Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon ulrich » Sa Dez 11, 2010 16:52

Die HMT finden Ende Januar wieder statt, es gibt eine neue Betreibergesellschaft für diese Veranstaltung, und es gibt wieder eine Event-(Action)Halle.
Für das Treiben in dieser Halle ist erneut Marco Heinrich - unterstützt von seiner Schwester Mareike - verantwortlich. Also eigentlich Alles so wie in den Vorjahren.
Es besteht die Möglichkeit, am Sonnabend und am Sonntag als Programmpunkt "Oldie Sumo/Cross" im Showprogramm unsere Fahrzeuge auf dem Betonboden herumzuhebeln. Das konnten wir dort schon mehrere Male machen - siehe Beiträge HMT 2010, HMT 2009, HMT 2008 etc.
Kurzer Rückblick auf Januar 2010 : Zahlreiche Leute für das Showprogramm der Event-Halle haben ihr Kommen angekündigt, aber das katastrophale Wetter hält viele Teilnehmer davon ab - berechtigt. Zumindest aber die verhinderten Teilnehmer fürs Oldie-Sumo haben sich telephonisch oder sonstwie (über mich) abgemeldet und Marco wußte Bescheid, warum in einigen Programmpunkten lediglich Not gegen Elend fuhr. Wir haben`s mit 5 Leuten trotzdem krachen lassen.
Für 2011 hatte sich Marco daraufhin eine Art Antrittsprämie ausgedacht, die beim Start dann zurückgezahlt wird.
Für die Teilnehmer aus dem XT-Forum verzichtet er darauf, weil er diese Gruppierung für zuverlässig hält und ich ihm versprochen habe, die Organisation bis zum Start in der Halle für diesen Programmpunkt zu übernehmen. (...könnte mich jetzt schon ohrfeigen...)
Also : Wer bei den HMT 2011 fahren möchte, meldet sich hier im Forum öffentlich oder per PN bei mir an, ich sammel die Meldungen. Nennungsschluß ist der 22.01.2011.
Wer seine Startzusage bei mir ohne Entschuldigung (Brief der Eltern, Aufforderung zum Haftantritt, Postkarte aus Guantanamo) nicht einhält, wird ggf. hier im Forum öffentlich zur Schnecke gemacht und nötigenfalls mit einer Schimpfkanonade bedacht.
Jegliches fahrbares 2-oder 4-Takt-Gerät ist willkommen, Hauptsache das Fahrzeug oder der Fahrer drauf sieht halbwegs alt aus - wir sorgen im Verlauf der Show-Rennen schon dafür...
Die zahlreichen Zuschauer in der Halle allerdings warten z.T. nur drauf, dass endlich ein paar Handgaspenner ihre Fahrzeuge zerlegen - dies wollen wir vermeiden. Wir fahren uns gegenseitig nicht über den Haufen ! Es wird also gesittet zugehen, ohne Wertung und Leistungsdruck, alle Kurven vertragen max. den 1. oder 2. Gang, längste Gerade ca. 70 m. Marco garantiert 45 Minuten Fahrzeit pro Tag.
Wer der Meinung ist, damit fahrtechnisch/sportlich unterfordert zu sein, kann weiter auf seinen Auftritt im Rahmenprogramm der Supermoto/Cross-WM warten.
Wer ein bißchen Spaß und Action haben will, dürfte auf seine Kosten kommen.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon biker-else » So Dez 12, 2010 10:55

Hauptsache das Fahrzeug oder der Fahrer drauf sieht halbwegs alt aus
mit dem fahrzeug wird das nicht ganz klappen, aber bei der fahrerin :D

bin dabei :dance (vorausgesetzt die 30cm neuschnee bleiben dieses jahr aus)
gruss elZchen
...das einzige, das ich an meinem mopped schrauben will, ist der tankdeckel....

Alex

Beitragvon Alex » So Dez 12, 2010 17:38

Moin,
bei mir ist zwar beides kein kein Problem,
meine XT ist aber nicht einsatzbereit...
Gruß Alex

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mo Dez 13, 2010 14:28

Ende Januar? War da nicht auch noch was in Walsrode angesetzt?

