Blinker der 76 Ur-XT

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Blinker der 76 Ur-XT

Beitragvon Ralle » Sa Aug 07, 2004 12:42

Hallo Leute!

Hat jemand vieleicht detaillierte Bilder von den Blinkern der 76 XT?
Habe mal gehört das auch die von der SR 500 2J4 oder der XS Modellen passen sollen, ist das so?

Gruß Ralle

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » Sa Aug 07, 2004 13:32

Tach Ralle,

die XT-Blinker sind kürzer als die SR und XS Blinker, wenngleich sie ähnlich aussehen. Das sieht aber nur, wer den direkten Vergleich kennt. Umarbeiten ist nur unter hohem feinschlosserischem Aufwand möglich, wenn überhaupt. die Blinkerschale ist die selbe, aber der Halter ist kürzer. Beide Bauteile sind über einen Stift zu einer Baugruppe verbunden. Die Aufnahme in den Gummipuffer könnte noch problematisch werden, zumindest hinten.
Zu den von Dir gesuchten Reflektoren: Diese waren in der Grundkonstruktion rot mit einer Aluminiumfassung, gehalten von einem an der unteren Gabelbrücke befestigten gesickten Winkelblech. Inwieweit die ersten XT in USA zwangsweise gelbe Reflektoren erhalten haben, weiß ich nicht, in Europa gab es aber in den Non-Tüv-Ländern die Originalen. Aber ich bin sicher, daß Du anhand Deiner Seriennummer bei Yamaha anfragen kannst, in welchem Zustand sie ausgeliefert worden ist.

Viel Glück und Spaß bei Deiner 76er

xtcie

Ludwig
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Ludwig » Sa Aug 07, 2004 21:02

Bitte gib mir dwin email, ich hab 3 detalierten foto's gemacht aber zu gross fur auf das forum
Crash and Burn

Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Ralle » So Aug 08, 2004 11:01

Hallo Ludwig!

Das ist super, hier meine e-mail ralfmiedek@aol.com.

Gruß Ralle

Zurück zu „Umbau“