moin
was ist das ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
ne barigo ?
xt500 Crosse Barigo? bei ebay
-
Henrixt
- Fleißiger Poster

- Jeanjean
- XT-Forums-Guru

Re: xt500 Crosse Barigo? bei ebay
Kein Barigo.
Cross-Rahmen-Umbau? Ich habe kein Öl-Vorratstank gefunden.
jeanjean
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster

hallo..
guck ma hier.
http://www.vta.asso.fr/spip.php?article49
hab zwar keine ahnung, aber barigo sieht da anders aus-guck mal auf die fingerdicke schwinge .
schreib ihn doch mal an....vieleicht lieg ich ja völlig daneben..
und dann wird schon soviel geld dafür geboten..
irgendwie staune ich immer wieder (hab grad nen kompletten Teilehaufen für 450 teuronen bekommen)
kostja
guck ma hier.
hab zwar keine ahnung, aber barigo sieht da anders aus-guck mal auf die fingerdicke schwinge .
irgendwie staune ich immer wieder (hab grad nen kompletten Teilehaufen für 450 teuronen bekommen)
kostja
-
Henrixt
- Fleißiger Poster

moin,Kein Barigo.
jeanjean
ja, vielleicht gabs beim kauf noch teile dazu, die nicht auf dem foto sind, bzw der verkäufer schreibt es fehlen teile
weisst du wo bei barigo der öltank ist?
merci
-
Henrixt
- Fleißiger Poster

moin,hallo..
guck ma hier.
kostja
schwingen gabs bei barigo verschidene, auch lütte aus rundstahl
mit dem kauf ner normalen xt läßt sich das aus meiner sicht schlecht vergleichen
genausowenig wie mit dem neupreiss eines hl-rahmens....
- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster

hallo..
hast ja recht ..
aber trotzdem wird der verkäufer ja keinen neuen motor dazutun...ich finde es teuer ...bucht halt..
wäre ja auch zu schön und zu einfach...(nach dem motto :hab moped im schuppen gefunden-weiß nichts , ausser das auf dem typenschild B.....O steht)
den barigo-link hab ich mir noch mal angesehen..echt fett...
zwar alles französisch -aber die bilder enschädigen echt.(man sieht super den Öltank+den aufwendigen Rahmen, musst dich ein wenig durchklicken ,)..
mit viel Liebe gemacht...
kostja
hast ja recht ..
aber trotzdem wird der verkäufer ja keinen neuen motor dazutun...ich finde es teuer ...bucht halt..
wäre ja auch zu schön und zu einfach...(nach dem motto :hab moped im schuppen gefunden-weiß nichts , ausser das auf dem typenschild B.....O steht)
den barigo-link hab ich mir noch mal angesehen..echt fett...
zwar alles französisch -aber die bilder enschädigen echt.(man sieht super den Öltank+den aufwendigen Rahmen, musst dich ein wenig durchklicken ,)..
mit viel Liebe gemacht...
kostja
-
Urschak
Hallo erstmal, moechte mich kurz vorstellen geb. 1962 maennl. Fahre XVS 1100
Ich habe das ding fuer so viel Geld in der Bucht geschossen (haette es aber auch fuer weniger genommen).
Leider habe ich die Teilesammlung noch nicht mal abgeholt, so das ich nichts genaueres sagen kann.
Meiner jetztigen Meinung nach ist das ist das ein umgearbeiteter CZ Motocrossrahmen.
Vielleicht zu identifiezieren an der Gabel und der Vollnabenbremse die bei den CZ ueblich waren.
Wer sich schonmal mit der Anpassung eines Fremdmotores in einen Rahmen beschaeftigt hat, und auch noch Kette
von rechts auf links umgebaut hat, der weiss das diese Arbeit unbezahlbar ist, unabhaengig ob spezialumbau oder
privatleistung.
Anyway der Vorbesitzer ist mit dem Ding rumgebraten und hatte viel, Spass das will ich auch.
Bin zum letztenmal XT gefahren das war wohl 1983 auf einer Tweesmann HL eines Bekannten.
Das Ding war aber wirklich besch. zu fahren. Mein damaliges Sportgeraet war eine 390 Husky
und das konnte man Rueckblickend natuerlich nicht vergleichen
Ich bin auch die Tolle Heos 600 gefahren, ja, die von Fritz Witzel Junior ein wirklich schnelles Gelaendesportmotorrad
ja, so hiess das damals. Heute wohl hard enduro
Aber den Sound und den Antritt des XT Triebwerkes in der HL habe ich bis heute nicht vergessen.
Wenn ich den Haufen Metall abgeholt habe, und oder neue Erkenntnisse Gewinne kann ich es dem Forum mitteilen.
Gruss Urschak
Ich habe das ding fuer so viel Geld in der Bucht geschossen (haette es aber auch fuer weniger genommen).
Leider habe ich die Teilesammlung noch nicht mal abgeholt, so das ich nichts genaueres sagen kann.
Meiner jetztigen Meinung nach ist das ist das ein umgearbeiteter CZ Motocrossrahmen.
Vielleicht zu identifiezieren an der Gabel und der Vollnabenbremse die bei den CZ ueblich waren.
Wer sich schonmal mit der Anpassung eines Fremdmotores in einen Rahmen beschaeftigt hat, und auch noch Kette
von rechts auf links umgebaut hat, der weiss das diese Arbeit unbezahlbar ist, unabhaengig ob spezialumbau oder
privatleistung.
Anyway der Vorbesitzer ist mit dem Ding rumgebraten und hatte viel, Spass das will ich auch.
Bin zum letztenmal XT gefahren das war wohl 1983 auf einer Tweesmann HL eines Bekannten.
Das Ding war aber wirklich besch. zu fahren. Mein damaliges Sportgeraet war eine 390 Husky
und das konnte man Rueckblickend natuerlich nicht vergleichen
Ich bin auch die Tolle Heos 600 gefahren, ja, die von Fritz Witzel Junior ein wirklich schnelles Gelaendesportmotorrad
ja, so hiess das damals. Heute wohl hard enduro
Aber den Sound und den Antritt des XT Triebwerkes in der HL habe ich bis heute nicht vergessen.
Wenn ich den Haufen Metall abgeholt habe, und oder neue Erkenntnisse Gewinne kann ich es dem Forum mitteilen.
Gruss Urschak
-
Henrixt
- Fleißiger Poster

