XT 550 Tank auf XT 500 umbauen
-
- Gelegenheitsposter
XT 550 Tank auf XT 500 umbauen
Guten Tag zusammen,ich habe mich gestern neu registrieren lassen,also bin ich der Neue.Ich habe mir als Winterprojekt eine XT 500 Bj 77 Typ 1U6 zugelegt.Das gute Stück stand die letzten 18 Jahre in einer Garage.Nun habe ich Ihr das laufen wieder beigebracht.Das Problem was ich nun habe ist der rostige Tank.Ich habe schon überall versucht einen Orginaltank zu bekommen,das ist leider fast unmöglich oder leider viel zu teuer.Nun meine Frage.:Kann man auch einen Tank von einer XT 550 auf eine XT 500 verbauen,da könnte ich evt. einen bekommen PS.auf meinem Mopet ist auch kein Orginal ich vermute sogar das das ein 550er ist bin mir aber nicht sicher.Mal schaun ob ich ein paar Bilder einstellen kann.Wenn wer weiß wo ich einen Orginaltank bekomme bitte mir Bescheid geben.
Schlimmer wirds immer, besser wirds nimmer
- hobbes
- Fleißiger Poster
Re: XT 550 Tank auf XT 500 umbauen
Guten Tag zusammen,ich habe mich gestern neu registrieren lassen,also bin ich der Neue.Ich habe mir als Winterprojekt eine XT 500 Bj 77 Typ 1U6 zugelegt.Das gute Stück stand die letzten 18 Jahre in einer Garage.Nun habe ich Ihr das laufen wieder beigebracht.Das Problem was ich nun habe ist der rostige Tank.Ich habe schon überall versucht einen Orginaltank zu bekommen,das ist leider fast unmöglich oder leider viel zu teuer.Nun meine Frage.:Kann man auch einen Tank von einer XT 550 auf eine XT 500 verbauen,da könnte ich evt. einen bekommen PS.auf meinem Mopet ist auch kein Orginal ich vermute sogar das das ein 550er ist bin mir aber nicht sicher.Mal schaun ob ich ein paar Bilder einstellen kann.Wenn wer weiß wo ich einen Orginaltank bekomme bitte mir Bescheid geben.
...ist ein 550er Tank
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Hallo,
haette da noch einen ES-Tank ohne Halterung, diese kann man sich aber selbst basteln; 50 Euro.
Have A Nice Day
Torsten
haette da noch einen ES-Tank ohne Halterung, diese kann man sich aber selbst basteln; 50 Euro.
Have A Nice Day
Torsten
Danke für die Info und Danke für das Angebot,also werde ich vorübergehend den Tank der XT 550 nehmen da ich dafür schon alle Halterunden habe.
-
- Gelegenheitsposter
: XT 550 Tank auf XT 500 umbauen
Danke für die Info und Danke für das Angebot,also werde ich vorübergehend den Tank der XT 550 nehmen da ich dafür schon alle Halterungen habe.
Gruß Fummelknecht
PS hab mich vorher nicht eingeloggt
Danke für die Info und Danke für das Angebot,also werde ich vorübergehend den Tank der XT 550 nehmen da ich dafür schon alle Halterungen habe.
Gruß Fummelknecht
PS hab mich vorher nicht eingeloggt
Schlimmer wirds immer, besser wirds nimmer
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Hallo Fummelknecht,Ich habe schon überall versucht einen Orginaltank zu bekommen,das ist leider fast unmöglich oder leider viel zu teuer.
am 27.10. ist bei Ebay nen recht guter 77er Orginaltank(laut verkäufer beschreibung) für 351,- Euro weggegangen

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Das verwechselst du bestimmt Struppi, hier aus dem Forum kauft und verkauft "niemand" etwas bei Ebay, geschweige beobachte dort den Markt! ... gibt's hier nicht...

Aber ist ja auch egal! Gib ihm jetzt sofort deinen Original Tank damit er den bei Ebay wieder verkaufen kann! Könntest ihm ruhig mal helfen!

