Hallo,
kann man Eigentlich die Seitendeckel einer 70er XT auch an einer 80er XT ohne Einschränkungen verbauen ?
Oder müssen diese angepasst werden ?
Danke schonmal ...
Gruß Peter
Seitendeckel
- PeJo
- XT-Forums-Guru

Seitendeckel
... und immer locker durch die Hose atmen! 
- Niklas
- XT-Forums-Guru

- Mr. Polish
- 5000+ Club

Re: Seitendeckel
... aber nur, wenn kein Flammtopf verbaut ist!Passt.....
Oder verwechsel ich das gerade
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- UweD
- XT-Forums-Guru

Kann das sein, dass du TT und XT verwechselst? Die Töpfe sind doch ab 77 bis auf die Schnorchelformen identisch, oder?
Müsste man direkt mal ausprobieren. So rum ist ja eher seltener, odrr?
Gruss
Uwe
Müsste man direkt mal ausprobieren. So rum ist ja eher seltener, odrr?
Gruss
Uwe
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Passt nicht ohne weiteres!
Die 70iger Seitendeckel haben am inneren Halter eine Ringförmige Öse und werden über den Stift am Rahmen eingehängt bzw. rübergestülpt, die 80iger Seitendeckel sind an der Stelle innen offen und werden auf den Stift am Rahmen gedrückt !
Bei den alten Rahmen sind für die inneren Halter auch nur 2 Stifte ohne alles und bei den neueren Rahmen ab 80 sind über den Stiften noch Gummis und ein Pilzkopf !
Fotos kann ich heute nicht dazu fügen, bin mal wieder in Spanien !
Gruß Hardy aus dem Süden
Die 70iger Seitendeckel haben am inneren Halter eine Ringförmige Öse und werden über den Stift am Rahmen eingehängt bzw. rübergestülpt, die 80iger Seitendeckel sind an der Stelle innen offen und werden auf den Stift am Rahmen gedrückt !
Bei den alten Rahmen sind für die inneren Halter auch nur 2 Stifte ohne alles und bei den neueren Rahmen ab 80 sind über den Stiften noch Gummis und ein Pilzkopf !
Fotos kann ich heute nicht dazu fügen, bin mal wieder in Spanien !
Gruß Hardy aus dem Süden
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
- Niklas
- XT-Forums-Guru

Hmmm, Hardy, stimmt wohl, was du sagst, aber trotzdem passen die Seitendeckel. die Stifte sitzen doch an der gleichen Stelle, oder? Also was spricht dagegen? Ich teste es gleich mal aus, dann wissen wirs....
Faby, du hast TT und XT verwechselt... TT Seitendeckel passen generell nicht an der Auspuffseite, wenn der Flammtopf noch dran ist...
Faby, du hast TT und XT verwechselt... TT Seitendeckel passen generell nicht an der Auspuffseite, wenn der Flammtopf noch dran ist...
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Ja, die Stifte sitzen an der gleichen Stelle, das ist richtig!... aber trotzdem passen die Seitendeckel. die Stifte sitzen doch an der gleichen Stelle, oder?
Ich habe auch nicht gesagt das es gar nicht passt, sondern das es nicht ohne weiteres passt!
Gruß Hardy
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
- Niklas
- XT-Forums-Guru

Hardy, alles klar, eben getestet. Wenn man die Gummis der alten Seitendeckel weglässt (die in der Ringförmigen Öse), kann man die alten Seitendeckel am neuen Rahmen montieren, schlackert dann aber etwas. Oder einen alten Benzinschlauch etc. aufschneiden und über die Stifte am neuen Rahmen stülpen, dann ists mit dem schlackern nicht so heftig... Etwas Pfusch darf sein, ne? 
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)
- Mr. Polish
- 5000+ Club

Das möchte ich nicht ausschliessenKann das sein, dass du TT und XT verwechselst?
Ich hatte mal ein paar orangene GFK-Seitendeckel, die aber nicht an meine orangene XT passten. Dann waren die wohl für die TT gedacht...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)