...wollte nur mal kurz anfragen, wie das noch mal mit diesen unverwechselbaren Kennzeichen von neuer und alter Sitzbank ist: Die Alte hat (von unten gesehen) die beiden `Löcher` quer zu Sitzbank nebeneinander, beim Modell ab 1980 sitzen diese diagonal/schief, richtig?
Danke!
Sitzbank altes oder neues Modell ?
- knut
- Fleißiger Poster

Sitzbank altes oder neues Modell ?
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Re: Sitzbank altes oder neues Modell ?
Nein, genau umgekehrt:
bei der alten Sitzbank sind die Löcher versetzt und bei der neuen Sitzbank ab Bj. 80 sind sie nebeneinander!
Gruß Hardy
bei der alten Sitzbank sind die Löcher versetzt und bei der neuen Sitzbank ab Bj. 80 sind sie nebeneinander!
Gruß Hardy
Zuletzt geändert von YAMAHARDY am So Okt 17, 2010 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
- knut
- Fleißiger Poster

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
- PeJo
- XT-Forums-Guru

Hallo
ich überlege mir gerade ob so eine kurze Baujahr 79er Sitzbank auch auf eine XT Baujahr 80 passt ohne das man was ändern muss
gruß Peter
ich überlege mir gerade ob so eine kurze Baujahr 79er Sitzbank auch auf eine XT Baujahr 80 passt ohne das man was ändern muss
gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 
-
caferacer
- Fleißiger Forums-Guru

Nach Abänderung der Befestigung funktionierts.Hallo
ich überlege mir gerade ob so eine kurze Baujahr 79er Sitzbank auch auf eine XT Baujahr 80 passt ohne das man was ändern muss![]()
gruß Peter
Gruß
Thomas
- PeJo
- XT-Forums-Guru

Hi Thomas
welche Befestigung meinst du denn, die zwei Seitenwinkel zur Rahmenbefestigung oder die Metalllasche zum Tank oder alle drei Teile?
Das wäre ja nicht so schlimm, nur wenn an der Basis also am Sitzbankunterteil gefeilt oder gebohrt werden muss währe das nicht so gut.
Gruß Peter
welche Befestigung meinst du denn, die zwei Seitenwinkel zur Rahmenbefestigung oder die Metalllasche zum Tank oder alle drei Teile?
Das wäre ja nicht so schlimm, nur wenn an der Basis also am Sitzbankunterteil gefeilt oder gebohrt werden muss währe das nicht so gut.
Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 
-
caferacer
- Fleißiger Forums-Guru

Servus Peter,
es kommt aber darauf an, welche Tank/Rahmenkombi verbaut wird. Die seitlichen Halter müssen u.U. versetzt werden, Winkelbleche mit Langlöchern sind hierfür ganz praktisch. Der vordere Halter ist ab 80 länger.
Hier steht auch noch Einiges:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... t=sitzbank
Gruß
Thomas
es kommt aber darauf an, welche Tank/Rahmenkombi verbaut wird. Die seitlichen Halter müssen u.U. versetzt werden, Winkelbleche mit Langlöchern sind hierfür ganz praktisch. Der vordere Halter ist ab 80 länger.
Hier steht auch noch Einiges:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... t=sitzbank
Gruß
Thomas