Ich frage nur, weil mein Erstmoped gerade zerlegt ist und ich die 61 von der Ersatzbank holen und in der richtigen Reihenfolge entsprechend dem Einsatzzweck besohlen muss.

Hoffentlich schneit sich der Winter jetzt aus, damit Ende Januar die Anfahrtswege wieder befahrbar sind. Unter diesem Vorbehalt sage ich schon mal zu, ob 1 oder zwei Tage muss ich noch klären.

biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon biker-else » Di Dez 14, 2010 20:24

Ende Januar? War da nicht auch noch was in Walsrode angesetzt?
hallo frank,
wenn du gross eilstorf meinst, das ist erst für märz in planung.
gruss
elZchen

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Björn HH » Mi Dez 15, 2010 18:11

Coole Sache, ich bin dabei.

Ich nehme die weite Anfahrt in Kauf und fahre rechtzeitig los. Zudem habe ich ja nagelneue Winterreifen - also wird es klappen :dance

Ich finde es ja sehr nett von Marco, dass er uns soviel Vertrauen entgegen bringt und wir keine Vorabgebühren zahlen müssen.

Ich misch mich dann mal mit etwas neumodischem Krams zwischen euch um zu demonstrieren, dass man mit neuem Material extrem langsam sein kann :D :D :D
Grüße

Björn HH

biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon biker-else » Do Dez 16, 2010 19:20

Ich misch mich dann mal mit etwas neumodischem Krams zwischen euch um zu demonstrieren, dass man mit neuem Material extrem langsam sein kann :D :D :D
au ja, und ich freu mich jetzt schon drauf, noch langsamer vor dir auf der strecke rumzugurken, bis ich langsam von deinem neumodischen teufelszeug überholt werde :-)))

gruss
elZchen

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Björn HH » Do Dez 16, 2010 22:01

au ja, und ich freu mich jetzt schon drauf, noch langsamer vor dir auf der strecke rumzugurken, bis ich langsam von deinem neumodischen teufelszeug überholt werde :-)))

gruss
elZchen

Dann tragen wir beide den Wettkampf: "Wer schafft die längeste Rundenzeit" aus :lol:
Grüße

Björn HH

BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon BigXT » Fr Dez 17, 2010 1:03

Moin moin.....
Hört sich doch lustig an....

Das wäre ja mal ein Grund das Moped von der letzten Veranstaltung (bei Erwin) mal sauber zu machen. ;D ;D ;D Denn meld ich mich hiermit mal an ! ! ! :sensationell: Wenn denn nix dazwischen kommt, Guantanamo, Erdbeben, oder, oder, oder....denn klappt das auch. :dance Ach, sieht das denn alles :alt: genug aus, oder muß ich da noch was machen...? ? ?
Gruß Big XT
Dateianhänge
img7175xxnn.jpg
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

hot-racing
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon hot-racing » Mo Dez 20, 2010 15:56

chris pfeifer wird uns mit allerfeinster motorrad stunt action verzaubern :wink:

Jonni
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Jonni » Mi Dez 22, 2010 9:28

Hups, noch garnicht gemeldet. *meld*
Ich werde nebst Moped erscheinen.

Die Anreise kann ja schlimmer als in diesem Jahr nicht werden :)
HO'OPONOPONO

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mi Dez 22, 2010 13:08

da ich ja einer der kandidaten bin, die beim letzten mal vom wetter ausgebremst wurden, tu ich mich schwer mit einer definitiven zusage.
ich möchte ja nur ungern irgendwie opfer willkürlicher repressalien werden, aber ich wäre gern dabei. :D

gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

hot-racing
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon hot-racing » Do Dez 30, 2010 13:06

dir wird verziehen wenn es nicht klappt :dance :wink:

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Björn HH » Do Dez 30, 2010 18:41

dir wird verziehen wenn es nicht klappt :dance :wink:

Mensch, und ich wollte den healer gerade versuchen unter Druck zu setzen und schreiben, dass er einfach früher los fahren soll :D
Grüße

Björn HH

hot-racing
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon hot-racing » Mo Jan 03, 2011 8:38

healer hat sofort bei mir sonder rechte :wink:

Zurück zu „Oldie-Sport“