Moin,
auch hier möchte ich kurz auf die neusten Ereignisse aus der SR Ecke hinweisen:
Auch in diesem jahr wird es in zusammenarbeit mit dem Fachblatt für Schöneres Fahren, der Kickstart und der IG Münsterland wieder einen Modorwögschop geben.
Es wird diesmal eine mehrteilige Aktion an insgesamt zwei Samstagen werden.
Teil 1: Montage eines Blocks, Kurbelwelle, Getriebe ect. einbauen.
Teil 2: Montage von Kolben, Zylinder und Kopf und Endmontage des Motors.
Der Zeitaufwand beim ersten Mal hat klar gezeigt das die Montage des Blocks vorab notwendig ist, um das in einer Gruppe durchzuarbeiten.
Also machen wir für die Leute vom letzten Mal einen fortgeschritten Kurs daraus und können den interessierten Erstteilnehmern die gleichen Arbeiten zeigen wie beim ersten Modorwörkschopp.
Leider musste ich beim letzten mal einigen Leuten sagen das es bereits zuviel anmeldungen gibt.
Diejenigen werden bei verbliebenem Interesse natürlich bevorzugt mit eingeplant . Wenn es für beide Samstage nochmal zuviel Interessierte gibt, wird das Los entscheiden müssen.
Als Termin sind der 16.10.2010 und der 30.10.2010 jeweils ab ca 9:30 Uhr geplant.
Grill und Holzkohle für ein standfestes Mittagessen sind vor Ort, Grillgut und teller/Besteck möge jeder für sich mitbringen.
Für Kaffee, Licht und alles andere was beim Workschopp verbraucht wird möchte ich diesmal um einen Unkostenbeitrag von 15 € bitten.
Überschüssiges Geld wird zur unterstützung der Kickstart verwendet werden.
Anmeldungen bitte hier und per PN, dann geht auch keiner verlohren.
Stattfinden wird das ganze natürlich wieder bei mir in der Firma.
Wichtig:
Für eine kommende Dokumentation in der Kickstart werden noch mitarbeitenden Fotografierenkönner und Schreiberlinge gesucht die ihr (Foto) Material der beiden Samstage und von Samstag den 23.10.2010 der Kickstart zur Verfügung stellen. Als Anreiz für die mitarbeit an den drei Samstagen kann ich nur die öffendliche nennung in der Kickstart und die befreiung vom Unkostenbeitrag anbieten.
Als Adresse für den Routenplaner:
Motoren Service Coesfeld
Dreischkamp 8a
48653 Coesfeld
Wir sind doch nicht im Sudan!....oder auch: Modorwörgschop 2
-
- Gelegenheitsposter
Wir sind doch nicht im Sudan!....oder auch: Modorwörgschop 2
Mfg Torsten
SR 500
Heos XT 500
IG Münsterland
SR 500
Heos XT 500
IG Münsterland
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Re: Wir sind doch nicht im Sudan!....oder auch: Modorwörgsch
Moin Torsten,
datt is ja ma nett 1ter Termin fällt bei mir flach wegen Urlaub (Herbstferien NRW) aber für den 30.10.ten meld ich mich hiermit an
Anfragen für Fahrgemeinschaft nehm ich gerne entgegen.
Gruss Struppi
datt is ja ma nett 1ter Termin fällt bei mir flach wegen Urlaub (Herbstferien NRW) aber für den 30.10.ten meld ich mich hiermit an
Anfragen für Fahrgemeinschaft nehm ich gerne entgegen.
Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Fleißiger Poster
Tach!
Ach Du Stoffwechselendprodukt, das gleiche Problem wie Struppi! Alles rund um Kurbelwelle wäre für mich eigentlich wesentlich interessanter, aber da liege ich am Strand auf Mallozze (ich arme Sau).
Von daher Termin 2 für mich bitte vormerken............
Knorri
Ach Du Stoffwechselendprodukt, das gleiche Problem wie Struppi! Alles rund um Kurbelwelle wäre für mich eigentlich wesentlich interessanter, aber da liege ich am Strand auf Mallozze (ich arme Sau).
Von daher Termin 2 für mich bitte vormerken............
Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Ich bin wieder raus aus dem Workshop ...........ich bin ja auch schon im letzten Jahr zertifiziert worden und viel Spass auch dem Nachrücker.
Gruss Struppi
Gruss Struppi
-
- Fleißiger Poster
Ja, toll, Struppi!
kann ich mir die Lästerei über Kontaktzünderei und 6Volt etwa alleine anhören....DANKE!
Knorri
kann ich mir die Lästerei über Kontaktzünderei und 6Volt etwa alleine anhören....DANKE!
Knorri
- Wolle aus Wesel
- Fleißiger Poster
Hi Knorri,
ich bin am 30. auch dabei.
Werde mit dir die 6V- und Kontakt- Fahne hochhalten.
Aber schade Struppi dass du nicht kommst, hatte mich schon drauf gefreut dich nach ein paar Jahren mal wieder zu treffen.
Gruß der Wolle
ich bin am 30. auch dabei.
Werde mit dir die 6V- und Kontakt- Fahne hochhalten.
