Hallo,
hab noch eine Frage zum Lenkradschloß, habe mir ein neues gekauft.
An dem Schloß steht eine Kleine Schraube heraus, die sich beim drehen des Schlüssels mitdreht (kanns leider nicht besser erklären).
Die Schraube ist so lang, das das Schloß nicht in die Öffnung am Rahmen geht. Was tun?
Vieleicht hat einer auch schon mal ein Schloß montiert und kann mir weiterhelfen, muß ich noch was beachten?
Danke
Sepp
Lenkradschloß
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Moin Sepp,
wenn ich Dich richtig verstehe (ist ja auch noch reichlich früh
) und mich meine kleinen grauen Zellen nicht im Stich lassen, glaube ich mich zu erinnern, dass man zum Lenkschlosswechsel
1) die Abdeckplatte runtermacht
2) irgendwie das alte Schloss rausholt (geht am einfachsten, wenn man noch den Schlüssel hat
)
3) den neuen Schlosszylinder mit eingestecktem und gedrehtem Schlüssel (dann sollten der "Bart" des Zylinders und der verdrehbare Stift genau auf einer Achse liegen
) in das Lenkrohr einstecken
4) Schlüssel wieder raus und Abdeckplatte draufnieten! Fertig
So hab ich das in Erinnerung, ich hoffe, es war richtig
Gruss, Fabi
wenn ich Dich richtig verstehe (ist ja auch noch reichlich früh

1) die Abdeckplatte runtermacht
2) irgendwie das alte Schloss rausholt (geht am einfachsten, wenn man noch den Schlüssel hat

3) den neuen Schlosszylinder mit eingestecktem und gedrehtem Schlüssel (dann sollten der "Bart" des Zylinders und der verdrehbare Stift genau auf einer Achse liegen

4) Schlüssel wieder raus und Abdeckplatte draufnieten! Fertig

So hab ich das in Erinnerung, ich hoffe, es war richtig

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- Gelegenheitsposter
Das alte Schloß gibt es leider nicht mehr, ich glaube nicht das das Schloß falsch ist, ich habe es bei Kedo für die XT 500 bestellt.
Die Frage ist, kann ich die Schraube rausdrehen, ohne die Funktion des Schlosses aufzuheben, odere muß ich die Schraube lassen und abschleifen bis das Schloß in die Öffnung paßt.
Servus
Sepp
Die Frage ist, kann ich die Schraube rausdrehen, ohne die Funktion des Schlosses aufzuheben, odere muß ich die Schraube lassen und abschleifen bis das Schloß in die Öffnung paßt.
Servus
Sepp
- healer
- XT-Forums-Guru
Moin Sepp,
also meist sind die Dinger so gemacht, daß da nichts abgeschliffen oder gefeilt werden muß und soll, deshalb stell den Gedanken erst mal zurück.
Ich meine mich an dieses Teil zu erinnern, meine aber, daß es in einem Spalt verschwindet, wenn Du das Schloss mit dem Schlüssel bis zum Anschlag drehst (um es dann in der Position einzusetzen) Da, wo Du es am Rahmen einsetzt ist eine kleine Führung, in die diese Schraube geht, wenn das Schloss wieder durch die Feder in die Ruheposition geht, und wird damit arretiert. Versuchs mal, und im Zweifel rufst Du bei Kedo an, da bekommst Du in der Regel besten technischen Support.
Gruß vom
healer
also meist sind die Dinger so gemacht, daß da nichts abgeschliffen oder gefeilt werden muß und soll, deshalb stell den Gedanken erst mal zurück.
Ich meine mich an dieses Teil zu erinnern, meine aber, daß es in einem Spalt verschwindet, wenn Du das Schloss mit dem Schlüssel bis zum Anschlag drehst (um es dann in der Position einzusetzen) Da, wo Du es am Rahmen einsetzt ist eine kleine Führung, in die diese Schraube geht, wenn das Schloss wieder durch die Feder in die Ruheposition geht, und wird damit arretiert. Versuchs mal, und im Zweifel rufst Du bei Kedo an, da bekommst Du in der Regel besten technischen Support.
Gruß vom
healer
- bychi
- Gelegenheitsposter