Hallo zusammen,
eine Zündzeitpunktpistole mit Induktiv-Clip oder auch Stroboskoplampe genannt ist, so glaube ich eine sehr gute Investition !
Habe mich mal umgeschaut und sihe da so was gibt es schon für 19,99 € bei ATU, muss ja nicht die für 39,95 von Louis sein
ist doch sowieso das gleiche Model, nur fast 20 Eu´s teurer. Die 12 Volt Versorgungsspannung kann man ja von einem Trafo
oder einer 12 Volt Batterie nehmen. ( Es wurde auch schon mal von 12 Volt an einer XT gemunkelt, glaub ich jedoch nicht

)
Sobald ich wieder laufen und schrauben kann werde ich meine Zündung damit einstellen. Bin mal gespannt ob mein Schätzchen
dann auch immer auf den ersten Tritt hört. Sollte Sie ja eigentlich, wenn sonst alles fein ist.
Leider hört man zu oft und auch von Personen die keine XT haben, die springen ja immer schlecht an.
Noch eine Frage:
Geblitzt wird ja auf der Lichtmaschine, also gehe ich davon aus die Markierungen dort stimmen immer!? mit den Markierungen auf der anderen Seite
Öffnung links unter dem Deckel der Kontaktzündung überein oder ? Und kann man die Grundplatte der Kontaktzündung dann bei laufendem Motor und
leicht gelösten Schrauben verstellen ?
MfG
frankyjr