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Struppi
- XT-Forums-Guru
Mahlzeit Hardy,Gib ihm jetzt sofort deinen Original Tank damit er den bei Ebay wieder verkaufen kann! Könntest ihm ruhig mal helfen!Immer willst du alles für dich behalten!
Gruß Hardy
77er beulenfreier Orginal-Tank gehört doch meiner Frau...........aber ich kann ja bei ihr mal nen gutes Wort fürn Fummelknecht einlegen..............mit den ca. 1000 Euro Erlös kann sie ja dann bei dir was Neues in bunt designen lassen

Vielleicht hat ja auch der "schläfrige Sören" nen neuen Namen bei Ebay??? .............Fragen über Fragen

Gruss und Helau aus Düsseldorf
Struppi
Hallo Fummelknecht,
am 27.10. ist bei Ebay nen recht guter 77er Orginaltank(laut verkäufer beschreibung) für 351,- Euro weggegangender Ebayname vom Verkäufer war "Fummelknecht".............was es doch immer wieder für Zufälle gibt
Meinst Du den hier? http://cgi.ebay.de/XT-500-Bj-77-Orginal ... 20b47d93d9
Gruß m
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Nun ja, das stösst schon etwas säuerlich auf
Andererseits hätte ich mir das aber auch überlegt, wenn ich nicht auf "schön" restaurieren will, den sauberen Tank auf die Möhre im Bild oben zu bauen!
Den schönen Tank teuer zu verkloppen und irgendwas preiswertes da drauf zu basteln wäre doch eine Erklärung! Zumal es schon etwas sehr ungeschickt wäre, unter dem gleichen Namen wie bei eBay hier aufzutauchen um "dunkle" Geschäfte zu machen
Matthias

Andererseits hätte ich mir das aber auch überlegt, wenn ich nicht auf "schön" restaurieren will, den sauberen Tank auf die Möhre im Bild oben zu bauen!
Den schönen Tank teuer zu verkloppen und irgendwas preiswertes da drauf zu basteln wäre doch eine Erklärung! Zumal es schon etwas sehr ungeschickt wäre, unter dem gleichen Namen wie bei eBay hier aufzutauchen um "dunkle" Geschäfte zu machen

Matthias
Alles wird perfekt 

-
- Fleißiger Poster
Ich bin ja ein bischen blöd:
Also, der Tank wurde für 351,-- Tacken als rostfrei verscheuert, stellt aber hier ein Problem dar, weil er verrostet ist.....oder wie oder was?
Wenn dem so ist, dann würde ich mir aber mal ganz schnell einen neuen Nickname suchen.......
Ansonsten bitte eine Gegendarstellung.........
Knorri
Also, der Tank wurde für 351,-- Tacken als rostfrei verscheuert, stellt aber hier ein Problem dar, weil er verrostet ist.....oder wie oder was?
Wenn dem so ist, dann würde ich mir aber mal ganz schnell einen neuen Nickname suchen.......
Ansonsten bitte eine Gegendarstellung.........
Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Ich finde diese Aussage jedenfalls sehr gewagt, wenn ich vor knapp 2 Wochen einen Tank (ob nu für schön oder für die Möhre) in der Bucht für teuer Geld vertickt hätte.Ich habe schon überall versucht einen Orginaltank zu bekommen,das ist leider fast unmöglich oder leider viel zu teuer.
Gruss Struppi
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Knorri
Du sollst hier nicht mal eben, zwischen zwei Kunden, schnell was reinhacken
Erstmal schön alles lesen 

Du sollst hier nicht mal eben, zwischen zwei Kunden, schnell was reinhacken

Alles wird perfekt 

-
- Fleißiger Forums-Guru
Ob das im Forum eingestellte Bild noch aktuell ist? Oder ist die Maschine schon geschlachtet? In der Bucht findet - man sowohl bei laufenden als auch bereits abgelaufenen Auktionen - unter dem genannten Nickname, viele weitere 77iger XT-TeileIch finde diese Aussage jedenfalls sehr gewagt, wenn ich vor knapp 2 Wochen einen Tank (ob nu für schön oder für die Möhre) in der Bucht für teuer Geld vertickt hätte.Ich habe schon überall versucht einen Orginaltank zu bekommen,das ist leider fast unmöglich oder leider viel zu teuer.
Gruss Struppi

Thomas
Thumpie R.I.P
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Das hält sich aber noch in einem bestimmten Rahmen, im Gegensatz zu anderen "privaten" AnbieternIn der Bucht findet - man sowohl bei laufenden als auch bereits abgelaufenen Auktionen - unter dem genannten Nickname, viele weitere 77iger XT-Teile![]()

Zuletzt geändert von seefreedo am Do Nov 11, 2010 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird perfekt