Herzlich willkommen Urschak!
und herzlichen Glückwunsch zum Kauf der Crosse!
ne Cz...?! ja, Vollnabe und Gabel ohne vorversetzte Achse, das ist interessant
Umbauen ist viel, viel, viel Arbeit, Kai Eisenschwein hat das bei der Maico selbstgemacht und Heiko gehört jetzt auch eine umgebaute Maico...viel,viel, viel Arbeit
wenn die Teile passen und nicht Müll sind, find ich das nicht zu teuer
Motor ist doch egal, kannst ja schnell erstmal nen anderen reinhängen und den mitgelieferten in Ruhe fertigmachen, das ist ja Standard
wesentlich interessanter ist wie der Umbau gemacht wurde
würd mich sehr freuen, wenn Du hier berichtest wie Du das mopped aufbaust
..und nochmehr würds mich freuen Dich und das mopped dann mal live beim crossen zu sehen, gibts ja genug Gelegenheiten....
und herzlichen Glückwunsch zum Kauf der Crosse!
ne Cz...?! ja, Vollnabe und Gabel ohne vorversetzte Achse, das ist interessant
Umbauen ist viel, viel, viel Arbeit, Kai Eisenschwein hat das bei der Maico selbstgemacht und Heiko gehört jetzt auch eine umgebaute Maico...viel,viel, viel Arbeit
wenn die Teile passen und nicht Müll sind, find ich das nicht zu teuer
Motor ist doch egal, kannst ja schnell erstmal nen anderen reinhängen und den mitgelieferten in Ruhe fertigmachen, das ist ja Standard
wesentlich interessanter ist wie der Umbau gemacht wurde
würd mich sehr freuen, wenn Du hier berichtest wie Du das mopped aufbaust
..und nochmehr würds mich freuen Dich und das mopped dann mal live beim crossen zu sehen, gibts ja genug Gelegenheiten....
-
tr6pitt
- Fleißiger Poster

Du liegst völlig richtig. Das ist ein CZ Rahmen, meiner Meinung nach einer der letzten Modelle (Bj 1989 bis 1991), die damals für ein paar Mark neu zu haben waren, entsprungen aus dem Restelager der Konkursmasse der Firma CZ.Meiner jetztigen Meinung nach ist das ist das ein umgearbeiteter CZ Motocrossrahmen.
Hatte mir damals auch eine neu gekauft, mit 380ccm (gabs auch mit 250ccm).
Für gelegentliches Crossen war das Teil nett, vor allem wartungsarm und anspruchslos. Der Motor ging mächtig, war aber schlecht zu dosieren. Die Fahrwerksgeometrie und die Qualität der gesamten Federung waren aber eher sehr bescheiden, man brachte das Teil kaum heil um die Ecke, da es sehr hoch war mit langem Radstand und zu steilem Lenkkopfwinkel versehen.Zu einer Honda CR sind das Welten.
Trotzdem nett anzusehen, hatte viel Spass für wenig Geld.
Viel Erfolg,
Pitt
-
Gast
Nochmals der Urschak,
Also hab den Krempel inzwischen abgeholt, und es ist,
Richtig CZ aber Bj. 77- 79
alles recht gut gemacht, der Umbau wurde bereits vor ca. 20 Jahren oder mehr durchgeführt.
Der Plan für dieses Motorrad ist
Kawasaki KLX Gabel und Vorderrad
Kawasaki KLX Schwinge und Hinterrad
Haben den Krempel auch schon besorgt nun kann der Spass beginnen.
Fertig soll das Ding Anfang April sein.... wir werden sehen wenn's Interessiert melde ich mich dann nochmals mit Bildern
Aber wir mache das Ding erst Fahren, dann schön.
Gesundes Neues
Urschak
Also hab den Krempel inzwischen abgeholt, und es ist,
Richtig CZ aber Bj. 77- 79
alles recht gut gemacht, der Umbau wurde bereits vor ca. 20 Jahren oder mehr durchgeführt.
Der Plan für dieses Motorrad ist
Kawasaki KLX Gabel und Vorderrad
Kawasaki KLX Schwinge und Hinterrad
Haben den Krempel auch schon besorgt nun kann der Spass beginnen.
Fertig soll das Ding Anfang April sein.... wir werden sehen wenn's Interessiert melde ich mich dann nochmals mit Bildern
Aber wir mache das Ding erst Fahren, dann schön.
Gesundes Neues
Urschak
- Hiha
- 5000+ Club

Hübsches Teil, und mit CZ/KLX-Fahrwerk bestimmt besser im Gelände wie eine XT.
Wegen defekter Nockenwelle kannst mich ja mal kontaktieren. Dazu musst Du Dich allerdings anmelden.
Gruß
Hans
Wegen defekter Nockenwelle kannst mich ja mal kontaktieren. Dazu musst Du Dich allerdings anmelden.
Gruß
Hans