ich will nochmals die Thematik der 'Fremdfahrer' (bin selbst betroffen - XT600) aufgreifen und zugleich eine salomonische Lösung - bezogen auf die XT600-Fahrer - liefern:
Angesichts der Diskussionen hatte ich diverse Überlegungen angestellt, wie ich mein Moped auf 500er tarnen kann oder ob es vielleicht besser ist gleich eine 500er zu kaufen...

In Österreich wurde eine sogenannte XT500 E (Typ 3WS) verkauft, die der deutschen XT600E/K zu entsprechen scheint. (zB http://www.zweirad-schmid.at/gfz-xt500.htm)
Somit kann man in diesem Fall von einem (mehr oder weniger - zumindest geistig) fliessenden Übergang von der 500er zur 600er sprechen. Und ihr solltet euch nicht wundern, wenn beim Treffen der ein oder andere 'Fremdfahrer' zur Tarnung 'wienert' - bin schon am üben.

Hoffe, dass ich am Treffen teilnehmen kann (in dem Fall trifft die Entscheidung mein Rücken) und freue mich auf einen Haufen netter Menschen bei bestem Wetter.
Babatschi!
Marco