und wieder Gabel
- red_mr2
- Fleißiger Poster
und wieder Gabel
Hat schon mal jemand versucht die Gabel einer 600erTT reinzubekommen? Geht dem oder ist das sehr aufwendig? Hätte evtl. eine in Aussicht mit Motorschaden und überlege, ob ich die guten Komponenten einfach umbauen kann.
- Frank M
- 5000+ Club
die Gabeln der alten XT600 werden wohl auch gern für Scheibenbremsumbauten genommen. Wegen des grösseren Standrohrdurchmessers macht es Sinn die Gabelbrücken der 600er gleich mit zu verbauen.
Ich hab's selber noch nicht gemacht, meine mich aber zu erinnern, dass das Steuerrohr in der unteren Gabelbrücke umgepresst werden muss.
Und wenn du dann nicht chopperlike fahren willst, sind noch längere Federbeine hinten oder kürzen der Gabel notwendig.
Gruß Frank
Ich hab's selber noch nicht gemacht, meine mich aber zu erinnern, dass das Steuerrohr in der unteren Gabelbrücke umgepresst werden muss.
Und wenn du dann nicht chopperlike fahren willst, sind noch längere Federbeine hinten oder kürzen der Gabel notwendig.
Gruß Frank
-
- Gelegenheitsposter
xt500 brutal
@red_mr2: also gehen tut es wohl auf jeden fall wenn du dir mal folgenden link anschaust http://www.sr500-ffm.de/sr500/xt500.htm
aber welche gabel passt und was gemacht werden muss kann ich dir auch nicht sagen. ich kann dir aber dazu raten bei der tt600 oben am lenkkopf auf die obere befestigunsmutter zu achten, da sich diese wohl ganz gern nur noch mechanisch lösen lässt und dann hast du ein problem....
s.
aber welche gabel passt und was gemacht werden muss kann ich dir auch nicht sagen. ich kann dir aber dazu raten bei der tt600 oben am lenkkopf auf die obere befestigunsmutter zu achten, da sich diese wohl ganz gern nur noch mechanisch lösen lässt und dann hast du ein problem....
s.