo drüber gesprochen?
Die sind normalerweise sehr hilfsbereit und kenn sich mit den Sachen, die sie verkaufen, auch meistens gut aus. Vielleicht haben die ja einen guten Tip für Dich...
Gruss, Fabi
Hi,
ja, die hab ich zu allererst angerufen. Sind sehr hilfsbereit gewesen,
aber in diesem Fall haben sie mich auf eine Nacharbeitung der Schalen verwiesen, da sie dafür keine Lösung hatten. Danke für den Hinweis.

Gogolinjo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Gogolinjo » Do Mär 17, 2011 12:32

Hallo,
ich hab sie drauf, aber so wie sie zu kaufen waren, ging es nicht, so wie ich mich noch erinnnere war das eine Loch für den Brems/Kupplungshebel, das funktioniert ja, das andere Loch zur Arretierung der Handschale, daß sie beim ziehen der Hebel nicht mitgehen, diese Schrauben die in diese Löcher passen sollen, habe ich weggelassen, anstatt dann mit einen Kabelbinder durch die Löcher und Lenker.
Gruß
Peter
Hi Peter, jou, danke für den Tipp.
Also d.h., dass du die Schraube von den Brems/Kupplungshebeln durch eines der beiden Löcher an der Sc
hale bekommem hast? Das hab ich schon nicht geschafft, da meine zu kurz sind und ich mit der Mutter nicht mehr ans Gewinde kommen. Ich muss mir das nochmal genau anschauen, ansonsten denke ich, das ich mir andere Schrauben suchen muss.

PeCeBu
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon PeCeBu » Do Mär 17, 2011 20:00

Hallo,
bin jetzt gerade noch mal runter, und hab mir das nochmal angeschaut,
es sind kurze Sechskantschrauben drann, das obere Loch der Handschale ist mit der Schraube fixiert, unten nicht auch keine Mutter.
Gruß
Peter

Gogolinjo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Gogolinjo » Do Mär 17, 2011 22:20

Hallo,
bin jetzt gerade noch mal runter, und hab mir das nochmal angeschaut,
es sind kurze Sechskantschrauben drann, das obere Loch der Handschale ist mit der Schraube fixiert, unten nicht auch keine Mutter.
Gruß
Peter
>>unten nicht auch keine Mutter.<<

Hey Peter,

danke fürs runtergehen ;-)

Hab das jetzt aber nicht ganz verstanden.
Die Schrauben, die bspw. beim Bremshebel durch eben diesen durchgehen, müssen doch von unten mit der Mutter gekontert werden.
Sind jetzt, so bei mir, noch die Schalen dazwischen, schaut die Schraube unten eben nicht mehr raus und ich kann sie nicht fest machen.

Welches "obere Loch der Handschale" meinst du jetzt? Ich kann mir das grad bildlich nicht vorstellen.
Hah verflixt, diese verdammten Dinger! Da wechsel ich doch lieber ne Steuerkette ;-)
Danke.

PeCeBu
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon PeCeBu » So Mär 20, 2011 17:28

Hallo :D
habe jetzt nochmal Bilder gemacht
Polisportoben.jpg
Polisportunten.jpg
Bild
Gruß