Aber schade Struppi dass du nicht kommst, hatte mich schon drauf gefreut dich nach ein paar Jahren mal wieder zu treffen.
Gruß der Wolle
Langzeitjugendlicher
-
- Gelegenheitsposter
Ich kann nur sagen es war wieder Spitze. Im letztem Jahr hatten wir ja den Motor ab Kurbelwelle nach oben neu aufgebaut, mit maschineller Bearbeitung und zusammenbau.In diesem Jahr wurde dann der Block zerlegt und begutachtet und wieder zusammengebaut. Viele von uns haben beides schon mal das eine oder andere mal gemacht, aber von einem Fachmann gezeigt zu bekommen wie er es macht, und wie er mit der ganzen Materie umgeht war schon nicht schlecht. Ich habe beide Male für mich neues Wissen mitgenommen. Es macht sehr viel Spass und wenn Torsten das noch mal anbietet, kann ich nur sagen macht mit es lohnt sich. Hubert PS, es wurde nicht über Kontakte oder ähnliches gelästert
- Noman89
- Fleißiger Poster
Ja, war echt super! habe viel gelernt
freue mich schon auf den nächsten Lehrgang!
super, dass es so etwas gibt.
P.S nächste mal vergesse ich nicht, dass Licht auszuschalten achso kann nicht mal jmd. ein zwei Bilder online stellen? b.z.w. wann kommt die nächste Kickstart raus?
Gruß Chriss
freue mich schon auf den nächsten Lehrgang!
super, dass es so etwas gibt.
P.S nächste mal vergesse ich nicht, dass Licht auszuschalten achso kann nicht mal jmd. ein zwei Bilder online stellen? b.z.w. wann kommt die nächste Kickstart raus?
Gruß Chriss
Ein wahrer Mann muss in seinem Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und eine XT starten können. Wobei, das mit dem Haus und dem Baum ist nicht so wichtig.
- Struppi
- XT-Forums-Guru
@Knorri: ich hätte aber auch nett mitlästern können bei mir in den Böcken werkelt schon ewig Alles auf 12 Volt und es zündet auch nicht mehr über Kontakt, sondern per CDI ...........schliesslich möchte ich näxtes Jahr auf der "Wuppenduro" auch mal durch ne Wasserdurchfahrt fahren
@Wolle: ja, schade das man Dich nicht mal beim Treffen sieht
Gruss Struppi
@Wolle: ja, schade das man Dich nicht mal beim Treffen sieht
Gruss Struppi
-
- Gelegenheitsposter
Ein paaar Fotos gibt es im SR Forum unter der gleichen Überscrift wie hier. Hubert
-
- Fleißiger Poster
Solale, hier mal ne Rückmeldung meinerseits:
Vielen Dank an Torsten für die superschöne Veranstaltung! An dem Mann ist ein sehr unterhaltsamer Dozent verlorengegangen.
Es war einfach mal sehr schön, sämtliche Bearbeitungsschritte der Zylinder- und Zylinderkopfbearbeitung zu sehen und den Maschinenpark eines professionellen Instandsetzers in Aktion zu begutachten. Dazu die vielen Tips und Tricks, von denen auch "alten Hasen" nicht alle kannten.
Ein Samstag, der sich gelohnt hat und viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank nochmal nach Coesfeld!
Knorri
P.S.: Sämtliche 6V-Sticheleien sind an mir abgeperlt, wie das Gemisch in einem Flow-Bench-Ansaugkanal.............
Vielen Dank an Torsten für die superschöne Veranstaltung! An dem Mann ist ein sehr unterhaltsamer Dozent verlorengegangen.
Es war einfach mal sehr schön, sämtliche Bearbeitungsschritte der Zylinder- und Zylinderkopfbearbeitung zu sehen und den Maschinenpark eines professionellen Instandsetzers in Aktion zu begutachten. Dazu die vielen Tips und Tricks, von denen auch "alten Hasen" nicht alle kannten.
Ein Samstag, der sich gelohnt hat und viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank nochmal nach Coesfeld!
Knorri
P.S.: Sämtliche 6V-Sticheleien sind an mir abgeperlt, wie das Gemisch in einem Flow-Bench-Ansaugkanal.............
-
- Gelegenheitsposter
Moin,
Auch an euch einen schönen Dank fürs mitmachen!
Hat wirklich Spass gemacht!
@Knorri, Ich hatte auch eigendlich gehofft dich mit den Beiträgen zum Thema Blau/weiss/tabellenführung viel mehr zu treffen
Ne im Ernst, ich fand das Verhältniss 6/12V Fraktion war doch mehr als fair, oder...
Auch an euch einen schönen Dank fürs mitmachen!
Hat wirklich Spass gemacht!
@Knorri, Ich hatte auch eigendlich gehofft dich mit den Beiträgen zum Thema Blau/weiss/tabellenführung viel mehr zu treffen
Ne im Ernst, ich fand das Verhältniss 6/12V Fraktion war doch mehr als fair, oder...
Mfg Torsten
SR 500
Heos XT 500
IG Münsterland
SR 500
Heos XT 500
IG Münsterland
Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“